Tag 05 - Von Victoria nach Nanaimo

Beigetreten: 19.09.2018 - 11:10
Tag 05 - Von Victoria nach Nanaimo
Freitag, 5. Juli 2019
Zodiac fahren macht einen Heidenspaß, auch wenn mal kein Orca kommt !

Zum Frühstück konnten wir ein paar  putzige Waschbären beim Spielen am Ufer beobachten  – unsere erste Tiersichtung! Zum Whale Watching sind wir in die Fishermans Wharf zu Orca Spirit Adventures gefahren, wo ich bereits von zu Hause aus eine Zodiac-Tour gebucht hatte. Nachdem wir uns in die Anzüge gewunden haben, ging es los. Orcas haben wir leider keine gesehen, jedoch zahlreiche Buckelwale, einen Seelöwen, Delfine und einen Seeotter ! Die Fahrt hat sich auch allein wegen dem Zodiac  gelohnt – es macht einfach riesig Spaß, mit dem Boot über die Wellen zu jagen.
Nach einem Imbiss an der legendären „Red Fish Blue Fish-Bude“ (super lecker!) mussten wir leider schon weiter zu unserem nächsten Campground bei Nanaimo.

Das Parlamentsgebäude in Victoria                                                                              Das Fairmont Empress Hotel am Inner Harbour

In der Fishermans Wharf

Unser Boot                                                                                                                          Die ersten Buckelwale

Buckelwal beim Abtaucher - mehr hat man nicht gesehen...                                 ... eine der vorgelagerten Inseln mit vielen Tiersichtungen

Seelöwe

Robbenbänke                                                                                                                     ... und ein faul im Wasser dösender Fischotter

Übernachtung:  Living Forest Oceanside CG, Site 135 / Full Hook Up, nahe Ufer und Cafes
Der Campground hat uns sehr gut gefallen – allerding würden wir nicht im hinteren Bereich wohnen wollen, da die Plätze im Wald nicht so schön sind. Den tollen Platz haben wir kurz vorher noch telefonisch umgebucht, da wir von zu Hause aus nur Site 154 weiter hinten bekommen haben und ich immer wieder übers Handy gecheckt habe, ob jemand storniert hat – Glück gehabt J

Unser Stellplatz mit Meerblick smiley

Abendspaziergang an der Bucht

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
RE: Tag 5 - Von Victoria nach Nanaimo

Neues aus Kanada

Die https://www.harbourair.com/ ist die erste Airline der Welt, die die gesamte Flotte (42 Flugzeuge) auf Elektroanrieb umstellt.

Am 11.12.2019 hob eine sechssitzige DHC-2 de Havilland Beaver mit dem 560-kW-Elektromotor magni500 an Bord ab.