Dann kann ich jetzt zu den Stornokosten stornieren und wenn z. B. im September noch immer eine Reisewarnung oder ein Einreiseverbot vorliegt, bekomme ich die Stornokosten rückerstattet?
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Nach unbestätigten Meldungen gibt es bei KLM/AF kein Geld mehr zurück.
Nur noch Gutscheine. Bin aber nicht selbst betroffen.
EK wohl auch.
LGG
PS. Habe jetzt nur noch AirCanada Tickets, stornierbar.
Neu:
Lufthansa gibt (wohl) auch nur noch Gutscheine aus, kein Bargeld mehr.
Habe gerade meine AirCanada Tickets Vancouver-Frankfurt storniert und erstatten lassen.
LGG
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Gutscheine sind ok, solange diese auch 2021 genutzt werden können und auch übertragbar auf andere Personen sind. Flighthansa, hat von mir Geld bekommen, wenn ich das nicht mehr zurückbekommen, auch im Interesse der Firma, so will ich dann doch meinen gegebenen Kredit auch wieder in einer Leistung erhalten. Das wäre für beide Parteien die fairste Lösung??
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Guten Abend zusammen
wir haben heute ein Mail vom Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree NP erhalten. Er wird vom 23.3. bis 31.5. geschlossen. Unsere Reservierung wurde storniert und wir bekommen das Geld automatisch zurück. Ich hatte vermutet, dass nun auch die Campgrounds anfangen dicht zu machen, nun wird es Realitiät. Wir warten weiter zu, aber im Herzen verabschieden wir uns für dieses Jahr von unserem Traum ein Abenteuer mit unseren zwei Kids zu erleben... und hoffen ganz fest, es nächstes Jahr nachholen zu können. Es tut unglaublich weh, auch weil wir so viel Zeit in die Planung investiert und am Ende alle unsere Wunschzeltplätze bekommen haben. Aber das wird ja allen hier so gehen.
Weiss jemand mehr bzgl. Stornierung bei Swiss? Bekommt man da auch Gutscheine? Dieses Jahr wäre kaum realistisch den einzulösen, aber im Mai 2021...
bleibt gesund und möge dieser schlechte Traum bald aufhören!
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Was ist eigentlich mit den Rail & Fly Tickets? Werden diese in dem Zuge auch zurück erstattet?
Gutscheine für die entfallenden Flüge fände ich blöd, da man so gebunden ist. Aber ich denke, dass man diese mit Hilfe eines Anwalts in Rückerstattung umwandeln kann.
Meist versuchen es die Firmen erstmal so und gehen davon aus, dass die meisten Betroffenden keinen Rechtsbestand nehmen.
Heute Morgen haben wir dann festgestellt, dass unser Hinflug in die USA mit United aus unserem eTicket verschwunden war. Rückflug war noch da, aber was bringt das ohne Hinflug? Rücksprache mit der Hotline ergab, dass es keinen United Flug am 1.5. geben wird und wir auf einen anderen Tag umbuchen können. Das hift leider nicht weiter und somit haben wir den Flug jetzt storniert. Bin jetzt gespannt, wann wir das Geld für die Flüge zurück erhalten. United scheint da auf Zeit zu spielen (Erstattung kann 12 Monate nach Ticketkauf beantragt werden) um liquide zu bleiben. Bin jetzt mit der Kreditkartengesellschaft dabei das Geld zurückzufordern und die sahen erstmal überhaupt kein Problem darin. Mal schauen wie es weitergeht.
Hotels, Mietwagen etc. alles jetzt storniert und sofort bestätigt bekommen. Einziger offener Punkt ist noch der Camper über CU Camper gebucht. Deren Standpunkt war vorgestern noch, die Reise kann stattfinden... Naja, mal gucken wie es weitergeht.
Alles extrem ärgerlich und nervig aber kein Weltuntergang!
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Moin,
wir sind am Mittwoch mit United von San Francisco nach München geflogen. Laut Aussage des Kabinenpersonals fliegt United nur noch bis kommende Woche nach Deutschland. Entsprechen werden wohl auch keine Flüge mehr von Deutschland in die USA angeboten.
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Unser Flug findet zwar erst am 28.8. statt aber wir haben das Problem, dass unsere Kinder mit KLM fliegen, da sie von SLC zurück fliegen, und wir mit Swiss. Das heißt 2 verschiede Buchungen.
Jetzt hat mir das Reisebüro gesagt, dass die Lufthansa Gruppe, zu der ja auch swiss gehört, wohl nur umbuchen läßt auf einen anderen Zeriraum dieses Jahr. Dies ist aber bei uns nicht möglich, da ein Kind studiert und eines in Ausbildung ist.
Hat jemand Erfahrung mit der Situation bei Swiss/Lufthansa? Wenn KLM und Swiss Gutscheine geben, die auch 2021 eingeläst werden können, ist das ja schon blöd genug. Aber dises Jahr ist unmöglich:-(
Und noch dazu mit 2 verschiedenen Gesellschaften ist halt auch super blöd.
Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass sich bis dahin alles wieder etwas beruhigt hat, aber die schwindet jeden Tag mehr.
Hey Michael
Dann kann ich jetzt zu den Stornokosten stornieren und wenn z. B. im September noch immer eine Reisewarnung oder ein Einreiseverbot vorliegt, bekomme ich die Stornokosten rückerstattet?
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Südwesten 2018
Nach unbestätigten Meldungen gibt es bei KLM/AF kein Geld mehr zurück.
Nur noch Gutscheine. Bin aber nicht selbst betroffen.
EK wohl auch.
LGG
PS. Habe jetzt nur noch AirCanada Tickets, stornierbar.
Neu:
Lufthansa gibt (wohl) auch nur noch Gutscheine aus, kein Bargeld mehr.
Habe gerade meine AirCanada Tickets Vancouver-Frankfurt storniert und erstatten lassen.
LGG
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Gutscheine sind ok, solange diese auch 2021 genutzt werden können und auch übertragbar auf andere Personen sind. Flighthansa, hat von mir Geld bekommen, wenn ich das nicht mehr zurückbekommen, auch im Interesse der Firma, so will ich dann doch meinen gegebenen Kredit auch wieder in einer Leistung erhalten. Das wäre für beide Parteien die fairste Lösung??
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Südwesten 2018
Guten Abend zusammen
wir haben heute ein Mail vom Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree NP erhalten. Er wird vom 23.3. bis 31.5. geschlossen. Unsere Reservierung wurde storniert und wir bekommen das Geld automatisch zurück. Ich hatte vermutet, dass nun auch die Campgrounds anfangen dicht zu machen, nun wird es Realitiät. Wir warten weiter zu, aber im Herzen verabschieden wir uns für dieses Jahr von unserem Traum ein Abenteuer mit unseren zwei Kids zu erleben... und hoffen ganz fest, es nächstes Jahr nachholen zu können. Es tut unglaublich weh, auch weil wir so viel Zeit in die Planung investiert und am Ende alle unsere Wunschzeltplätze bekommen haben. Aber das wird ja allen hier so gehen.
Weiss jemand mehr bzgl. Stornierung bei Swiss? Bekommt man da auch Gutscheine? Dieses Jahr wäre kaum realistisch den einzulösen, aber im Mai 2021...
bleibt gesund und möge dieser schlechte Traum bald aufhören!
Corinne
Was ist eigentlich mit den Rail & Fly Tickets? Werden diese in dem Zuge auch zurück erstattet?
Gutscheine für die entfallenden Flüge fände ich blöd, da man so gebunden ist. Aber ich denke, dass man diese mit Hilfe eines Anwalts in Rückerstattung umwandeln kann.
Meist versuchen es die Firmen erstmal so und gehen davon aus, dass die meisten Betroffenden keinen Rechtsbestand nehmen.
Grüße
Heute Morgen haben wir dann festgestellt, dass unser Hinflug in die USA mit United aus unserem eTicket verschwunden war. Rückflug war noch da, aber was bringt das ohne Hinflug? Rücksprache mit der Hotline ergab, dass es keinen United Flug am 1.5. geben wird und wir auf einen anderen Tag umbuchen können. Das hift leider nicht weiter und somit haben wir den Flug jetzt storniert. Bin jetzt gespannt, wann wir das Geld für die Flüge zurück erhalten. United scheint da auf Zeit zu spielen (Erstattung kann 12 Monate nach Ticketkauf beantragt werden) um liquide zu bleiben. Bin jetzt mit der Kreditkartengesellschaft dabei das Geld zurückzufordern und die sahen erstmal überhaupt kein Problem darin. Mal schauen wie es weitergeht.
Hotels, Mietwagen etc. alles jetzt storniert und sofort bestätigt bekommen. Einziger offener Punkt ist noch der Camper über CU Camper gebucht. Deren Standpunkt war vorgestern noch, die Reise kann stattfinden... Naja, mal gucken wie es weitergeht.
Alles extrem ärgerlich und nervig aber kein Weltuntergang!
Erstattung wohl möglich.
Bahn.de:
LGG
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Moin,
wir sind am Mittwoch mit United von San Francisco nach München geflogen. Laut Aussage des Kabinenpersonals fliegt United nur noch bis kommende Woche nach Deutschland. Entsprechen werden wohl auch keine Flüge mehr von Deutschland in die USA angeboten.
Wir sind froh wieder zu Hause zu sein!
Gruß, Matthias
Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Unser Flug findet zwar erst am 28.8. statt aber wir haben das Problem, dass unsere Kinder mit KLM fliegen, da sie von SLC zurück fliegen, und wir mit Swiss. Das heißt 2 verschiede Buchungen.
Jetzt hat mir das Reisebüro gesagt, dass die Lufthansa Gruppe, zu der ja auch swiss gehört, wohl nur umbuchen läßt auf einen anderen Zeriraum dieses Jahr. Dies ist aber bei uns nicht möglich, da ein Kind studiert und eines in Ausbildung ist.
Hat jemand Erfahrung mit der Situation bei Swiss/Lufthansa? Wenn KLM und Swiss Gutscheine geben, die auch 2021 eingeläst werden können, ist das ja schon blöd genug. Aber dises Jahr ist unmöglich:-(
Und noch dazu mit 2 verschiedenen Gesellschaften ist halt auch super blöd.
Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass sich bis dahin alles wieder etwas beruhigt hat, aber die schwindet jeden Tag mehr.
Gruß Nicole
Hallo Nicole, nach eimen Telefongespräch mit der Lufthansa soll ab September wieder bar ausgezahlt werden.
Liebe Grüße Gerd
PS. Wenn man nur wüsste, wann der Spuck vorbei ist. Wir bleiben jetzt vier Wochen zuhause. Der Garten kann es vertragen.
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.