Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Juli 2016: Der letzte Tag auf Vancouver Island

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
20. Juli 2016: Der letzte Tag auf Vancouver Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Wir hätten es noch länger auf der Insel ausgehalten!

        

Etappe: Stamp River PP - Nanaimo

Endlich scheint wieder einmal die Sonne und die Prognosen versprechen sommerliche 25 Grad.

Schweren Herzens verlassen wir unseren schönen Platz am Stamp River und fahren zurück nach Port Alberni. Wieder auf dem Highway # 4 Richtung Ostküste haben wir mitten im Ort eine Begegnung der süssen Art: in einem Vorgarten äst eine Rehmama mit ihren zwei Kitz.

Unterwegs machen wir einen Halt bei den Little Qualicum Falls. Vom Parkplatz ist es nicht weit zum oberen Wasserfall, welcher in zwei Stufen rund 17 Meter tief fällt. Von dort aus kann man auf der anderen Flussseite wieder hinunter zu den Lower Falls laufen, die Brücke eröffnet eine beeindruckende Sicht auf die Schlucht und den kleinen Wasserfall, der eher einer starken Stromschnelle gleicht.

 

Wieder auf dem Highway Nr. 4 wollen wir eigentlich einen Stop in Coombs machen, aber irgendwie verpassen wir die Ausfahrt und landen auf der ‚Autobahn‘ Richtung Süden. Wir haben keine Lust umzukehren und so sind wir bereits am frühen Nachmittag in Nanaimo. Für die letzte Nacht auf Vancouver Island haben wir einen Platz im Living Forest Oceanside CG reserviert.

Gegen 13 Uhr checken wir auf dem Campingplatz ein. Hinter uns fährt ein Camper nach dem anderen ein, es scheint sich um einen sehr beliebten Platz zu handeln. Ich habe bei meiner Reservation im Februar noch den letzten Site direkt an der Meereskante erwischt. Trotz Parzellierung und vielen Touris gefällt es uns auf Anhieb gut, die Sicht auf das Meer und die gegenüberliegenden Coast Mountains ist fantastisch und das Schauspiel von Ebbe und Flut beeindruckend.

 Site 134

 

Wir geniessen einen sehr entspannten Nachmittag mit lesen, spazieren und Kaffee trinken auf der Terrasse des nahegelegenen Bistros. Auch die Mädels sind happy, auf dem übernächsten Platz campt eine Schweizer Familie mit Kindern in ähnlichem Alter und so sind sie den Rest des Tages beschäftigtlaugh.

Die Abendstimmung ist wunderschön; ein würdiger Abschluss des ersten Teils unserer Reise, morgen geht es zurück aufs Festland und dann Richtung Cascades Mountains.

  

Übernachtung: Living Forest Oceanside Campground

Wetter: schön und warm

Tiersichtungen: 1 Reh mit 2 Kitz, 1 Hase, Weisskopfseeadler, Kanadagänse

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 20. Juli 2016: Der letzte Tag auf Vancouver Is

Hi Flo,

wenn ich das so lese und die schönen Bilder anschaue, kommt eine große Sehnsucht nach Kanada in mir auf, seufz. Gerade Vancouver Island muss irgendwann noch einmal sein.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen