Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer im Mai 2018

85 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer im Mai 2018
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
28.04.2018 bis 20.05.2018

Hallo zusammen,

Unsere nächste Reise ist in Planung.  Gabi, Sohnemann (20) und ich wollen das Gebiet im Südwesten von Utah und den Norden von Arizona erkunden.  Bis jetzt ist nur Jeep / Trailer bei Best Times RV gebucht ( über CU camper ).

 

Ziel der Reise:

  • Liebgewonnenes nochmals ansehen (Zion, Bryce, Devils Garden, CBS, VoF, Vegas)
  • neues entdecken: (Snow Canyon, Yellow Rock, Lees Ferry, Canyon X, North Rim)
  • mittelgroße Wanderungen, grillen, campfire

 

Es werden rund 1300 Meilen werden, aber nicht auf  jeder Fahrt wird der trailer angehängt wink.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf die Tabelle/map schaut und mir Tipps gebt was ich noch berücksichtigen sollte.

 

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Und hier noch die Tagesplanung:







Datum Tagesziel / CG   Meilen mit Trailer   to do
sa.28.4. Las Vegas Hotel ?     Anreise
so.29.4. Las Vegas Hotel ?     Strip
mo.30.4. Snow Canyon
water / dump / duschen
teilweise
reservierbar
140   frühe Übernahme, Einkaufen
di.01.5. Snow Canyon       Wanderung ??
mi.02.5. boondocking vor Zion oder CG Springdale 60   River walk trail
do.03.5. boondocking vor Zion       Observation point
fr.04.5. Escalante SP
W+E / dump / duschen
reservierbar 140   Nachmittags Fahrt zu Moki Hill
sa.05.5. Escalante SP       Peek a Boo/Spooky Slot Canyon
Spät. Nachm. Devilsgarden
so.06.5. Kodachchrome SP
water / dump / duschen
reservierbar 40   Vorm.Petrified Forest trail
Nachm. Grosvenor Arch
mo.7.5. Coral Pink Sand Dunes
dump / duschen
fcfs 100   Bryce Canyon
peek a Boo trail
di.08.5. Kanab RV Corral
Full Hookup / pool
reservierbar 25   9am Teiln. Wave Lottery
Fahrt Edmaiers Secret und
Paria Movie Set
mi.9.5. Kanab RV Corral       9am Teiln. Wave Lottery
Fahrt CBS + White Pockets
do.10.5. White House CG fcfs 45   9am Teiln. Wave Lottery
Fahrt zum White House CG dort trailer parken und Fahrt zum Yellow Rock
fr.11.5. Lone Rock CG
water / dump
fcfs 25   Vorm. Nautilus
Nachm. Stud Hoodoos
sa.12.5. Lone Rock CG fcfs     evtl. Bootstour Rainbow Bridge ?
Baden, chillen oder
Thousand Pockets
so.13.5. Lees Ferrys CG
water / dump
fcfs 70   Canyon X Tour
mo.14.5. boondocking vor North Rim   80   Cathedral Wash, Lees Ferry ??
di.15.5. North Rim CG
water / dump / duschen
reserviert
site 15
10   Wanderung ??
mi.16.5. North Rim CG       Wanderung ??
do.17.5. Valley of Fire
full hookup /duschen
fcfs 235   Fahrtag
fr.19.5. Valley of Fire       Wanderung ??
sa.20.5. Las Vegas   65    
      1035    

 

?? = noch nicht geplant.  Tipps / Kritik erwünscht smiley

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5922
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matze,

warum machst du nicht den Bogen über Hanksville und Hite auf der Rückfahrt?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Gerd,

ich hatte mir überlegt die große Runde zu fahren, aber diese Idee wieder verworfen.  Ein wichtiges Zielgebiet ist der Bereich zwischen Kanab und Page inkl. der dreimaliegen Teilnahme an der Wave Lottery.  Hierzu muss ich 3x in Kanab/CPSD übernachten um morgens am Glücksspiel teilnehmen zu können.  Dies passiert in der 2.Woche.  In der 3.Woche bin ich North Rim und eher kann ich dort nicht hin, da der Park erst am 15.5. öffnet.   Escalante - Capitol Reef - Hite - Natural Br. NM - MV - Page sind 400 mls. ( plus Weiterfahrt nach Kanab wg. der Lottery)  Escalante - Kanab - Page: 200 mls.   Ich hätte noch ein weiteres Problem: für die gr. Runde benötige ich rd. 4 extra Tage, die ich leider nicht habe.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag.  Cathedral Valley hätte mich mit dem Jeep schon gereizt.  Ein anderes mal vielleicht ab Torrey CG.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matze,

Vielleicht baust du den Zebra Slot Canyon auf dem Weg zum Devils Garden und Peek-Boo Slot noch mit ein. Anstelle von Moki Hills. Oberhalb gibt es ebenfalls ein herrliches Moki Feld in schöner Landschaft. Siehe meine Beschreibung im HL Eintrag.

https://5jahreszeiten.wordpress.com/2017/06/17/utah-all-american-road-12/

Falls du noch nicht im Wire Pass/Buckskin Gulch Slot Canyon warst, würde ich diesem den Formationen von Edmaiers Secret vorziehen. Die Wanderung hinein in den BG war für uns ein grossartiges Erlebnis.

https://5jahreszeiten.wordpress.com/2017/05/29/utah-rough-roads-to-wilderness/

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Moin Matthias,

North Rim, Wanderung --> unbedingt

Du scheinst ja ausreichend Zeit zu haben, also würde ich in Abhängigkeit deiner Kondition eine der folgenden Varianten ins Auge fassen:

1) kurze Distanz: North Kaibab TH -> Footbridge (etwas nach dem Supai tunnel)
ca. 1,5h Abstieg und 2,5h Aufstieg, Halbtagestour, geht auch Nachmittags

1) Mitteldistanz:  North Kaibab TH -> Manzanita Resthouse und Roaring Springs
Ca. 3h Abstieg und 4h Aufstieg (meine Top-Empfehlung)

2) Langdistanz: North Kaibab TH -> Cottonwood CG und Ribbon Falls
das füllt einen ganzen Tag und bedeutet frühes Aufstehen.

