Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wieviele Meilen maximal an einem Tag

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Franzbert63
Offline
Beigetreten: 12.02.2020 - 16:46
Beiträge: 2
Wieviele Meilen maximal an einem Tag
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.06.2020

Hallo Zusammen,

 

Ich bin schon länger stille Mitleserin und komme bei unserer geplanten Tour im Juni 2020 ins Grübeln.

Ich war schon oft in den USA aber noch nie mit einem Wohnmobil.

Geplnat ist Ankunft und Abflug in Seattle.

Von Seattle planen wir mit 1ÜN Richtung Glacier NP zu fahren, im Glacier NP haben wir 3 ÜN.

Danach soll es weitergehen Richtung Yellowstone NP.

ich habe etwas bedenken bei der Strecke, wieviel Meilen am Tasg sind zu schaffen? Uns macht es nichts aus mal etwas länger zu fahren um dann z.B. im Yellowstone mehr Zeit zu haben.

Im Yellowstone planen wir 3-4 ÜN.

Danach soll es "zügig" zurück Richtung Oregons Küste gehen, dort wollen wir die Küste entlang fahren, übger Olympic NP bis Seattle.

die grobe Planung steht, aber ich mach mir gedanken wieviele Stops ich z.b: zwischen Glacier undYellowstone realistisch einplanen muss

 

Danke für eure Hilfe

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Wieviele Meilen maximal an einem Tag

Hallo ?,

herzlich willkommen bei uns im Forum. ? wie dürfen wir dich anreden?

zu deiner Ausgangsfrage findest du einiges in unseren "Infos und Tipps".

https://www.womo-abenteuer.de/faq
 

Ab und zu ein längerer Fahrtag ist schon ok, dann sollte man aber auch immer ein paar ruhigere Tage, idealer Doppelübernachtungen an schönen Orten einplanen. Letzteres habt ja anscheinend auch vor. Um einschätzen zu können, wie realistisch eure angedachte Tour ist, stell doch am besten mal eine Tabelle ein mit Tagesplanung und Entfernungen. Strecken über 300 Meilen solltet ihr möglichst vermeiden, so als ganz grobe Empfehlung.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 46
RE: Wieviele Meilen maximal an einem Tag

Hallo ?,

schau mal hier bei "Rund um die Routenplanung".

Liebe Grüße

Sandra

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 46
RE: Wieviele Meilen maximal an einem Tag

Hallo Ulli,

da hab ich wohl zu lange den "Link einfügen" Button gesucht...wink

LG Sandra

Franzbert63
Offline
Beigetreten: 12.02.2020 - 16:46
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Anreden gern mit Franzi, Franziska oder tatsächlich Franzbert.

 

Danke schon mal für die Tips