Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lakeview Campground, Northway, Alaska

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Lakeview Campground, Northway, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Kleiner kostenloser CG mit 11 Sites. Saubere Pit-Toiletten. 

https://www.campendium.com/lakeview-campground-tetlin-nwr

Campground ist kostenlos, es kann aber eine kleine Spende für das "Tetlin Wildlife Refuge Center" abgegeben werden.

Tetlin National Wildlife Refuge

https://www.fws.gov/refuge/tetlin/visit-us/activities/camping


 

Koordinaten: 
62° 57' 47.03" N, 141° 38' 0.287" W

Ort

LakeView Campground Drive MP 1256.7
99764 Northway , AK
Vereinigte Staaten
62° 57' 47.0304" N, 141° 38' 0.2868" W
Alaska US

Allzeit gutes Licht.

Josef

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Lakeview Campground, Northway, Alaska

Besucht: Juni 2014

Die Übernachtung, incl. Feuerholz, auf dem CG war kostenlos. Nur 11 Stellplätze für max. 30 Fuß RV's. Fast mückenfrei.

Allzeit gutes Licht.

Josef

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Lakeview Campground, Northway, Alaska

Wir standen vom 08.09.-10.09.2014 auf diesem wunderbaren am Yarger Lake gelegen Platz

wir waren bis ca. 19 Uhr die einzigen, dann kam noch ein Womo. Da wir die Qual der Wahl hatten probierten wir 3! Sites aus.

Pit Toiletten, aber mit Händedesinfektionmittel! und sonst auch sehr sauber. Der Campground ist kostenlos, wer will kann sich registrieren und auch einen Obolus hinterlassen. Am Abend fuhr auch eine Rangerin Patrouillle.

Es gibt dort eine Bootanlegestelle und Schwimmwesten zum kostenlosen ausleihen.

die erste Probiersite

hier blieben wir dann

hier schwimmt in der Mitte der Biber, umgeben von drei Wasservögeln

und hier war er wohl zuerst

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Campground: Lakeview Campground, Northway, Alaska

Hier standen wir wie letztes Jahr vom 08.09.-09.09.

nach wie vor ein sehr schöner ruhiger Platz,

immer noch kostenlos, sehr gepflegt,

wir haben die gleiche Site wie letztes Jahr belegt und standen bis zum Abend alleine, gegen 18 Uhr kam noch ein Camper.

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 23.08.2015

Sehr schöner kleiner Campground.

Kostenlos.Wer mag kann eine Spende für das "Tetlin National Wildlife Refuge" in eine Box einwerfen.yes

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Campground: Lakeview Campground, Northway, Alaska

Wir standen auf diesem immer noch kostenlosen Platz am 27.6.16.

Ein kleiner Trail führt zu einer überdachen Vogelbeobachtung Hütte.

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

I-n-a
Offline
Beigetreten: 22.11.2015 - 11:07
Beiträge: 126
RE: Campground: Lakeview Campground, Northway, Alaska

Wir haben hier vom 11. auf den 12.09.16 übernachtet. Schöner, kleiner Campground mit nettem Blick auf den Yarger Lake. Wir haben auf dem Platz gestanden, von dem Wolfgangs Foto entstanden ist. Auch bei uns kostenlos. Wer möchte, kann aber spenden. Drei bis vier Feuer von uns.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
besucht im September 2016

Wir haben hier vom 08.09. auf den 09.09.2016 gestanden. Als wir gegen 17:30 Uhr ankamen, waren vielleicht drei oder vier Sites belegt. 

Wir entschieden uns für eine der hinteren Sites am See, auch wenn sie etwas schräg war. Leveler hatten wir keine, aber so ein TC ist ja recht robust und so störten wir uns nicht weiter dran.

Der Platz hat uns gut gefallen - er ist klein und ruhig mit idyllischem Blick über den See, gerade am "Photo Blind", den man über einen kleinen Weg durch den Wald erreicht.

Es gibt saubere Pit-Toiletten. Platz ist weiterhin kostenlos, man hat die Möglichkeit, eine kleine Spende für das Tetlin Wildlife Refuge zu hinterlassen, was wir am nächsten Tag dann auch gemacht haben.

4 Feuerchen von uns.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht am 12.9.2017

Unser zweiter Lieblingsplatz, traumhaft am See gelegen.

Er ist for FREE, aber man kann eine Spende in eine Box einwerfen. Sehr ordentliche, behindertengerechte Toiletten.

Wir standen auf Site 6

5 Feuerchen von uns

Nach ein paar Schritten durch den Wald kommt man zu einer Tierbeobachtungshütte. So einen gepflegten schönen Campground unterstützen wir gerne

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir an der Day use Site am Yager Lake

Abendstimmung und der Biber schwimmt emsig vorbei

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 189
RE: Lakeview Campground, Northway, Alaska

Haben noch nie soviele Bieber auf einmal gesehen. War sehr schön und mit einer der schönsten CGs für uns in NA. Es gibt nur 2 Sites die halbwegs gerade sind. Eine direkt am Wasser die auch unser 30ft Womo gut geschluckt hat. Kaum Mücken, einfach traumhaft. Bilder gibt es in Ermangelung zu stabilen Internet später.

Viele Grüße

Chris

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Lakeview Campground, Northway, Alaska

Wir standen hier Anfang September 2022 zur Mittagszeit und wären am liebsten da geblieben. Wir wollten aber noch die Grenze passieren. Die Nähe des Sees ist einfach traumhaft. Wir sind noch zur Vogelbeobachtungsstation gelaufen.

VG Roland