Den RB von Elli kennst du sicher schon, denn er gehört zum Basiswissen: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/robbelli/tag-06-mittwoch-070...

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matthias,

tolle Runde, ich freue mich für euch, dass es mit der Reise klappt. Vielleicht findest du in meiner Planung für Mai noch ein paar Anregungen. Die Reise haben wir ja abgesagt, daher kann ich dir keine Erfahrungen mitteilen. 

Zur Reise mit Jeep + Trailer werde ich dir Ende März berichten, wir konzentrieren uns ja aufgrund der Jahreszeit auf die Wüstengebiete.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Moin,

VoF, Wanderung? -> möglich, ich möchte dir vorher aber die White Domes ans Herz legen, weil du praktisch daran vorbeifährst und mit dem SUV ja bis zum TH hin fahren kannst, was Zeit spart.

Wenn du also aus welchen Gründen auch immer keine Wanderung am GC machst, dann spricht alles für den Water Canyon/White Domes. Must-see! Und im VoF kannst du ja trotzdem übernachten.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Natürlich sind auch im VoF schöne Wanderungen möglich. 

http://parks.nv.gov/forms/Valley_of_Fire_Map_1_SE_HWY_162_NET_otln_reduc...

Absolut empfehlenswert, wenn auch nicht allzu lang, ist der White Domes loop und vor allem der trail zur Fire Wave.

Beate

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Beate,

Zebra Slot Canyon und den Zeitbedarf diesen zu erreichen schaue ich mir in Ruhe an.  Danke.

Wire Pass/Buckskin Gulch Slot Canyon  habe ich noch nicht gesehen.  Auch das schaue ich mir bei Dir und bei Zehrer an.   Ich hatte die Beschreibung von Fritz Z. zu Edmaiers Secret so verstanden, dass man hierzu durch Buckskin Gulch läuft.  Aber vielleicht kommt der interessanteste Teil erst später surprise.   Warst Du bei Edmaiers Secret?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Moin Richard,   ( top Begrüßung yes )

allerbesten Dank für deine Tipps zu den trails an der North Rim.  Hier habe ich noch gar nichts geplant.  Wenn es bei dem Ablauf bleibt, haben wir ja 2 ganze Tage zur Erkundung.

........ dann spricht alles für den Water Canyon/White Domes.

Ich habe mit diesem Vorschlag gerechnet.  Bis vor einer Woche sah meine Planung auch noch so aus: 7.5. nur mit dem Jeep nach Kanab, Wave Lottery, untenrum nach Hildale ( Hwy 389),  Water Canyon/White Domes Wanderung und auf direktem Weg zurück zu den Sand Dunes.  So wären wir 2 Nächte bei den Dunes und danach 2 Nächte in Kanab  ( also 4 Versuche im BLM office).   Dann habe ich mir den trail bei Zehrer angesehen und der befürchtete Hinweis "strenuous" entdeckt.  Wir wären ja frühstens um 10am am trailhead und wir sind "Flachlandtiroler". Meinem Sohn und mir traue ich schon den hike zu, aber ich fürchte Gabi wird das nicht schaffen.  

Deshalb habe ich umgeplant wie es in der Tabelle steht.  Ersatz ist dann Edmaiers Secret und Paria Movie Set.   Mal sehen, vielleicht kommen wir ja einen Tag eher bei CPSD an und hätten dann mehr Luft für weitere Touren.

Toll, dass Du mitplanst. Nochmals Danke.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matze,

Warst Du bei Edmaiers Secret?

Ja, ich würde mir sonst darüber kein Urteil erlauben. Du findest den Hike ebenfalls unter dem letzten Link von uns beschrieben. 

Nun aber zu den erwähnten Slots. Ich denke, euch erwarten dort zwei relativ leicht begehbare, unglaublich herrliche Slots. Vom Wirepass TH, durch den gleichnamigen Slot und einem kleinen Teil des Buckskin Gulch kommt ihr irgendwann in der Tat zum Abzweig Edmaiers Secret. Ein sehr sandiger Pfad führt zu den Brains. Folgt ihr danach weiter dem Wash kommt ihr zum TH Buckskin Gulch. Dieser liegt ein paar Meilen von eurem Auto entfernt. Da die Strecke aber gut befahren ist, nimmt euch sicher jemand mit zum Parkplatz am Wirepass. Dort wäre übrigens dann auch der TH zur Wave. Eine schöne Tagestour, die sich allerdings am Schluß auch etwas zieht. Unbedingt reichlich Wasser mitführen. 

