Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung USA Nordwesten Juni 2017 Seattle - Olympic NP - Oregon Coast - Bend - Columbia River - Mt. Rainier NP

56 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3369
RE: Planung USA Nordwesten Juni 2017 Seattle - Olympic NP - Oreg

Hi Matze,

schön, dass es am Paulina Lake geklappt hat, der CG scheint ja offen zu sein. Kayak und die WAnderung hab ich mir gleich notiert, sitze nämlich gerade an der Detailplanung. Aber 10 Grad --- brrr, da habt Ihr gebadet - RESPEKT!!! Hast Du sonst noch Tipps?

LG Mike

ps: Schönen Resturlaub noch!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Planung USA Nordwesten Juni 2017 Seattle - Olympic NP - Oreg

Hallo Mike

Ich habe schon an dich gedacht.  Bin zur Zeit an der Amtrak Station Tacoma und der Zug hat eine Stunde Verspätung.

Am Lake gibt es 4 stattliche CG und einen RV Park. Nur ein CG war letzte Woche gesperrt.  Du solltest also keine Probleme bekommen.  Little Carter CG hat 49 sites. Ca. Die Hälfte mit Seeblick.  Je weiter du nach hinter fährt um so besser der Blick auf den Peak.  Super ist site 45 oder 49.  pass auf, dass kein big rig neben dir steht da generator hours bis 10 pm.

Die Road zum peak ist bis Anfang August gesperrt.  Viel Schnee.   Die Wanderung um den See war der schönste Trail für Gabi. Es geht immer am See entlang und zu 90% mit Schatten.  Nach einer guten Stunde hatten wir Paulina Lodge erreicht und uns ein Kajak gemietet.  Das wird deinen Kindern bestimmt auch gefallen und ist eine schöne Wanderpause.  Unbedingt Badesachen mitnehmen und kurz vor dem CG in die hot springs.  Super.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3369
RE: Planung USA Nordwesten Juni 2017 Seattle - Olympic NP - Oreg

Hi Matthias,

vielen Dank:

Die Wanderung um den See war der schönste Trail für Gabi. Es geht immer am See entlang und zu 90% mit Schatten.  Nach einer guten Stunde hatten wir Paulina Lodge erreicht und uns ein Kajak gemietet.  Das wird deinen Kindern bestimmt auch gefallen und ist eine schöne Wanderpause.  Unbedingt Badesachen mitnehmen und kurz vor dem CG in die hot springs.  Super.

Danke für den Tipp! Genau so werden wir das machen. Ich habe jetzt Site 34 gebucht, weiter hinten war nichts mehr frei aber immerhin Seeseite.

Schon beeindruckend, dass da bis in den Hochsommer so viel Schnee liegt!

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Planung USA Nordwesten Juni 2017 Seattle - Olympic NP - Oreg

Test:  einfügen Excelliste

Im Vergleich zur ürsprünglich geplanten Route ( siehe post #2 und #27 ) sind wir wie folgt gefahren:

 




  Tagesziel Meilen
fr. 9.6. Ankunft Portland 11:30 am  
sa. 10.6. Hotel Portland downtown  
so. 11.6. Hotel Lakewood / Tacoma Anreise mit PKW  
mo. 12.6. Walmart Port Angeles, WA 110
di. 13.6. Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Washington 120
mi 14.6. South Beach Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washington 90
do. 15.6. Sea Ranch RV Park, Cannon Beach 180
fr. 16.7. Sea Ranch RV Park, Cannon Beach 0
sa. 17.7. Cape Kiwanda RV Resort, Pacific City, Oregon 85
so.18.6 Beachside State Recreation Site, Waldport 70
mo. 19.6 Blue Pool Campground, Oakridge, Oregon 150
di. 20.6 Little Crater CG, Paulina Lake, Bend 100
mi. 21.6. Little Crater CG, Paulina Lake, Bend 0
do. 22.6. Tumalo State Park, Campground, Bend, Oregon 75
fr. 23.6. Mitchell City Park, Campground, Mitchell, Oregon 100
sa.24.6. Cottonwood Canyon State Park, Wasco, Oregon 120
so. 25.6. Silver Beach Resort, Campground, Naches, Washington 145
mo. 26.6. Silver Beach Resort, Campground, Naches, Washington 0
di. 27.6. Cougar Rocks Campground, Mount Rainier NP 60
mi. 28.6. Cougar Rocks Campground, Mount Rainier NP 10
do. 29.6. Rainier View RV Park, Campground, Graham, Washington 60
fr. 30.6. Tacoma, Star RV, Amtrak nach Portland 25
sa. 1.7. Abflug ab Portland 1500

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Planung USA Nordwesten Juni 2017 Seattle - Olympic NP - Oreg

Kleines Fazit zur Reise vom 9.6.17 bis 1.7.17

 

Ziel der Reise: Washington und Oregon in 3 Wochen erkunden

 

Start / Ziel: Tacoma,WA  Star RV ( Apollo ) Minni Winnie 26“ ohne slide out, gebucht über CU-Camper im Dez. 2016

 

Wetter:

  • erste Woche an der Küste: 12°C – 17°C tagsüber, nachts nicht unter 10°C, viel Seenebel, zwei Tage Regen aber auch sonnige Abschnitte
  • zweite Woche ( Paulina Lake, Bend, Painted Hills bis zum Columbia River) sonnig, wenig Mücken, 17°C – 25°C tagsüber, in Höhenlagen 5°C – 10°C nachts, in tieferen Lagen nachts über 10°C
  • dritte Woche rund um den Mt. Rainier NP: wie in der zweiten Woche

 

Meilen ( 17 Tage plus Übernahme- und Abgabetag)  geplant: 1580,  gefahren: 1500

 

CGs: reserviert hatten wir nur 3 CG an der Küste und dies war auch notwendig (Sea Ranch Cannon Beach, Cape Kiwanda & Beachside SRS Walport),  alle anderen CG haben wir direkt angesteuert ohne vorher anzurufen. Jedes Mal sind wir untergekommen.

 

Besonders gut hat uns gefallen:

 

 

Fortsetzung folgt

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014