Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Orlando - Houston Frühjahr 2018

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Orlando - Houston Frühjahr 2018
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.03.2018 bis 31.03.2018

Hallo,

im Südwesten waren wir jetzt siebenmal und es wird Zeit mal was anderes zu erkunden und deshalb brauche ich eure Hilfe.

Wir werden im Frühjahr (März) eine Reise von Orlando nach Houston machen. Flug und Fahrzeug (CA) sind gebucht, wir haben das Fahrzeug mit Über- sowie Abgabe 22 Tage.

 

Dabei soll die Reise nicht an der Küste entlang sondern durch das Landesinnere sein! Die Ziele an der Ostküste sollen Cap Canaveral, Okefenokee Swamp, Savannah sowie eventuell Charleston sein. Danach wollen wir zum Mississippi, um den dann Richtung Süden bis New Orleans zu erkunden um dann zum Abschluß am Golf von Mexico entlang nach Houston zu Fahren.

Eine erste Machbarkeitsstudie hat folgende Möglichkeit ergeben:

Tag Start Ziel Miles Übernachtung
1 Orlando Cap canaveral 60 Jetty Park CG
2 Cap canaveral Blue Springs SP 90 Blue SpringSP
3 Blue Springs SP Okefenokee Swamp, Georgia 210 Stephen C. Foster SP
4 Okefenokee Swamp, Georgia Okefenokee Swamp, Georgia 0 Stephen C. Foster SP
5 Okefenokee Swamp, Georgia Savannah 190 Boondocking VC
6 Savannah Charleston 110 James Island CG
7 Charleston Charleston 0 James Island CG
8 Charleston Appling 190 Wildwood Park, CG
9 Appling Cleveland 130  
10 Cleveland Chattanooga 170  
11 Chattanooga Nashville 130 Two Rivers Campground, Nashville
12 Nashville Davis Lake SP 250 Davis Lake SP
13 Davis Lake SP Natchez State Park 280 Natchez State Park
14 Natchez State Park Rosedown Plantation 80 Legacy Park RV
15 Rosedown Plantation New Orleans 80 French Quarter RV Resort
16 New Orleans New Orleans 0 French Quarter RV Resort
17 New Orleans Abbeville 200 Palmetto Island State Park
18 Abbeville Galveston 100 Bolivar Peninsula RV Park
19 Galveston Houston 50 Lone Star Lakes RV Park
20 Houston Frankfurt 8  
21 Free      
22 Free      
      2328  
  Meilen Zuschlag  10,00% 2561  

 

Die ersten Tage bis Charleston gefallen mir schon ganz gut, auch die Tage ab Natchez SP kann ich mir vorstellen so zu fahren, bleibt also das Mittelteil, von der Ostküste zum Mississippi.

Jeder Kommentar ist willkommen, aber momentan beschäftigen mich hauptsächlich folgende Fragen:

  • Wie würdet ihr den Teil, Charleston (Savannah)  - Mississippi fahren? Alle Ideen sind mehr als wilkommen. Ich kann mir auch eine reine "Überführung" mit 2 mal 300 Meilen vorstellen um Zeit am Mississippi oder an der Westküste zu gewinnen. (Auch wenn ich kein Problem damit habe, es muss nicht sein wink
  • Den Mississippi sehen und erkunden ist seit Mark Twain einer unserer Träume, nur weiss ich nicht ob es sich ihn schon ab z.B Cairo ( 37.012309, -89.179604) lohnt runter zu fahren oder reicht dies ab Memphis oder sogar Natchez?
  • Wie sieht es mit dem Reservieren der CGs auf der Route aus?
  • Was habe ich übersehen und sollten wir auf jedem Fall besuchen.

Wir bedanken uns für eure Hilfe.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Claude,

zu den Tagesetappen > 200 mi kann ich nix sagen (habe ich mir nicht genau angesehen), aber ich weiss, dass du auch mal 300 mi fährst wink

 

Wie sieht es mit dem Reservieren der CGs auf der Route aus?