Dennoch würde ich euch dringend empfehlen noch eine Weile tiefer, in entgegengesetzter Richtung in den Buckskin Gulch hinein zu laufen, irgendwann steht dann das Wasser so hoch, das ihr nasse Füße bekommt, das wäre dann der Umkehrpunkt.

Ihr solltet nur wissen, dass gleich zu Beginn, noch vor dem eigentlichen Wirepass Slot Canyon ein Drop off von ca. 2,50 Metern hinunter zu klettern ist. Runter zu kommen ist nicht so sehr das Problem, falls ihr nicht den langen Hike, wie oben beschrieben macht und umdreht, müsst ihr auch wieder hinauf. Man kann den Drop of auch umklettern, mit gutem Schuhwerk durchaus machbar.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matze,

ich verfolge deine Planung sehr genau wink

So eine Tour schwebt mir für 2019 im Kopf rum.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Matze,

eine tolle Tour habt ihr da geplant.

Beim Snow Canyon würde ich auf alle Fälle zu den Yant Flats. Im Snow Canyon gibts auch ne Menge Hikes, die kenne ich aber weitgehned nur von Fritz' Homepage. 

Der Zebra Slot muss schön aber kurz sein, haben wir einen guten Monat nach euch auf unserer Liste. Unterhalb vom Spooky Canyon gibt es noch die Dry Fork Narrows, die ihr noch mitnehmen könnt, wenn ihr nach peek-a-boo und spooky noch kraft habt. Kenne ich aber nicht aus eigenen Erfahrungen, wollen wir aber auch hin.

De Wire Pass/Buckskin Gulch Slot Canyon würde ich auch empfehlen. Den haben wir 2x wegen Flash-Flood Gefahr auslassen müssen. 

Zur Edmaiers so verstanden, dass man hierzu durch Buckskin Gulch läuft. 

Auf dem Weg zum bzw vom Vof könnte man Little Finnland einbauen. Den Trailer müsste man aber irgendwo stehen lassen,-)

Denk daran, dass man inzischen auch für die CBS minutengenau am Rechner sitzen muss.

Eine anstrengende aber sicherlich lohneswerte Wanderung wären noch die White Domes in der Nähe des Zions.Für den Zion könntet ihr noch an der Subway Lottery teilnehmen.

Die Nautilus fand ich jetzt nicht so spktakulär, Zeitbedarf vielleicht eine Stunde...

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Matze,

gerade sehe ich noch, dass ihr vom Lone Rock CG zur Nautilus fahren wollt. Da ihr noch den Stud Horse an diesem Tage auf dem Plan habt, wäre dies unnötiges hin und her gefahre. Die Nautilus besucht man am besten, vom White House CG aus, von dort kann man zu Fuss gehen. Für mich übrigens nett, aber kein must see. Stud Horse hingegen war schön. 

Ein Besuch vom Alstrom Point wäre vom Lone Rock doch eine tolle Alternative. Allerdings ist die Fahrt dorthin, vor allem die letzten Meilen über Steinplatten nicht ohne. Übrigens auch nachzulesen in unserem Bericht. Unvergesslich für uns die Zeltübernachtung dort.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo BeateR, Susanne,Knut und Mike

schön, dass ihr dabei seit smiley.

Hi Beate ´road runner´: Dank deiner Beschreibung oben und den Karten von Fritz Z. ist mir jetzt einiges klarer.  Wir werden am Wirepass TH starten und in den südlichen Teil vom Buckskin Gulch laufen.  Dann drehen wir irgandwann um und können je nach Kaft und Laue noch den oberer Buckskin Gulch ( ggf. mit Abzweig zu Edmaiers Secret ) erkunden. Ende der Wanderung ist dann der Buckskin Gulch TH.  Welche Zeit benötigt man für diesen round trip?

Zebra Slot Canyon: das behalte ich mal im Hinterkopf.  Wir werden am 5.5. erstmal zum Peek a Boo / Spooky Slot Canyon fahren und sehen wie lange wir uns dort aufhalten.  Devilsgarden ist auf jeden fall gesetzt und wir bleiben bestimmt bis zur golden hour.  2014 waren wir schon dort und die Begeisterung für "Figuren" hält bis heute an. 

Fahrt zu Moki Hill passt am Vortag gut in die Planung. Wir fahren einen halben Tag vom Zion und sollten gegen Mittag auf den Escalante CG sein.  Denke wir kommen dann erst um 3pm los und hätten genügend Zeit für die leicht erreichbaren Moqui Marbels (Trip bei Fritz Z. nachgelesen ).

Nautilus: wir kommen nicht vom Lone Rock CG.  Eine ÜN ist auf dem White House CG geplant und dann Fahrt zum Lone Rock.  Dieser Tag soll ein wenig zum Ausruhen dienen und vielleicht können wir im Lake Powell baden ( keine Ahnung wie frisch es Mitte Mai sein wird).  Allerdings kann ich auch auf Nautilus verzichten, da wohl nicht so sepktakulär.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matze,

am eingang zum Devils garden gibt es ein paar Grills. ggf könnt ihr da ja abends grillen. 

LG mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Wasserthemperatur Lake Powell übers Jahr bei 11 Grad Celsius würde ich das Schwimmen bleiben lassen cheeky

Gruß

DSkywalker

 

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

am eingang zum Devils garden gibt es ein paar Grills. ggf könnt ihr da ja abends grillen.  

 

Danke für den Tip Mike!!

