Einer von 3 Campgrounds im Golden Ears Provincial Park mit 148 Sites, kostenlose Duschen, Flush und Pit toilets, Badestrand. Geräumige, ebene Sites ohne Anschlüsse.
Sani Station 5 CAD, einige Wanderungen ab CG möglich.
http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/golden_ears/
Koordinaten:
49° 19' 26.886" N, 122° 27' 10.271" W
Ort
Golden Ears Provincial Park
, BC
Kanada
49° 19' 26.886" N, 122° 27' 10.2708" W
See map: Google Maps
British Columbia CA
Wir standen hier für unsere letzten beiden Nächte vor der Abgabe des Campers in Delta bei Fraserway vom 18.-20.06.2017 und bezahlten ca. 84 CAD, allerdings inkl. der Reservierungsgebühr. Die Fahrt zu Fraserway dauerte ca. 45 Min, als frühe Abgabe kein Problem! Der Campground verfügt über geräumige Sites mit viel Regenwald drumherum, wir hatten TD32 und waren sehr zufrieden. Unser Platz war am äußeren Loop, oberhalb des Gold Creek gelegen. Es gibt einige kleine Trails, die z.B. zum Gold Creek, Trail of Fallen Giants oder Nature Trail führen.
Das Wasser ist sowohl am Fluss als auch im Lake Allouette glasklar. Die Natur hier ist wunderschön, mit Farnen und Moosen in allen Grüntönen. Viele verschiedene Vogel- und Squirellarten leben hier. Die Duschen sind alt, eines der Duschgebäude war für mich aufgrund zahlreicher Spinnen nicht zu gebrauchen, das andere war in Ordnung.
Wir hatten uns auch den Allouette CG zu Fuß angeschaut, hier sind die Sites etwas kleiner und tlw. näher aneinander. Außerdem ist dieser größer, auch mit "dog sites". Auf dem Gold Creek CG hat es uns besser gefallen.
Der Badestrand des Lake Allouette
Liebe Grüße Tina
I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !
Hallo Tina,
wir planen Anfang September 3 Tage im Golden Ears Provincial Park auf dem Golden Creek Campground. Deine Bilder lassen unser Vorfreude schon steigern ;-)
Unser WoMo hat leider keinen Generator und wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es keine Anschlüsse für das WoMo. Gibt es dort irgendeine Möglichkeit das Handy aufzuladen?
Für deine Anwort vielen Dank vorab.
Liebe Grüße Matti
Hallo Matti,
das Handy könnt Ihr doch tagsüber, während der Fahrt, am "Zigarettenanzünder" aufladen.
Beate
Hallo Matti,
darf ich dir unsere FAQ Stromversorgung im Wohnmobil empfehlen ?
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Matti,
da kann ich mich Bernhard und Beate nur anschließen. Wir haben auch immer während der Fahrt die Handys am Zigarettenanzünder vorne und USB Anschluss hinten geladen.
Auf Plätzen mit Strom die Powerbanks vollgemacht und dann ging das gut zwischendurch.
Auf diesem Platz gibt es auch in den Duschen keine Steckdosen, haben zum Haare föhnen dann kurz den Generator gebraucht (war ja bisschen kalt als wir da waren)....
Genießt die Vorfreude, es wird sicher wunderbar!
Liebe Grüße Tina
I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !