
Ein schöner Boondockingplatz direkt hinter dem Goblin Valley SP, auf der Zufahrt zum Little White Horse Canyon.
Koordinaten:
38° 34' 33.542" N, 110° 44' 21.451" W
Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein schöner Boondockingplatz direkt hinter dem Goblin Valley SP, auf der Zufahrt zum Little White Horse Canyon.
Wir haben eine Nacht vom 21. -22.09.16 hier gestanden, da der CG im Goblin Valley SP am Nachmittag bereits ausgebucht war.
Vom Goblin Valley SP kommend geht es auf der Wild Horse Rd. Richtung Little White Horse Canyon. Nach etwa 1-1,5 mls (ca. 1 mls vor dem Wash) geht links eine Schotterpiste ab. Wir standen ca. 100 m von der Wild Horse Rd. entfernt, auf einer freien und ganz leicht erhoehten Flaeche. Es gibt keinerlei Vorrichtung, kein Schatten und auch keine Stein-Feuerringe, aber ein grandioses Panorama in alle Richtungen. SUV /Zelter koennen bis zur Butte vorfahren und zwischen den hohen Goblin-Felswaenden campen.
Es gibt entlang der Wild Horse Rd. noch einige Stellen, wo man boondocken kann, man sollte allerdings bei sehr schlechtem Wetter einen Platz VOR dem Wash bevorzugen. In dieser Nacht hat es sehr viel geregnet, es gab eine flash-flood und der Wash war unpassierbar. In der Nacht sind noch vor dem starken Regen einige Boondocker aus Richtung LWHC kommend gefluechtet und haben sich hier hingestellt.
In der Mite des Bildes ist der Wash, der bei starkem Regen unpassierbar wird
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine,
"Dort haben wir das einzige Mal "unsere Zelte" wieder abgebrochen, weil in der Nachbarschaft ein Generator lief."
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
HI Gerd,
das ist natuerlich Pech, da waere ich wohl auch auf Abstand gegangen, genug Platz ist ja da! Wir haben dafuer nichts ausser den Wind, Donnergrollen und den Regen gehoert.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo zusammen,
das scheint ein sehr beliebter Ort für Amerikaner zu sein. Als wir im Oktober 2015 (an den Tagen des Utah Education Association Break) auf dem Weg zum Crack Canyon waren, sahen wir unzählige RVs und Trailer entlang der Temple Mountain und anderer Roads. Auch wenn man sich auf google maps in der Ansicht 'Earth' diesen Bereich anschaut, sieht man dort sehr viele Wohnmobile/-wagen stehen. Da ist die Gefahr natürlich groß, dass jemand seinen Generator laufen lässt. Wir mögen die Dauerbeschallung auch nicht.
Gruß, Ina
Hier ein Bild von unserem Stellplatz:
Markiese braucht man nicht.
Und hier genau ist es:
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Fortsetzung hier: Boondocking, Temple Mountain Road, Utah.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Wir haben eine Nacht am TH des Little Wild Horse Canyon gestanden. Da wir erst am späten Nachmittag angekommen sind und auch noch in den Canyon wandern wollten, sind wir danach einfach dort stehen geblieben. Auch schön, wir waren alleine dort.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Wir standen hier mit dem Gespann (Jeep+Trailer) für eine Nacht im September 2025. Entlang der Wild Horse Rd gibt es mehrere Plätze: East/West/North Campground. Listen der möglichen Sites hingen an den Einfahrtswegen (sog. "kiosk"), ein Belegungsplan existiert nicht. Die einzelnen Sites sind aber mit Nummern und Pfosten gekennzeichnet. Der East CG schien zu unserer Zeit belegt und schwer zu erreichen, deshalb haben wir uns für die Site1 ganz am Ende des West CG entschieden (im Bild unten: ganz links oben; die asphaltierte Straße "Wild Horse Rd" ist von rechts nach links oben im Bild zu sehen).
Die Anfahrt über die Dirt Road war zwar eine Herausforderung (Spurrillen, Schlaglöcher, Steine), auch das Leveln an der sehr schrägen Site, aber zu meistern. Wir fanden es dort klasse, und der Weg zum Little Wild Horse Canyon ist nicht weit. Abends waren wir alleine mit einem Regenbogen, den Goblins hinter uns am Fels und einigen Fledermäusen.
Liebe Grüße, eure Inga