Ist notiert…

(Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das zur CG–Beschreibung auf der ersten Seite hinzufügen würde.... )

Gruß

DSkywalker 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi,

(Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das zur CG–Beschreibung auf der ersten Seite hinzufügen würde.... )

... wenn du mir dann noch sagst, welcher Devils Garden, dann könnte ich das machen ....

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matze,

  Welche Zeit benötigt man für diesen round trip?

Ich kann hier nicht auf persönliche Erfahrung zurück greifen, denn wir haben Edmaiers Secret und den Wirepass/Buckskin Gulch getrennt voneinander besucht. Wie ich bereits schrieb, setze ich für die Kombi aus den beiden Canyons und die Wanderung zu ES zeitlich einen Tageshike an. Hier hängt es stark davon ab, wie lange ihr in den 20 Meilen langen Buckskin Gulch hinein gehen wollt oder könnt.  Wir waren ca. 5 Stunden mit An-und Abmarsch vom TH, Inkl. beider Slots unterwegs und sind auch wieder zum Wirepass TH zurückgekehrt.

Zur Nautilus, na wenn du schon am White House CG stehst, dann würde ich selbstverständlich den kurzen Hike dorthin auch unternehmen, keine Frage.

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Bernhard,

ich habe mich zwar auch gewundert, daß Mike den Devils Garden nennt, denn der ist ja in Matze's CG Liste gar nicht aufgeführt. Ich habe aber nochmals gegoogled und es gibt wohl nur einen Devils Garden und der ist im Arches NP laugh

Aber bitte bei Mike rückfragen... wink

Gruß

DSkywalker

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo,

es geht um den Devils Garden an der Hole in the Rock Road bei Escalante.

Ich habe den Hinweis zu den Grills mal im entsprechenden Highlightseintrag als regulären Post hinzugefügt.

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi

So wie es zahlreiche Red Rocks gibt, gibt es auch mehrere Devils Garden. 

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Mike

 Die Zeit bis dorthin überbrückt man am besten an einem der zahlreichen Picknickplätzen, sogar mit Grillstellen.

den Zusatz hatte ich auch bereits im HL Devils Garden gepostet. Ich denke die Message ist am Besten im Eingangspost aufgehoben.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Beate,

den Zusatz hatte ich auch bereits im HL Devils Garden gepostet. Ich denke die Message ist am Besten im Eingangspost aufgehoben.

denke ich auch. Ich habe das ergänzt.

@Matthias: sorry, aber ich glaube, jetzt sind wir durch mit off topicwink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Beate,

ich hatte alle Beiträge zwar gescannt, deinen Hinweis wohl übersehen. Im Eingangspost selbst kann ich ja leider nichts ändern.

Übrigens ist zwar hier fehl am Platze, aber ich dachte an Wirepass Trailhead gibts nur einen Slotcanyon (Wirepass), Du schreibst aber immer mal von zweien. Hättest Du da mal einen Link für mich? Bin noch nicht so in meiner Planung für 2018 aber so langsam muss ich auch mal loslegen...

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Leute,

heute Morgen ist ja ganz schön was los hier. Nachdem nun Devils Garden (Arches NP ) und Devil´s Garden (GSENM ) geklärt sind, schlage ich vor:  die Schreibweise in Devil´s Garden im HL Eintrag zu ändern.  Leider verwendet auch BLM beide Schreibweisen ( siehe hier )

DSkywalker: Danke für den link mit den Wassertemp.  Allerdings sind 64° F knapp 18°C und da kühle ich mich gerne ab.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Mike,

der Wirepass Slot Canyon führt in den Buckskin Gulch.

https://www.ushikes.com/htm_hikes_buckskinslot.htm

Es wird sogar noch spannender, der 20 Meilen lange Buckskin Gulch führt über die Confluence, sozusagen die Einmündungsstelle in den Paria River Canyon. Ginge man dort weiter, käme man schliesslich zum White House CG. Felix Schäfer beschreibt dieses Abenteuer sehr eindringlich. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Mike,

ich habe auch etwas gebraucht um die verschiedenen hikes im Buckskin Gulch zu verstehen. Es ist aber so wie ich es in #16 geschrieben habe und hier der link auf die Beschreibung von Fritz Z.  Dies ist der klassische hike und man geht so weit man möchte, dreht um und geht den gleichen Weg zurück.  In Beates post #12 und #21 ging es um die round trip Variante.  Bei dieser sieht man noch den upper Buckskin Gulch und man erreicht die House Rock Valley Road am TH Buckskin Gulch.  Von dort sind es nochmals 4 mls bis zum Startpunkt Wirepass TH.

Liebe Beate,  nochmals vielen Dank für ganzen Infos.  In deinem Bericht habe ich auch schon vieles gelesen und mein Wissen vertieft.  Die Rimrock Hoodoos täten mir auch gefallen.  Mal sehen wie ich die vielen schönen Ziele unter einem Hut bekomme.  Alstrom Point fällt auf jeden Fall aus.   Wahrscheinlich streiche ich auch den Canyon X, da wir in den Tagen zuvor Peek a Boo/Spooky und Buckskin Gulch gesehen haben.

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Beate,

nun hat es Mike doppelt abbekommen wink.   Freue mich gerade, dass ich  Paria Rimrocks, Nähe Page, Utah noch in die Planung rein bekomme:  Nach Yellow Rock auf dem Rückweg und von der Nordseite den kurze hike zur Abbruchkante.  Das sollten wir noch schaffen und Hoodoos sehen wir immer gerne.  (Toadstool Hoodoos kennen wir schon ).

