34. Tag: Nanaimo, Living Forest Oceanside CG

Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
34. Tag: Nanaimo, Living Forest Oceanside CG
Freitag, 23. September 2022
Wir hätten schon die Fähre nehmen sollen

Heute Morgen sind wir bei trübem, leicht nieseligem Wetter aufgestanden. Nach dem Frühstück wurde noch der Berg Geschirr im Waschhaus abgewaschen und dann ging es auf die Piste. Weit sind wir nicht gekommen, wollten wir doch noch den Forest Trail laufen. Ganz alleine ging es treppab und treppauf einen Plankenweg entlang. Zu dieser Zeit war keine Menschenseele unterwegs und wir hatten den ganzen feuchten Regenwald für uns alleine.

Weiter ging es den Hwy 4 gen Osten. Wir wussten ja, dass uns eine Baustelle erwartet, aber diesmal hatten wir nicht so viel Glück. Fast eine Stunde hatten wir hier verbracht und dann ging es in Kolonne weiter. In Lantzville machten wir Zwischenstopp bei einem Pub. Hier hatten wir vor 10 Jahren toll gegessen. Inzwischen war alles anders, bis auf das es wieder voll war. Angelika aß einen Burger und ich hatte Rippchen, die auch sehr lecker waren. Schön, wenn man sich wieder an alte Zeiten erinnern kann. Nach Nanaimo waren es noch 20 km und der CG schnell erreicht. Sehr viele Plätze waren schon belegt. Das Wochenende stand vor der Tür. Egal, es ist nur für eine Nacht. Wir starteten wieder unseren üblichen Rundgang über den CG. Am Wasser hatten wir sogar noch einen Otter gesehen und nebenbei das Wi-Fi im Café genutzt. Anschließend liefen wir noch den kleinen Trail entlang der Klippen. Ich bin zu Fuß zu dem kleinen Einkaufscenter oberhalb des CGs gelaufen. Aber ich hatte dort nichts interessantes mehr gefunden. Im nach hinein hatten wir festgestellt, dass wir an diesem Tag die Fähre nach Vancouver hätten nehmen sollen, um so einen Tag mehr auf dem Porteau Cove CG hätten verbringen können.