15. Tag. Dry Creek CG - Snag Junction CG

15. Tag. Dry Creek CG - Snag Junction CG
Sonntag, 4. September 2022
Trotz anfänglichen Regen ein abwechslungsreicher und schöner Tag

Der Tag begann mit Regen, der sich im Laufe des Vormittags noch verstärkte. Der Blick nach draußen überraschte uns aber mit einem tollen Regenbogen.

Es wurde nicht herumgetrödelt, hatten wir doch heute über 400 km auf dem Plan. Die Straße war leer und wir kamen gut voran. Durch das Feiertagswochenende waren die Straßenbaustellen alle frei und wir kamen zügig durch. Die Frage nach einem Gletscherflug hatte sich bei dem Wetter auch erledigt. In Tok waren wir schon kurz nach 12 Uhr und das Auto wurde mal wieder vollgetankt und einen Kurzeinkauf gab es auch. Bei der Tetlin Bridge hatten wir kurz angehalten und einen Blick auf die Infotafeln und den Tatana River genommen.

Tatana River

Nach ein paar Fotostopps kamen wir mittags zum Lakeview CG. Um diese Zeit war der Platz so gut wie leer und wir stellten uns direkt neben den See auf die site #8‚ super Platz. Leider konnten wir nicht bleiben, da wir am 07.09. die Fähre in Haynes nehmen wollten. Ursprünglich hatte ich für die Strecke vom Denali NP nach Haynes einen Tag mehr eingeplant, aber die Fähre war bereits für den 08.09. ausverkauft. Angelika hatte Mittag gekocht, Steaks mit Paprika und Kartoffelbrei und ich konnte einige Fotoaufnahmen machen. Vor uns hatte Jemand Hundefutter verloren und die Whiskey Jacks hatten innerhalb der nächsten Minuten alles weggeputzt. Anschließend ging es zur Vogelbeobachtungsstelle. Wir konnten einen Adler und ein paar Schwäne beobachten. Wirklich ein ganz toller CG und das noch kostenfrei.

Lake View CG

hmm, das schmeckt!

Weiter ging es über die Grenze. Dies ging problemlos über die Bühne. Die üblichen Fragen und für die Canada-App gab es zum Glück an allen Grenzstationen freies Wlan. Kurz nach 18 Uhr kamen wir in Snag Junction an. Wir hatten einen guten Platz bekommen. Es gab noch ein bisschen Sonne und zum Abend ein ordentliches Feuerchen. Etwas mühsam war das Holzhacken, da es nur riesige Kloben gab.