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Matze,

genau, der kurze Hike bietet sich geradezu an, wo ihr doch vorbei kommt. Freut mich! ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matthias, Hallo Beate,

danke für den Link. Nachdem ich die Beschreibung mal etwas genauer angeschaut habe macht das langsam einen Sinn: Man geht also durch den kurzen Wirepass Slot zum langen Bucksin Gulch, den man auch als Mehrtageshike machen kann. Man kann wohl als Dayhike nach oben oder unten laufen. Jetzt stellt sich noch die Frage, wo es schöner ist oder ob man beides macht und wenn ja, wie weit man dann geht....

Der Weg zu Edmaiers Secrect deckt sich wohl teils mit dem Weg zum Wirepass Slot. Macht es Sinn, beides zu verbinden, oder läuf man lieber weiter in die Slots und kommt ggf am nächsten Tag nochmal wieder....? 

ach ja:

nun hat es Mike doppelt abbekommen 

Damit kann ich leben, meistens hab ich es dann auch verdientwink .

@Beate: jetzt setze ich mich nochmal vor deine Site....

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Mike,

der immer enger werdende süd. Abschlitt ist mutmaßlich der interessantere.

Dies ist der klassische hike und man geht so weit man möchte, dreht um und geht den gleichen Weg zurück.  In Beates post #12 und #21 ging es um die round trip Variante.  Bei dieser sieht man noch den upper Buckskin Gulch und man erreicht die House Rock Valley Road am TH Buckskin Gulch.  Von dort sind es nochmals 4 mls bis zum Startpunkt Wirepass TH.

 

Beim Snow Canyon würde ich auf alle Fälle zu den Yant Flats.

schaue ich mir an, denke aber, dass es hikes im Snow Canyon SP werden.  Ich möchte am zweiten Tag möglichst wenig fahren.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Matze,

Danke für den link mit den Wassertemp.  Allerdings sind 64° F knapp 18°C und da kühle ich mich gerne ab.

Das ist aber nur die Oberflächenwassertemperatur. d.h. maximal 2-3 cm tief. Dein Körper ist aber nicht so dünn, somit wird es für dich schon kälter... cheeky wink angel

Gruß

DSkywalker

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo zusammen,

ich habe sites im Snow Canyon und auf dem Petrified Forest CG reserviert und mögliche Wanderungen ergänzt.

Zusätzlich habe ich eine Doppelübernachtung in den Coral Pink Sand Dunes eingetragen um am nächsten Tag zum Water Canyon / White Domes zu fahren.  Wir hoffen, diesen recht anspruchsvollen hike zu schaffen. 

Falls ihr noch Ratschläge / Hinweise zu den Wanderungen im Bereich Snow Canyon, Zion und VoF habt, freue ich mich auf eure Kommentare.

Evtl. bleiben wir auch noch eine Nacht länger in Kanab.  Dadurch könnten wir 4x an der Wave Lottery teilnehmen und noch folgende Zusatziele anfahren: Johnson Canyon Rd / Inchworm Arch,  Red Canyon / Peak a Boo  und  Catstair Canyon West.  Dann würde die Übernachtung auf dem Lee Ferrys CG entfallen und wir würden bis kurz vor dem GC durchfahren.







Datum Tagesziel / CG   Meilen mit Trailer   to do
sa.28.4. Las Vegas Hotel ?     Anreise
so.29.4. Las Vegas Hotel ?     Strip
mo.30.4. Snow Canyon
water / dump / duschen
gebucht
site 23
140   frühe Übernahme, Einkaufen
di.01.5. Snow Canyon gebucht
site 23
    Hidden Pinyon, Dunes, Butterfly,Three Ponds Trail
mi.02.5. boondocking vor Zion oder CG Springdale 60   Vorm.: White Rocks Trail
Nachm.: Kolob Section Wanderung zu den Northgate Peaks
do.03.5. boondocking 6 mls vor Mt. Carmel     Vorm.: South Ariel Peak
Nachm.: East Mesa Trail zum Observation Point 6,5 mls RT ( Anfahrt via North Fork Road)
fr.04.5. Escalante SP
W+E / dump / duschen
gebucht
site 22 mit E
140   Nachmittags Fahrt zu Moki Hill
sa.05.5. Escalante SP gebucht
site 22 mit E
    Peek a Boo/Spooky Slot Canyon
Spät. Nachm. Devil´s Garden
so.06.5. Kodachchrome SP
water / dump / duschen
reservierbar 40   Vorm.Petrified Forest trail
Nachm. Grosvenor Arch
mo.7.5. Coral Pink Sand Dunes
dump / duschen
reservierbar 100   Bryce Canyon
peek a Boo trail
di.08.5. Coral Pink Sand Dunes
dump / duschen
reservierbar     Fahrt nach Hildale, Water Canyon / White Domes trail
mi.9.5. Kanab RV Corral
Full Hookup / pool
  20   9am Teiln. Wave Lottery
Vorm.: Wirepass / Buckskin Gulch
Nach.: Paria Movie Set
do.10.5. Kanab RV Corral
Full Hookup / pool
      9am Teiln. Wave Lottery
Fahrt CBS + White Pockets
fr.11.5. White House CG fcfs 45   9am Teiln. Wave Lottery
Fahrt zum White House CG dort trailer parken und Fahrt zum Yellow Rock
Nachm.: Rim Rocks Hoodoos
sa.12.5. Lone Rock CG
water / dump
fcfs 25   Vorm. Nautilus evtl.
Nachm. Stud Hoodoos
so.13.5. Lees Ferrys CG
water / dump
fcfs 70    
mo.14.5. boondocking vor North Rim   80   Cathedral Wash, Lees Ferry ??
di.15.5. North Rim CG
water / dump / duschen
gebucht
site 15
10   Cape Royal und Cape Final Trail, Transept Trail
mi.16.5. North Rim CG       North Kaibab Trail oder Widforss Trail
do.17.5. Valley of Fire / Atlatl CG
full hookup /duschen
fcfs 235   Fahrtag und Piano Arch
fr.19.5. Valley of Fire       Withe Domes Trail inkl. Crazy Hill, Fire Cave, Thunderstorm Arch. Fire Canyon und Fire Wave über Pink Canyon
sa.20.5. Las Vegas   65    
      1030    

