Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Hallo Zusammen,

gibt es bei Roadbear (oder anderen) Einschränkungen wenn nur ein Erwachsener und ein Kind mieten ? Ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr eine Tour in einem kleinen WoMo (entweder C21/23 oder C22/24) mit meinem Sohnemann (11 Jahre) mache. Klar ist das jegliche Schäden am Heck auf mich gehen, was aber auch bei zwei Erwachsenen der Fall wäre.

Kennt jemand Einschränkungen bei den Personen ?

Mit einem Campervan kann ich mich aktuell nicht anfreunden, da der "Luxus" eines richtigen WoMo schon schön ist...

Vielen Dank

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Ich wüsste von keiner solchen Einschränkung. Aber schau halt mal bei den einzelnen Vermietern (direkt auf deren website) die AGB an. Da müsste es ja stehen.

 

Beate

 

Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Hallo Beate,

 

danke, in den AGB von Roadbear habe ich nur den Hinweis auf die Maximalbelegung gefunden, nicht auf eine Minimalbelegung. Dann sollte das ja klappen. Ich hatte nur gefragt, da ja in jedem WoMo der Hinweis zum Einweisen steht und daher die Überlegung ob Sie an einen Single oder jemanden "nur" mit Kind nicht vermieten.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

 Ich hatte nur gefragt, da ja in jedem WoMo der Hinweis zum Einweisen steht und daher die Überlegung ob Sie an einen Single oder jemanden "nur" mit Kind nicht vermieten.

Warum soll dein elfjähriger Sohn dich nicht einweisen können? Das klappt schon.

 

Gruss Volker

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Moin Mike

vielleicht wäre dieses neue Angebot etwas für Euch:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/andere/neu-camper-van-travellers-autobarn-westen-usa

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Manue
Bild von Manue
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 10:44
Beiträge: 80
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Gab es hier nicht mal einen sehr beeindruckenden Reisebericht von einer alleinreisenden 3-fach Mutter? Sollte also kein Problem sein.

Grüße, Manuel

Update: Reisebericht gefunden.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Hallo,

ich sehe auch kein Problem.

Der User scanfan macht Überführungen ganz alleine, wenn ich mich nicht täusche.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Vielen Dank für Eure Kommentare und Links !

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Hi,

 

alleine unterwegs war nur 2014 und 2016 ein Problem bei Road Bear. Wenn du ein aktuelles Fahrzeug (Bj. 2019) bekommst, die haben mittlerweile alle eine Rückfahrkamera.

Von Restriktionen habe ich noch nie etwas gehört.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Mieten mit nur einem Erwachsenen ?

Das wäre auch arg diskriminierend gegenüber Alleinerziehenden und kann ich mir gerade in den USA so gar nicht vorstellen. Es steht ja auch nirgendwo, dass der Einweisende= Mitreisender sein muss! Man kann sich ja theoretisch auch vom Site-Nachbarn oder Host einwinken lassen.

LG, Jani

BigFreddy
Bild von BigFreddy
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:09
Beiträge: 30
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ich hatte mich da auch mal bei den gängigen Vermietern erkundigt.

Einschränkungen gibts da keine

Ich stehe gerade mit einem C30 von CA auf dem "The View" 
bin diesesmal grösstenteils alleine unterwegs und ein C30 ist noch schön klein und handlich smiley

Schöne Grüße, Alfred