Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Klassische Süd-West Tour Juni 2016

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Honky Tonk
Offline
Beigetreten: 14.12.2015 - 21:59
Beiträge: 7
Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Hallo zusammen :)

Neu in diesem Forum, und erstmal ein sattes Lob: die Infos hier sind ja der Hammer. Praktisch relevant mit supertollen Fotos. Absolute Bestnote !

Wie bei so vielen in diesem Forum stellt sich auch für mich im kommenden Jahr die Aufgabe einer ersten Womo-Tour, und dies im Süd-Westen der USA.

Ich will mich am 3.6. mit meinem Sohnemann in LA treffen (erstes Wiedersehen nach 9 Monaten Round-the-World-Tour) und anschließend mit ihm ein paar Nationalpark-Highlights erkunden. Ende wird am 22.6. in San Francisco sein.

Leider musste natürlich auch ich feststellen, dass Reiseanspruch und die zur Verfügung stehende Zeit nicht eben übereinstimmen. Aber wie sagt der Dichter: man muss zu leben wissen mit Kompromissen.

Also: Anfang (LA) und Ende (San Francisco) sind gesetzt. Auf Los Angeles können wir gut verzichten, für San Francisco haben wir 2 Tage reserviert.

Nach vielem hin und her und querlesen im Forum, Websites und Reiseführer wäre mein übriger Reiseplan der Folgende:

LA - Joshua Tree NP - Sedona - Gran Canyon (2 Tage) - Monument Valley - Arches NP (2 Tage) - Capitol Reef NP - Bryce Canyon - Zion NP (2 Tage) - Las Vegas - Bakersfield - Sequoia NP - Yosemite NP (2 Tage) - San Francisco

Notgedrungen müsste ich zwei Tage Strecken von über 290 Meilen (Joshua Tree-Sedona und Las Vegas-Bakersfield) einplanen. Vor allem weil ich nach Tagen voller Wüsten- und Felsenlandschaften zum Abschluss noch mal was Grünes sehen möchte :)

Vielleicht hat ja jemand im Forum Lust und Zeit, diese Reiseplanung zu beurteilen. Zu ambitioniert? Lieber auf die östlichen Abschnitte verzichten?

Würde mich über Eure Einschätzung freuen, auch um rechtzeitig in Detailplanungen (z.B. Reservierungen) einsteigen zu können.

Schönen Abend und Danke, Andreas

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Hallo Andreas,

willkommen hier bei uns. 

Ich habe Deine Google Maps mal in deinen Beitrag unten eingefügt, das Google Feld funktionert nicht so einfach.

Ein kurzer Blick über die Route zeigt dass, was du schon vermutest, klar ist es sehr viel für meinen Geschmack für die wenige Zeit. Aber Du musst halt für dich entscheiden, ob du "mal dort gewesen" sein möchtest oder die Orte auch zu besuchen.

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Hallo Andreas,

auch von mir ein willkommen hier im Forum!

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr das Womo für ca. 18 Tage, die geplante Strecke wäre dann ca. 2400 mls. Das ist auch in meinen Augen zu ambitioniert.

Den Schlencker zum Arches NP solltet ihr daher weglassen.

Stell mal eine taggenaue Planung ein, dann sehen wir weiter.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Hallo Andreas,

lass die östlichen Ziele weg und kürze über Page ab.

Kennst du die FAQ  "Wie viele Meilen darf/kann/soll/will man fahren?

 

Dir wird es wie folgt ergehen:

  • Du "warst" an vielen Highlights
  • gesehen hast du aber nix
  • Du wirst von einem Wiederholungsvirus befallen
  • Bei der nächsten Reise fährtst du eine ähnliche Strecke, aber weniger Meilen pro Tag
  • Dann erlebst du die Highlight in dem du mehr Zeit mitbringst

Ich weiss es ist sehr schwer etwas zu streichen wink

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Honky Tonk
Offline
Beigetreten: 14.12.2015 - 21:59
Beiträge: 7
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Danke !!!