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Matze,

am Snow Canyon wüde ich unbedingt zu den Yant Flats und ggf zu den Yellow Knolls. Beide Strecken haben mal mehr, im zweiten Fall etwas weniger Gravel Road und da ihr den Jeep habt, böte sich das an.

Nehmt ihr im Zion an der Subway Verlosung teil?

Zusätzlich habe ich eine Doppelübernachtung in den Coral Pink Sand Dunes eingetragen um am nächsten Tag zum Water Canyon / White Domes zu fahren.  Wir hoffen, diesen recht anspruchsvollen hike zu schaffen. 

Weißt Du, ob man dort Sandbords leihen kann. Vielleicht bauen wir die Dünen auch ein, da wir genau wie ihr aus der Ecke zum White Domes Trail fahren wollen. Falls ihr noch Kraft nach dem Observation Point habt, könntet ihr den Hidden Canyon einbauen.

Wir wollen uns im Zion übrigens zum Ostteil des Parks shutteln lassen und dann den East Rim Trail laufen. Falls wir noch Körner haben, werden wir vielleicht noch den Observation Point auf diesem Trail einbauen.

Versucht ihr nur Permits für die Wave zu bekommen oder plant ihr auch mit den CBS?

Eine Bitte hätte ich noch, falls ihr an der White Pocket seid, könntet ihr mal schauen, wo da Boondocking Möglichkeiten sind und ob man da mit einem recht großen Zelt unterkommt.  

Seid ihr in der Nähe des Vof eigentlich schon in Little Finland gewesen. Auch da wollen wir boondocken. Geht ja auch nicht mit nem normalen SUV im Gegensatz zu den Hikes im Vof.

Ansonsten kann ich nur sagen: Top Route und nur rund 50 Meilen / Tag. Das wird ein toller Urlaub. Hoffe, das Wetter und das Losglück ist euch hold. 

LG, MIke

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Mike,

Eine Bitte hätte ich noch, falls ihr an der White Pocket seid, könntet ihr mal schauen, wo da Boondocking Möglichkeiten sind und ob man da mit einem recht großen Zelt unterkommt. 

Direkt am Parkplatz grenzt ein eingezäumtes Gebiet, dort könnt ihr herrlich zelten, sogar Feuerstellen findet ihr vor. Auch ein grösseres Zelt findet dort Platz.

@Matze,

Bin mal gespannt, wie oft ihr dann wirklich von Kanab zurück zur #89, respektive zur Houserock Valley Road (HRVR) pendelt? War für uns schon irgendwie nervig immer die Verlosung im Blick zu haben. Ihr habt schon eher einen gut gefüllten Plan, allerdings seid ihr mit dem Jeep ja auch wendiger unterwegs.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Ruedi51
Bild von Ruedi51
Offline
Beigetreten: 15.01.2018 - 20:06
Beiträge: 74
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Mike

Wir waren im Mai 2015 im White Pocket. Damals haben wir mit einem 4x4-Pick-up ca 500m "nördlich" des Parkplatzes auf der Felsplatte parkiert (36°57'34" N, 111°53'36'' W). Aber Achtung der letzte Teil des Weges war sehr sandig und steil abfallend. Dies war für die Hinfahrt schlicht kein Problem, doch für die Rückfahrt musste der Sand mit einer Schaufel verfestigt werden. Super Uebernachtungsort, aber nicht ohne ... .

Hoffentlich konnte ich Dir mit diesem Hinweis  eine ungestörte Nacht in White Pocket verschaffen.

Herzliche Grüsse: Ruedi

 

 

Dies wäre der Platz frühmorgens, wenn kein Hahn kräht smiley

 

Neu im Womo. Camperferien 1992 + 1996 Neuseeland; 2011 Westkanada (Calgary/Vancouver). 2012 + 2015 USA Südwesten/Yellowstone;  2018 USA Südwesten

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Mike,

besten Dank für den Tipp mit Yant Flats und den Yellow Knolls. Behalte ich im Hinterkopf. Allerdings werden wir wohl keine Zeit für den Abstecher haben.  Snow C. einen ganzen Tag plus am Abreisemorgen White Domes.   Ähnlich ist es im im Zion. Am anreisetag vom Snow C. sind wir erst Mittag an der Kolob Road und Nachm. ist ja noch ein hike geplant. Am darauffolgenden Tag erkunden wir den Östteil.  Für Subway bleibt da leider keine Zeit crying.