Blue SpringSP, kann gut gefüllt sein, muss du beoachten. Wir waren zweimal da. Einmal mit und einmal ohne Reservierung, jeweils im Frühjahr.
Stephen C. Foster SP, muss du nicht reservieren
James Island CG, da standen wir vor einem FULL und sind auf den KOA ausgewichen
French Quarter RV Resort, könnte am Wochenende voll werden

 

Das mal auf die Schnelle zu deiner schönen Route

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Danke Knut 

aber ich weiss, dass du auch mal 300 mi fährst

und dies nach einem sehr langem Lagerfeuerabend. wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hi,

ich hatte mal so eine Runde um Orlando im Sinn, bin sie aber noch nicht gefahren:

Größere Kartenansicht

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Knut

Blue SpringSP, kann gut gefüllt sein, muss du beoachten. Wir waren zweimal da. Einmal mit und einmal ohne Reservierung, jeweils im Frühjahr.

Den haben wir da nur noch eine Site frei war, schon gebucht bevor Flug und Camper fix waren. 

James Island CG, da standen wir vor einem FULL und sind auf den KOA ausgewichen
French Quarter RV Resort, könnte am Wochenende voll werden

Die beiden CG werde ich im Auge behalten und buchen sobald die Route steht. 
 


Hi Richard, 

ja so würde es gehen, halt anstelle zuüruck nach Orleans werde ich nach Houston fahren. 

 Ich bin mir nur total unsicher ob ich Charleston noch mitnehmen soll oder nach Savannah gleich nach Westen aufbrechen soll. Mit Savannah, Nashville, New Orleans, Nachtez hätten wir eigentlich genug Stätte und Savannah müsste nicht sein? 

Und falls wir noch Clarksdale einbauen, die Heimat des Blues, hätten wir zusammen mit Nashville (Country) und New Orleans (Jazz) einen Namen für die Route. Country, Jazz & Blues Runde wink

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hi Claude,

charleston hat uns ausgesprochen gut gefallen?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Claude,

einen Teil eurer Tour kennen wir von unserer Überführungstour im letzten Jahr. Zu Charleston kann ich leider nichts sagen, nur, mir wären es insgesamt zu viele Städte (und damit wahrscheinlich zu viele Stadtcampgrounds ohne Campfire) . Die Rosedown Plantation haben wir nur von außen besichtigt, die Gärten sind klasse. Wir haben die Oak Alley Plantation von innen und außen besichtigt, toll, wir waren früh dort und es war noch nicht voll. Könntet ihr ja nach dem Besuch von New Orleans vielleicht auch machen.

In Nashville wollt ihr ja bestimmt in die Grand Ole Opry. Ich hatte die Tickets von zu Hause aus reserviert, dann muss man nicht so früh auf dem Campground sein und sich noch um Tickets kümmern. Am nächsten Morgen haben wir dann in Downtown noch in der ein oder anderen Bar der Live Musik zugehört, da kann man auch einen ganzen Tag verbringen, wenn man Country Musik mag.

Wir waren von der Swamp Tour am Lake Martin so begeistert, aber ihr macht eine ähnliche Tour bestimmt vorher. Der Natchez Trace Parkway ist schön zu fahren, aber nicht das absolute Highlight. Wir haben es genossen und würden wieder diese Route wählen. Es ist einfach ein entspanntes Fahren ohne viel Verkehr, braucht aber auch seine Zeit.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Susanne

danke für dein Feedback. 

Deinen Reisebericht habe ich schon gelesen und hilft uns bei der Planung. 

Zu Charleston kann ich leider nichts sagen, nur, mir wären es insgesamt zu viele Städte

Genau aus dem Grund haben wir uns gegen Charleston entschieden. 

 

Den Natchez Trace Parkway habe ich momentan geplant den Teil ab Nashville bis zum Davis Lake zu fahren und dann über Claksdale zum Mississippi zu fahren. 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Moin Claude,

hast du bereits gelesen, was amen hier zum VC Savannah geschrieben hat? Das betrifft eure Pläne ja dann leider auch...no

Bis morgen dann in Hamburg!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Stephie,

ja habe ich gesehen (trotzdem Danke yes ) Wir haben unseren Plan angepasst und werden Abends noch eine Stunde Richtung Norden bis zum Beaver Run RV Park fahren. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hi,

vor 3 Wochen dachten wir, unsere Reise müsste annuliert werden, aber jetzt sitzen wir am Blue Springs SP am Lagerfeuer. 

