3 Wochen Roundtrip Mai/Juni 2019: New York, New Jersey Shore, Shenandoah NP, Washington D.C. und New York

AndiAmend
Bild von AndiAmend
Beigetreten: 05.11.2017 - 20:32
Eckdaten zur Routenplanung
10.05.2019 bis 01.06.2019

nach unserer ersten WOMO-Tour 2018 im Südwesten der USA sind wir vom WOMO-Virus angesteckt und haben schon unsere nächste Tour gebucht. Dieses Mal soll es von NYC über die New Jersey Shore, den Shenandoah NP und Washington DC wieder zurück nach NYC gehen.

Die Reisedaten sind vom 10. Mai bis 1. Juni 2019. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (wird dort 6 Jahre).

Einige CG haben wir schon gebucht, da das Reservierungsfenster schon aufging. Jetzt stecken wir leider in einer Krise fest, da wir nicht wissen, ob wir die ersten 4 Übernachtungen so planen sollen, wie ursprünglich mal gedacht. Ich habe schon sämtliches hier im Forum über diese Gegend gelesen. Leider gibt es über diesen Teil der Ostküste weniger Reiseberichte, oftmals nur welche von NYC nach Florida, wo dann „schneller“ gefahren wird. Wir stehen auf Natur, Wandern und weniger auf touristisches. Wir wollen eher weniger Strecke fahren. Daher ist unser Ziel eigentlich mindestens 2 Doppelübernachtungen.

Folgender Verlauf ist geplant bzw. fest:

10. Mai 2019: Ankunft Newark
11. Mai 2019: Übernahme Camper (El Monte RV Station, Linden) & Einkaufen

Und jetzt stecken wir leider in der Krise:

11. – 13. Mai 2019: Angedacht waren 2 Nächte im Turkey Swamp Campground. Am ersten ganzen Tag wollten wir uns die obere Küste anschauen (Sandy Hook/Gateway National Recreation Area) und dann etwas nach unten fahren (Seaside Hights?).

13. – 15. Mai 2019: Angedacht waren 2 Nächte in Cape May. Wir haben aber die Befürchtung, dass es hier nicht so viel zu sehen gibt (bzw. nur Touristisches). Für Baden wird es wohl zu kalt sein.

Fest gebucht ist dann wieder:

15. – 17. Mai 2019: Assateague Island Seashore NP CG

17. – 19. Mai 2019: First Landing State Park
Hier wollen wir uns dann die vielen Historic Sites um Williamsburg anschauen.

Wir fragen uns nun, ob wir die ersten 4 Übernachtungen (11. – 15. Mai) so verbringen sollen. Hat da jemand Tipps, was wir da unternehmen können? Daraufhin wäre es dann leichter, einen passenden CG zu finden. Als Alternative sehen wir Cape May zu verkürzen und dafür 1 Übernachtung z. B. im Cape Henlopen State Park zu verbringen. Oder sollen wir das Inland bereisen (Philly hatten wir schon mal angeschaut und brauchen es nicht noch einmal).

Weiter geht es dann (fest gebucht):

19. – 23. Mai 2019: Big Meadows CG im Shenandoah NP

23. – 27. Mai 2019: Washington D.C. (Buchungsfenster noch nicht offen vom Greenbelt Park)
Am 27. Mai (Memorial Day) um 14:00h würden wir uns gerne noch die Memorial Day Parade anschauen. Hierzu würden wir uns auf den Park&Ride Platz stellen und dann gegen Abend die Strecke bis zum Mountainview CG zurücklegen (200 Milen, noch nicht gebucht).

Am 28. Mai geben wir dann den Camper ab.

Die restlichen Tage verbringen wir in NYC (Hotel bereits gebucht).

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen!

Birgit & Andi

“Travel is our therapy.” ...

Hi Birgit und Andi,

Ich würde mich da nicht so verrückt machen, denn es ist ja durchaus denkbar das bestes Frühlingswetter ist und ihr auch auf einem CG bleiben könnt um zu entspannenwink ggf.  im Vorfeld immer eine Wetter Alternative als Plan B haben. Diverse State Parks als auch County Parks haben oft  sehr gute Spielplätze. Diese 200 Meilen zum Schluss, solltet ihr euch durch den Kopf gehen lassen, denn das wären mindestens 3 Stunden Fahrt. Wahrscheinlich eher 4 Stunden.