 

Weißt Du, ob man dort Sandbords leihen kann.

Das weiß ich leider nicht, meine mich aber zu erinnern, dass andere Foris davon berichteten ( RB Yvonne?)

 

Versucht ihr nur Permits für die Wave zu bekommen oder plant ihr auch mit den CBS?

CBS waren wir vor einigen Jahren und am 1.2. sitze ich am PC wink.   Permits für die wave erhoffe ich vor Ort zu ergattern.  Mal sehen wie oft ich für diese "Aktion" Lust habe um 8:45 Uhr im BLM office zu stehen.  Falls sich die Lust in Grenzen hält, geht es für mind. eine Nachte auf den Stateline CG ( Kenne deine Berichterstattung dazu yes ).    

Oben stehen nur die Meilen mit trailer.  Insgesamt werden es wohl fast 1500 werden.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Moin Mike,

wir haben bei den Coral Pink Sanddunes auch Sandboards geliehen, das war ein großer Spaß, ich verlinke Dir hierzu mal unseren Reisebericht, wobei sich die Preise bestimmt schon wieder erhöht haben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matthias,

wenn ich Deine Route so anschaue kommen gleich wieder die Erinnerungen hoch durften wir doch viele dieser schönen Ziele schon mal sehen. Also eine Tour genau nach meinem Geschmack.

Kleiner Tip: Am 4.5.würde sich anbieten noch einen Teil des Big Horn Canyon zu erkunden, wir mußten dort beim letzten Mal leider wegen eines aufziehenden Gewitters abbrechen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Gabi und Matze,

der Zebra Slot ist auch über den Harris Wash von der Hole in the Rock Road gut zu begehen. Etwas weiter gehts dann zum Bighorn Canyon. Auf diese Weise kann man sich den Dryfall sparen. Ausserdem gibt‘s ein herrliches Mokki Marble Feld oberhalb vom Zebra Slot Canyon. Tolle Ecke!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Servus Beate,

ja der Trail zum Zebra Canyon von der Hole in the Rock Road aus ist wirklich super und es gibt viele Moki Marbles zu sehen, wir sind von dort aber noch nicht weiter  zum Big Horn Canyon gelaufen. Kann mir aber vorstlellen das dies auch eine sehr gute Möglichkeit ist.

Allein an der Hole in the Rock Road liesen sich 14 Tage mit Programm füllen sofern man gerne wandert. Wir haben da obwohl wir schon viel gesehen haben noch immer einige Ziele offen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Gabi

Kleiner Tip: Am 4.5.würde sich anbieten noch einen Teil des Big Horn Canyon zu erkunden

ein guter Vorschlag von Dir, den ich nochmal genau durchrechnen muss.  Wir fahren am 4.5. vom East Entrance des Zion los und kommen dann irgendwann auf dem Petri. Forest CG in Escalante an ( 140 mls ). 

Moki Hills am späten Nachmittag möchte ich unbeding machen.  Hierzu fahre ich am TH des Big Horn Canyon  ( hier link auf die Seite von Synnatschke ) vorbei.  Die Wanderung von Fritz Z. ist  17,5 km RT und am Nachmittag nicht zu schaffen.  Die etwas andere Wanderung von Synnatschke biegt ab Harris wash nicht zum Zebra Canyon ab, sondern nach Westen und ist 14 km lang.   Auch das werden wir nicht schaffen.

Hier evtl. die Lösung:  TH Big Horn Canyon - Dryfall - Ab Einmündung Middle Fork über diesen zurück zum Auto. Hier ist die Topo Karte.  Denke dies sind rd. 6 km.  Was meinst Du?  Alternativ gehen wir den selben Weg wieder zurück.

Vom TH fährt man dann nur eine Meile zum TH von Moki Hill.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matthias,

wenn Ihr einen halb Tag Zeit habt sollte sich das schon ausgehen im Mai habt Ihr ja schon sehr lange Tage. Ich weiß allerdings nicht  wie das  ab dem Middle Fork möglich ist. Hatte das mit der Anfahrt am selben Tag nicht gesehen.,dachte Ihr habt für die Ecke einen kompletten Tag daher mein Vorschlag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hi Beate, Ruedi und Stephie,

danke für die tollen Hinweise!!!yes Coral Pink Sand Dunes sind jetzt eingeplant und White Pocket bei entsprechenden Straßenbedingungen.

@ Matze, entschuldige bitte, dass ich mich einfach draufgehängt habe aber deine Planung ist für unseren Trip super hilfreich!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Matze,

und? Habt ihr wenigstens ein Permit für die Coyote Buttes ergattern können? Termin war ja am Donnerstag....

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Hallo Nina,

jo tschakka, es hat geklappt und  permit CBS für uns 3 kommt per Post.  Bei der lottery sind wir leer ausgegangen, aber wir habe ja noch einige Chancen vor Ort.  Und wenn es nicht klappt, sehen wir ja noch sehr viele andere interessante spots.

Übernachtungen im Kodachrome SP und  Coral Pink SD habe ich gestern gebucht.  Es waren schon über 50% der Plätze weg und so müssen wir auch nicht mehr vor Ort darüber grübeln: "nehmen wir nun den oder den dadrüben  und wo steht eigentlich die Sonne am Abend......" wink.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Kleine Runde durch den Südwesten von Utah mit Jeep + Trailer

Liebe Mitleser

in zwei Wochen geht es los und die Planung ist zu 98% fertig.  Würde mich freuen, wenn ihr nochmal drüber schaut und für Anmerkungen, Tipps & Kommentare bin ich dankbar.