Uns war ein bisschen mulmig bei unserer Miete bei CA aber wir wurden positiv überrascht! Die Übernahme war um 11:00 und fuhren um 12:00 vom Hof mit unserem C30 der rund 29.000 Meilen gefahren ist. Aussen hat et schon einige Schrammen, genau das liebe ich denn dann brauche ich nicht mehr so genau aufzupassen. wink Innen ist der Camper in einem sehr guten Zustand, also alles im grünen Bereich. 

Die Einreise über Atlanta war auch total easy, Wir landeten um 15:15, um 15:45 waren wir durch die Immigration und eine gute halbe Stunde später war Kofferannahne, Zoll, Kofferabgabe  und Security Check erledigt, so dass wir keinen Stress mit unserem Anschlussflug hatten. 

Kurzum wir sind glücklich. smiley

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Moin Claude,

...schön von Dir zu hören und auch, das es bei CA si gut gelaufen ist!

....ach ja, der Blue Spring SP, da werden Erinnerungen wach smiley.

Weiterhin Euch einen tollen Urlaub...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Moin Claude,

der Auftakt ist doch schon einmal viel versprechend, schön, dass alles geklappt hat und ihr Glück mit CA hattet. Ich wünsche euch einen fantastischen Urlaub!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Claude,

schön das alles zu gut läuft.

Der Blue Springs SP gehört zu unseren Lieblingsplätzen, die Bademöglichkeit ist einfach nur schön.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Claude,

das hört sich ja sehr entspannt an und Ihr scheint gut im Urlaub angekommen zu sein. Weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hi Claude und Danielle,

schön von euch zu hören, ich freu mich für euch ???

noch eine schöne entspannte Reise, tolle locations habt ihr euch ausgesucht, und viel Glück bei den Kanu-Touren, immer eine Handbreit abstand zwischen den Aligatoren und deiner Frau - besonders bei einer Eskimorolle wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo,

wir melden uns dann auch glücklich aus dem Urlaub zurück, den wir vor 5 Wochen noch fast stornieren mussten. heart

Trotz durchwachsenem Wetter hatten wir eine wunderschöne Zeit in den Südstaaten, wir wurden eigentlich nur positiv überrascht. Haben wir wohl die Weiten des Südwesten vermisst, wurde dies durch die vielen "kleinen" Hightlights (Savannah, Kennedy Space Center,  Okefenokee, Nashville, Mississippi, Natchez, Plantagen Häuser, New Orleans, 3 Tage Sea Rim SP ......) kompensiert. 

Waren wir beim Buchen des Womo bei CA noch skeptisch wurden wir mehr als positiv überrascht. Unser Womo lief wie ein schweizer Uhrwerk (28.000 Meilen bei der Übergabe), sowohl die Übergabe sowie die Abgabe waren total easy und das Personal total freundlich.  Wir waren total zufrieden, an sich hatten wir mit Roadbear oft mehr Probleme wie diesmal mit CA.

Kurzum wir hatten einen wunderschönen Urlaub und freuen uns schon auf die Planung des nächsten Urlaubs, erste Frage ist wohin. Südwesten, Kanada, Nordwesten mit Kanada oder vielleicht Namibia mal schauen. laugh

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Claude,

So etwas liest man gerne! Sehr schönyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Claude,

klingt gut ?, welcome back! Und immer diese schweren Entscheidungen, wo der nächste Urlaub hingehen soll ?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hallo Claude,

welcome back, gewöhnt euch wieder gut ein, das haben wir schon hinter uns. Bin gespannt, wohin es euch das nächste Mal verschlägt, welche Jahreszeit wird es denn sein?

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Orlando - Houston Frühjahr 2018

Hi Susanne

 welche Jahreszeit wird es denn sein?

noch haben wir keinen Plan und es schweben Überlegungen von einer längeren (6 Wochen) Überführung, Camper Europa bis zum Urlaub zu Hause in der Luft.  Mal schauen, momentan sortieren wir die Fotos und der Jetlag wird verarbeitet. smiley

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.