Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, British Columbia, Canada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (9 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Schöner terassierter Platz ganz nah zum Fährterminal nach Horseshoe Bay.  Full Hook Up. Super Aussicht auf die Bucht.

Our extensive site menu includes 50 amp, pull thrus, oceanside, oceanview, forested, riverside, full service, partial or no service, 'nose in first' sites for motorhomes to take advantage of the view, wi-fi, sunny or shady sites.

Homepage


 

 

Koordinaten: 
49° 7' 50.614" N, 123° 54' 42.764" W

Ort

6 Maki Road
V9R 6N7 Nanaimo , BC
Kanada
49° 7' 50.6136" N, 123° 54' 42.7644" W
British Columbia CA

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Campground: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, Bri

Wir waren ende September auf diesem Wunderschönen Campground. 

Preis: 45 Dollar

Der CG ist ruhig an einem See gelegen. Von der Strasse hört man nichts.

Die Abstände zum Nachbar waren, wie auf dem Bild sichtbar. Die Sites waren jeweils mit einer Hecke getrennt. 

Die Sanitären-Anlagen waren sauber, duschen konnte man für 1 Dollar 5 Minuten. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Campground: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, Bri

Besucht Mai 2016

Schöner, großer, terassierter Platz in der Nähe von Nanaimo und damit nur einen Katzensprung zum Fährterminal nach Horseshoe Bay, Hatten Site 140 direkt am Wasser, Full Hook Up, 50$, WIFI kostet 3$ pro Tag, Super Aussicht auf die Bucht, Berge usw. Nur zu teuer darum keine eindeutigen 5 Feuer von uns, Tisch Bank Kombi, Firepit, gekiest, nicht gelevelt.

Grüße Ole

 

... contra iniuriam ...

Vogula
Offline
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 252
RE: Campground: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, Bri

39 CAD, top Sites, sehr nettes Personal, gut gelegen für einen Nanaimo Besuch

Beste Grüße

Svensmiley

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Besucht im Juli 2016 (Site 134)

Wir haben diesen Campground am 20. Juli 2016 besucht und standen direkt an der Kante zum Meer auf Site 134. Die Aussicht aufs Wasser und rüber zu den Coast Mountains ist fantastisch, das Schauspiel von Ebbe und Flut beeindruckend. Ausserdem liegt der Platz optimal für eine Weiterreise mit der Fähre aufs Festland (10 Min Fahrzeit). Dafür dass es ein Privatplatz ist und die Sites parzelliert, hat es uns sehr gefallen. Für uns 4 Feuer.

Reisender
Offline
Beigetreten: 29.09.2015 - 08:30
Beiträge: 32
RE: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, British Columbi

Wir waren vom 21.-22.7.18 auf dem Platz und nutzten Side 171. Wir hatten Full hook up. Waschmaschine und Trockner , Tischtennisplatte und Airhockey (Indoor) vorhanden. Am Zeltplatz ging ein kleiner Trail los. Der Strand lud nicht zum Baden ein. Es gab einen Kiosk der Kaffee und Eis verkaufte. Merkwürdig war der nächste Morgen. Wir mussten sehr zeitig zur Fähre und fanden die Schranke zum GC verschlossen. Zum Glück war hinter uns eine Dame, die nach einen kurzen Telefonat wußte, was man machen musste. 

  • sehr Nah zur Fähre
  • Privatsphäre i.o
  • sehr teuer
  • GC ausgebucht

Ines

Katharina70
Offline
Beigetreten: 02.04.2019 - 10:01
Beiträge: 19
RE: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, British Columbi

Alles wie beschrieben, allerdings Kosten im Sept 19: 61,- CAD pro Nacht (!!!) + 8,- CAD für ein kleines (und feuchtes) Firebundle sad

 

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 31
RE: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, British Columbi

Letzter Campground unser Tour. Sind von dort gleich morgens mit der ersten Fährte nach Vancouver rüber und haben das Wohnmobil im Delta bei Fraserway wieder abgeben.

Kann man super machen.

Der Campground ist sehr groß, die Sites sind groß und schön voneinander getrennt. Zumindest dort wo wir gestanden haben. Wir hatten die Sites 168 und 169.

Alles sehr ordentlich für die erste Nacht auf VI oder die letzte sehr zu empfehlen 5 Feuer

sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
Living Forest Oceanside CG, Nanaimo - Site 154

Ende Juni waren wir für eine Nacht auf dem Living Forest Oceanside CG in Nanaimo.

Wir haben die Site 154 mit full hook up reserviert. Ein Teil des CG ist terrassenartig angelegt, wir hatten so eine schöne Sicht auf die Bucht. Die Sites sind durch Hecken abgetrennt. Die Waschräume waren nah und sauber, Duschen haben wir nicht benutzt. Bei der Rezeption kann man Feuerholz kaufen und es gibt eine kleine und günstige Laundry. In der Laundry gibt es kostenloses WLAN, sonst kostet der Zugang. Ebenfalls in der Nähe der Site 154 gibt es einen kleinen Spielplatz. Unterhalb unserer Site gibt es ein kleines Café, haben wir aber nicht besucht. Die Sites weiter hinten/oben sind schön im Wald gelegen, haben aber keine Meersicht.

Uns hat der Living Forest Oceanside CG gefallen, die Sites sind gross, da haben wir anderes auf privaten CGs erlebt.

Site Nr. 154:

  

Sicht von der Site 154 (das Gebäude rechts mit dem grünen Dach ist das Café):

   

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.
 
Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, British Columbi

Wir standen am 29.09.22 auf diesem wunderschönen privaten CG, der - wie oben ausgeführt - in Terassen angelegt ist. Die oceanview-sites haben Blick auf die Bucht und die Coast Mountains. Es gibt trails vom CG zu einem viewpoint oder entlang der Klippen bis zu einer Landzunge. Abends kann man Graureiher beim Fischen beobachten.

Wir hatten eine site mit Oceanview reserviert (CG-Fee 68 CAD, full hook up, ocean view). Der CG war trotz Wochentag sehr gut gefüllt, abends kamen immer noch Womos. Duschen und Toiletten etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. WLAN gegen Bezahlung. Es gibt ein kleines Cafe, das wir aber nicht besucht haben.

    #  144

  

  

 

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Daniela Scholler
Offline
Beigetreten: 15.07.2023 - 13:41
Beiträge: 4
RE: Living Forest Oceanside Campground, Nanaimo, British Columbi

Wir waren im August 2023 auf dem Campsite und können die Bewertungen von oben nur unterstreichen. Eine gute Location, wenn man am nächsten Tag mit der Fähre nach Vancouver fährt. 

Positiv war die Größe der Sites, sehr freundliches Team vor Ort, Waschmaschine / Wäschetrockner vorhanden, saubere Sanitäranlagen, kleine Wanderung über Trail möglich.  Plätze Full Hook-up und pull thru (Site 78), kleines Café - alles ok. Plus wir haben am langen Wochenende eine Buchung nur für eine Nacht erhalten, was oft nicht möglich ist. 

Durch das lange Wochenende war es rappelvoll und nicht so schön ruhig und idyllisch wie die CG in den Nationalparks - aber ok wink

Kosten pro Nach 31 Euro

Wir würden 4 von 5 Feuer geben. 

Daniela