Etwas verändert habe ich die Tagesplanung im Kanab / Hwy89 Bereich.  Da ich nicht mehrere Tage zwischen den Zielen, rund um den Hwy 89, und Kanab CG hin und her fahren möchte, werden wir nur eine Nacht in Kanab bleiben und zwei mal an der Wave Lotterie teilnehmen. 

Danach soll der White House CG unser Basislager sein.  Hoffe es klappt mit einer site, da der Platz ja nur wenige sites hat.  Notfalls fahren wir zur Paria Guest Ranch.

CBS und White Pocket habe ich nun auf zwei Tage verteilt um 1) mehr Zeit vor Ort zu haben und 2) Ziele drumherrum zu erkunden.  Dies wäre bei CBS zum Beispiel die Chess Queen und im Big Sink Gebiet Mini White Pocket.   War schon mal jemand da?    Eine ÜN an einem der beiden Orte findet leider mangels Zelt und den Äußerungen meiner lieben Gabi und meines Sohns nicht statt.   Falls es doch mit der Wave klappt werden wir beide Ziele an einem Tag besuchen.







Datum Tagesziel / CG   Meilen mit Trailer   to do
sa.28.4. Las Vegas Hotel Mandalay Bay     Anreise
so.29.4. Las Vegas Hotel Mandalay Bay     Strip, walk zum LV sign und zum outlet south
mo.30.4. Snow Canyon
water / dump / duschen
reserviert
site 23 dry site
140   frühe Übernahme, Einkaufen
di.01.5. Snow Canyon reserviert
site 23 dry site
    Hidden Pinyon, Dunes, Butterfly,Three Ponds Trail
mi.02.5. Watchman CG gebucht site B046R
mit E
85   Vorm.: White Rocks Trail
Nachm.: Kolob Section Wanderung zu den Northgate Peaks
do.03.5. Zion Ponderosa RV Ranch   20   Vorm.: South Ariel Peak besteigen
Nachm.: East Mesa Trail zum Observation Point 6,5 mls RT ( Anfahrt via North Fork Road)
fr.04.5. Escalante SP
W+E / dump / duschen
gebucht site 22 mit E 120   Nachmittags Fahrt zu Moki Hill
Treffen mit Nina und Hansi
sa.05.5. Escalante SP gebucht site 22 mit E     Peek a Boo/Spooky Slot Canyon
Spät. Nachm. Devil´s Garden
so.06.5. Kodachchrome SP
water / dump / duschen
gebucht site 17 40   Vorm.Petrified Forest trail
Nachm. Grosvenor Arch
mo.7.5. Coral Pink Sand Dunes
dump / duschen
gebucht site 22 100   Bryce Canyon
peek a Boo trail
di.08.5. Coral Pink Sand Dunes
dump / duschen
gebucht site 22     Fahrt nach Hildale, Water Canyon / White Domes trail
mi.9.5. Kanab RV Corral
Full Hookup / pool
  20   9am Teiln. Wave Lottery
Vorm.: Wirepass / Buckskin Gulch
Nach.: Paria Movie Set oder
Catstair Canyon West
do.10.5. White House CG fcfs 45   9am Teiln. Wave Lottery
Fahrt zum White House CG dort trailer parken
Nachm.: Yellow Rock & Rim Rocks Hoodoos
fr.11.5. White House CG fcfs     CBS & Chess Queen 500m nordöstlich vom P
sa.12.5. White House CG oder Paria Ranch da dort E + Duschen       White Pocket und Mini White Pocket im Big Sink Valley
so.13.5. Lone Rock CG
water / dump
fcfs 25   Vorm. Nautilus evtl.
Nachm. Stud Hoodoos
mo.14.5. Kaibab Camper Village
1 928-635-5251
gebucht site 12 110   Fahrtag evtl. Abstecher zu Lees Ferry
Treffen mit Hans
di.15.5. North Rim CG
water / dump / duschen
gebucht
site 15
40   Cape Royal und Cape Final Trail, Transept Trail
mi.16.5. North Rim CG gebucht
site 15
    North Kaibab Trail oder Widforss Trail
do.17.5. Valley of Fire / Atlatl CG
full hookup /duschen
fcfs 235   Fahrtag
fr.19.5. Valley of Fire / Atlatl CG
full hookup /duschen
Treffen mit Torsten und Gabi     Withe Domes Trail inkl. Crazy Hill, Fire Cave, Thunderstorm Arch. Fire Canyon und Fire Wave über Pink Canyon
sa.20.5. Las Vegas   65    
      1045    

 

Noch eine Frage zum Peek a Boo & Skooky Slot Canyon:  Ist es wohl möglich beide (kurzen) Slot Cy. am Nachmittag des 4.5. zu schaffen?  Wir werden wohl Peek a Boo von der Rückseite einsteigen und auf dem selben Weg zurückgehen.  Danach direkt rüber zum Skooky inkl. gleichem Rückweg.  Dann könnten wir am späten Nachmittag ( ca. 6pm) im Devil´s Garden sein und hätten den zweiten Tag für Big Horn Canyon & Moqui Hill.

Wie lange bracht man für Peek a Boo & Skooky Slot Canyon ab Parkplatz für einen Kurzbesuch?

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014