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Birgit und Andi,

Um Washington, Philly, und Newark ist eigentlich immer dichter Verkehr, da werdet ihr sicherlich 5  Stunden brauchen ( ich weiß das aus eigener Erfahrung von diesem Jahr), dann noch das Womo herrichten für die Abgabe ( am nächsten Tag habt ihr auch noch 70 mls zu fahren), mit der Parade wird das ein ganz, ganz langer Tag

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Christian

Moin Birgit und Andi,

Wie war es denn? gepasst?

AndiAmend
Bild von AndiAmend
Beigetreten: 05.11.2017 - 20:32

Hi Thomas,

es war super. Soweit hat auch alles gepasst und wir hatten eine wirklich tolle Zeit.

Es war ja das erste mal das wir mit El Monte gebucht haben, 2018 hatten wir Best Time RV in Los Angeles.
Der Camper war absolut in Ordnung und bis auf die Klimaanlage die im Winnebago von Best Time die bessere war, ist der Camper absolut vergleichbar.

Unsere Tour hier kurz mal aufgeführt:

1. 2 Nächte Trukey Swamp Campground - toller Campground mit super freundlichem Personal. Stellplatz E-6 ist super, da kann man ganz toll ein paar kleine Wanderungen um den See machen. Leider war das Wetter nciht so toll, aber es gibt ja Regenjacken.
  2. 2 Nächte Cape May - Holly Shores Camp Ground - toller und einigermaßen günstiger Campground. Allerdings noch etwas von Cape May entfernt, mann kann aber mit dem Camper überall hinfahren, auch in Cape May. Der Lighthouse State park ist super.
  3. Mit der Fähre weiter richtung Süden zum Assateague State Park - 2 Nächte , echt toller Park mit Campground direkt hinter den Dünen. Stellplatz 35 ist top und die Wildpferde waren für unsere Tochter ein Traum. Super zum Relaxen und entdecken.
  4. Durchs Tunnel zum First Landing State Park (2 Nächte). Stellplatz 149 ist perfekt um direkt an den Strand zu laufen. Toller Blick vom Strand aus auf die Bucht mit viel Schiff Verkehr. Tolle Nature trails!
  5. 3 Nächte Shenadoa NP - Toller Park zum Wandern, von leicht bis wirklich schwer. Super ausgestatteter Campground. Toller Skyline Drive
  6. 4 Nächte Greenbelt Park (in der Nähe von Washington D.C.) Einfacher Campgrund, leider mit eingien Moskitos zu unserer Zeit. Man ist durch den Wald aber in 15 Minuten zu Fuß an der Bushaltestelle und von dort in ca. 45 Minuten in D.C.. Zurück kann man sich so schon mal die Füße ausruhen, nach einem Tag in D.C.
  7. Nochmal eine Nacht im Turkey Swamp Park und danach den Camper bei EL Monte zurückgeben.

Anschließend haben wir noch 4 Nächte in NYC verbracht und waren unter anderem in der Krone der Freiheitsstatue. Ist aber ein bisschen Stressig bis man mit dem ganzen Gepäck in der Stadt und vor allem dann beim Flughafen ist.

Jetzt geht es an die Planung für August 2020, wieder mal in den Westen. 3 Wochen Nationalparks ab Las Vegas. Ob Best Time RV oder El Monte .... ich weis es noch nicht.

Andreas

“Travel is our therapy.” ...

Danke Andreas.yes

bitte CGs bewerten

Moin Andreas,

schön, dass euch der Urlaub gut gefallen hat.   Und die Planung für 2020 läuft ja auch schon..............

Eine Bitte an Dich:  bitte CGs bewerten und ggf. interessantes/neues in die HL schreiben.   Muss ja nicht alles kommentiert werden, aber dort wo es nur sehr wenige oder veralterte Infos gibt, wären deine Erfahrungen für andere Foris von Vorteil.

Ist ja ein Geben und Nehmen hier ?.