Das Einfügen ist etwas verwirrend, ich übe noch

Honky Tonk
Offline
Beigetreten: 14.12.2015 - 21:59
Beiträge: 7
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Okay, damit war ja zu rechnencrying

Ich hab  die Tour jetzt etwas verändert:





          Unterkunft Meilen
Fr 03.06.2016 Bremen Los Angeles Hotel Airport-Hotel  
Sa 04.06.2016 Los Angeles Joshua Tree NP Wohnmobil Jumbo Rocks NP 170
So 05.06.2016 Joshua Tree NP Kingman Wohnmobil Blake Ranch RV Park 225
Mo 06.06.2016 Kingman Gran Canyon NP Wohnmobil Matherground Campground 160
Di 07.06.2016 Gran Canyon NP   Wohnmobil Matherground Campground  
Mi 08.06.2016 Gran Canyon NP   Wohnmobil Matherground Campground  
Do 09.06.2016 Gran Canyon NP Page Wohnmobil Wahweap RV Park 200
Fr 10.06.2016 Page   Wohnmobil Wahweap RV Park  
Sa 11.06.2016 Page Bryce NP Wohnmobil Kodachrome Basin State Park 65
So 12.06.2016 Bryce NP   Wohnmobil Kodachrome Basin State Park  
Mo 13.06.2016 Bryce NP Zion NP Wohnmobil Watchman Campground 110
Di 14.06.2016 Zion NP   Wohnmobil Watchman Campground  
Mi 15.06.2016 Zion NP Las Vegas Wohnmobil Circus RV-Park 160
Do 16.06.2016 Las Vegas Death Valley NP Wohnmobil Lone Pine Campground 230
Fr 17.06.2016 Death Valley NP Yosemite NP Wohnmobil Tuolumne Meadows Campground 150
Sa 18.06.2016 Yosemite NP   Wohnmobil Tuolumne Meadows Campground  
So 19.06.2016 Yosemite NP San Francisco Wohnmobil City-Hotel 211
Mo 20.06.2016 San Francisco   Hotel    
Di 21.06.2016 San Francisco   Hotel    
Mi 22.06.2016 Abflug San Francisco       1681

Vielleicht zu genau, aber Änderungen sind vor Ort ja sicher noch möglich.

Hoffe natürlich, dass wir Mitte/Ende Juni über den Pass in den Yosemite kommen yes

Statt eines klassischen Wohnmobiles werde ich mir auch mal die Preise für ein Jucy Champ geben lassen. Bin damit glaube ich etwas mobiler und spritsparender. Die Temperatur dürfte im Juni ja wohl kein Problem sein.

Hier die Übersicht:

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Moin Andreas,

hast Du schon das Womo gebucht?  Hintergrund meiner Frage ist,  dass ihr evtl. die Tour in Vegas beendet und dann nach SF fliegt.  Klar dann fehlen zwei NP in CA, aber ihr hättet mehr Zeit für die Ziele im Süd Westen ( inkl. Arches). 

Wird dein Sohn  auch das Womo fahren?  Falls ja, sind an einigen Fahrtagen auch mal längere Strecken drin.

Oder, so wie von Christian vorgeschlagen ohne Arches.  Einen sehr schönen Reisebericht hat Fori Günther geschrieben.. Er war zwar 4 Wochen unterwegs, aber wenn bei euch der Hwy 1 wegfällt, geht es in 3 Wochen.

Wir haben deine geplante Tour im Herbst 2014 unternommen und hatten dafür 5 Wochen Zeit ( war auch noch eine Woche zu kurz wink).  Pescott und Sedona hatten wir auch drin, leider mit zu wenig Zeit........... hier kannst Du schmökern.

Am besten, Du stellst die Route mit einer Tabelle ein.  Danach können wir konkret zu bestimmten Tagen etwas schreiben.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Hi Andreas,

unsere postings habe sich überschnitten.  Deine jetztige Tour deckt sich zu 90% mit der von Günther.   Pescott + Sedona könntest Du evtl. noch mit rein nehmen.  Must Du wissen.  Uns hat es dort sehr gut gefallen.  Der Komfort bei Jucy ist mit einem standard Womo nicht zu vergleichen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Hi Andreas,

das Durchfahren des Death Valleys wird zu deiner Zeit wohl nicht möglich sein. Es wird von den Womo-Anbietern im Sommer verboten. Und das auch zu recht. Es ist einfach unglaublich heiß. Solltet ihr dennoch fahren habt ihr keinen Versicherungsschutz. Bitte abklären.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Honky Tonk
Offline
Beigetreten: 14.12.2015 - 21:59
Beiträge: 7
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Hallo Sonja,

dass mit den Versicherern war mir bekannt. Hatte nur gehofft, dass es im Juni noch gehen müsste, halt so wie zB Türkei im Hochsommer.

Würde sonst auf der 15 südlich ausweichen und ab Barstow auf die 395 und ab nach Norden, was doch hoffentlich klimatisch noch ok wäre .

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Klassische Süd-West Tour Juni 2016

Moin Andreas,

wenn Du so fährts sind es 100 mls weniger als über Barstow:

 

 

Schade, dass Du meine Fragen gar nicht beantwortest hast.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014