Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Cruise America

223 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Hannes,

deine Links führen ins Nirvana.

 

Gruss Volker

 

 

EF2004
Offline
Beigetreten: 30.01.2016 - 15:27
Beiträge: 58
RE: Erfahrungen mit Cruise America
fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Moin aus derzeit Vancouver ...... Morgen geht's zurück sad

Hatten für unsere 2Wochen einen C25 Zulassung Ontario BNMY 714. Ab bis Vancouver.

Laut Schild in Fahrertür Bj. 02/2012 mit jetzt 95.000km auf der Uhr. 

Deutliche Gebrauchsspuren, kein Ofen, kein Generator. 

Musste bis jetzt nichts reparieren, Frischwasseranzeige steht immer auf voll.......egal tanken immer nach wenns geht.

Hatt neue Duscharmatur mit Brause in gebürsteten Stahl erhalten , Aufbautür zu locker eingestellt klappert genauso wie das vordere skylight. 

Sauberkeit geht so. Außen war nicht gewaschen, innen oberflächlich ok. Also Note 3 von uns........ 

Telefonische Bitte um frühere Abholung wurde gewährt 11.30 anstatt 13h.

Grüsse Ole 

 

... contra iniuriam ...

Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Hallo Hannes,

wollte eigentlich nur mitteilen, wie mein letztes Womo bei El Monte ausgestattet war. CA habe ich seit mehr als 15 Jahren gemieden - nach einem Erlebnis der besonderen Art. Die von Dir verlinkte Beschreibung von TA finde ich nicht so ganz aussagekräftig. Ich würde daher immer dazu tendieren, die Fahrzeuge beim Vermieter direkt anzusehen.

http://www.cruiseamerica.com/rent/our_vehicles/standard_rv.aspx

http://www.elmonterv.com/rent/rv-details/cabover-style-c25-rv/

http://www.elmonterv.com/rent/rv-details/cabover-style-cs25-slide-out-rv/

Da ist dann bei El Monte (Modell mit Slide) ein TV, ein Backofen und eine Markise zu sehn, bei CA hingegen nicht.

Viele Grüße aus Berlin.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Wir haben im März 2016 einen C30 in LA übernommen und waren mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.  28.000 mls bei Übernahme, keine Mängel nach 2160 mls.  Das Womo war sehr sauber und die Polster fleckenfrei.  In 2014 hatten wir bei Moturis gebucht und wurden mit CA angenehm überrascht.  Im Vorwege hatte ich Bedenken gebenüber CA.

Im Vergleich zu Moturis:   Vorteile:

  • größere Außenspiegel, elek. verstellbar
  • saubere Polster
  • reichlich Doppel-Steckdosen inkl. USB- Ladeausgang
  • heller Holzfarbton
  • Fußraumbeleuchtung / Nachtbeleuchtung
  • Beleuchtung im Stauraum
  • Parkcontrol hinten
  • gute, saubere Küchenausstattung mit Steakmessern und Wasserkessel

 

Nachteile:

  • Backofen fehlt ( wie bei fast allen Anbietern )
  • Matratze relativ fest, war aber für uns okay
  • schlechte Kopfkissen, einfache Decken

 

Während der Fahrt ist keine Schublade oder Tür aufgesprungen. Relativ gute Verarbeitung. Übergabe / abgabe durch die CA Mitarbeiter war umfassend und freundlich.  Auf alle Fragen wurde eingegangen.

Weitere Infos und Bilder hier

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

gcmenn
Bild von gcmenn
Offline
Beigetreten: 24.01.2016 - 22:18
Beiträge: 48
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Nochmal als Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Hatten in 2014 und 2015 El Monte C25 gemietet. Unsere El Montes hatten beide die Ausstattung mit Außendusche, Markise, Backofen, Fangnetzen, TV... - war nicht ausgeschrieben im Vorfeld, war aber so. Die deutschen Beschreibungen der Veranstalter lesen sich in der Tat identisch, in der Praxis empfinde ich den Unterschied aber als sehr deutlich.

ag.30
Offline
Beigetreten: 30.11.2014 - 11:55
Beiträge: 330
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Wofür braucht man eigentlich ne Aussendusche?

Have a nice day, 

Andre

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Wofür braucht man eigentlich ne Aussendusche?

 

Damit Du Dir nicht immer die Innendusche "versaust" wink

LG

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Moin Andre,

Na um (dr)aussen zu duschenwink. In Florida z.B. um nach dem Strandbesuch den Sand von Füßen usw. abzuspülen. Ist schon praktisch.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Erfahrungen mit Cruise America

Hallo Thomas!

.....aus Erfahrung wird man klug!!!wink

Mir kam nämlich auch die Frage des öffteren in den Sinn, da wir diese nie gebraucht haben, auch nicht letztes mal. Naja, es war auch ziemlich kalt, um sich Füße draußen waschen zu müssen.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog