Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

Hi Mike,

die enorm wichtige C&H map  ( ganz oben auf dieser seite ) und die FAQ's und Tipps  hast du schon gesehen / gelesen? dort erhälst du antworten zur Frage:

wie gehe ich aber vor, wenn ich freie plätze checken möchte, und lediglich weiß, dass ich z.b. einen halt in der gegend pacific grove für sinnig halte?

 Aber wie gesagt: erst Womo & Flug, dann überlegen wo man sein möchte und was will ich dort machen bzw. ansehen, dann Entfernungen mit google maps ermitteln,  tagesgenaue Planung schreiben und hier ggf.zur Diskussion stellen.  Danach die CG buchen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

jimihendrix
Offline
Beigetreten: 16.01.2017 - 13:02
Beiträge: 33
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

ok, zu lesen hab ich wahrlich mehr als genug und meine bookmarks wachsen ins uferlose :)aber es macht auch spaß, neben vielen neuen fragen auch die ein oder andere antwort zu finden.


so ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, denn sooo viele gute optionen hinsichtlich flug, konnte ich jetzt nicht finden, aber von potentiellen campgrounds bin ich schlichtweg erschlagen. aber wenn davon nur noch wenige kapazitäten haben, habt ihr natürlich recht.

ich muss noch ein bisschen überzeugungsarbeit bei meiner frau leisten was die wohnmobil reise angeht... wäre es einer der koriphäen evtl. möglich, mich mal auf 2,3 campground-highlights zu verweisen, die halbwegs auf unserer route liegen (SF-JT–rote Steine), und dahingehend überzeugend wirken, dass RV-reisen in den USA etwas völlig anderes sind als zelten aud einer öden wiese in zeeland..?! ;)

Cheers!

Mike

 

Mein kürzester Lieblingswitz: „Kommt ein Zyklop zum Augearzt!“

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

Hi Mike,

vielleicht überzeugen diese Bilder vom Joshua Tree.

Bessere findet man wohl kaum laugh

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

.. wäre es einer der koriphäen evtl. möglich, mich mal auf 2,3 campground-highlights zu verweisen, die halbwegs auf unserer route liegen

schau auf die C&H map, zoome ins Gebiet, mit der Maus über die CG fahren.  Sofort erhälst du die wichtigsten Infos inkl. Bewertung von 1 bis 5 Sterne.  Für weitere Infos CG anklicken.

Anne hat hier beschrieben wie sie mit ihren Kinder gereist ist.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

Hi Mike,

zwei Beispiele.

Kirk Creek Campground am Highway #1

Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree NP

Mitten drin in dieser Umgebung...

  

Such dir ein paar Reiseberichte und zeig ihr die Bilder. Erzähle von der Milchstraße und wie herrlich es ist, abends am knisternden Lagerfeuer zu sitzen...wink. Das kriegst du schon hin.

Edit: Mensch Bärbel, du bist ja so eine... danke für die Blumen, hätt ich mir die Arbeit sparen könnenwink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

Hallo Mike,

vielleicht könntest du um deine Frau zu überzeugen (falls das nach diesen fantastischen Fotos überhaupt noch nötig ist) auf ein Camper Modell C umsteigen? Z.B. C 21-25. Ich spreche zwar leider noch nicht aus Erfahrung, aber ich glaube in solch einem Modell gibt es schon noch etwas mehr Komfort als in einem Truck Camper, in dem man evtl. noch mehr umbauen/ umräumen muss. Zumindest wenn das "Komfort-Thema" für deine Frau eine Rolle spielt. 

Ich als "Womo-Neuling" wollte ursprünglich auch eher einen kleinen Truck Camper, habe mich auf Grund des Preises dann aber für ein "Class C Modell" entschieden. Ich hoffe, dass das mit dem Handling dann klappt, aber bisher hatte ich dazu überwiegend positive Rückmeldungen. Es wird auf jeden Fall vorher fleißig in Deutschland mit dem elterlichen Womo geübt - die freuen sich. 

Ich hoffe der Post ist nicht zu offensiv, mir kam das beim Lesen nur so in den Sinn. 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

jimihendrix
Offline
Beigetreten: 16.01.2017 - 13:02
Beiträge: 33
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

@Alina (was für ein schöner Name!): überhaupt nicht! ("offensiv"). aus finanziellen gründen bleibt einem ja kaum etwas anders übrig, als einen etwas größeren RV zu nehmen. (wobei sich die preisinfos wie gesagt deutlich unterschieden, aber preis/leistungsmäßig (raummäßig), machen die größeren wohl eher sinn...

 

Cheers!

Mike

 

Mein kürzester Lieblingswitz: „Kommt ein Zyklop zum Augearzt!“

jimihendrix
Offline
Beigetreten: 16.01.2017 - 13:02
Beiträge: 33
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

@matthias: habee die map bisher tatsächlich übersehen! ich hatte ein bookmark (aus anderer unbekannter quelle) mit sämtliuchen campgrounds - aus irgendeinem grund ist mit dieses link aber beim sortieren der bookmarks verloren gegangen - die fori-map ist aber scheinbar ein guter erstatz!) danke für den hinweis, ich klicke mich gerade durch und stelle erfreut fest: so ausgebucht sind die ja gar nicht.... aber eine menge arbeit, dass alles zu inspizieren und zu prüfen... 

 

Cheers!

Mike

 

Mein kürzester Lieblingswitz: „Kommt ein Zyklop zum Augearzt!“

jimihendrix
Offline
Beigetreten: 16.01.2017 - 13:02
Beiträge: 33
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

@Bärbel/Elli: wunderbar!!! tolle Bilder -leider fehlt mir gerade die Zeit für den Reisebericht, obwohl...komm, Reisebericht "RV mit Kindern" muss jetzt gerade mal sein :)

 

Cheers!

Mike

 

Mein kürzester Lieblingswitz: „Kommt ein Zyklop zum Augearzt!“

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Kurzfristige Reiseplanung – ich geh am Stock....

Hallo Mike,

erstmal danke!

Ich hatte den gleichen Gedanken wie du und wollte nicht mehr für quasi "weniger" bezahlen, wobei de dabei vermutlich auch einfach Geschmacksache ist, was einem wichtiger ist für das Geld. 

Zwar ist man mit einem etwas größeren Modell etwas unflexibler in Bezug auf Streckenbeschaffenheit und Schnelligkeit (und mehr Spritkosten fallen natürlich auch an), aber dafür ist man sozusagen vollkommen autark. Das bedeutet zum Beispiel, dass es vollkommen egal ist, ob es auf einem CG Sanitätanlagen gibt oder wie diese beschaffen sind. Das ist für mich persönlich ein ganz großes Plus. 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!