RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Ja, das ist halt das Ding: Wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, bucht man immer wieder dort und empfiehlt den Reiseanbieter weiter. Canusa hat sich dieses Wohlwollen und die positive Publicity leider bei vielen Kunden verspielt. Aber freut mich, dass es immer noch gute Erfahrungen bei dem Thema gibt. :)
ich habe online über das Kontaktformular storniert, allerdings schon vor ca. 4 Wochen. Sonderfall bei uns war ja die Fugzeitverschiebung, welche zum Storno berechtigt.
Wie gesagt, bisher habe ich noch keinerlei Rückmeldung, wie wann was zurück überwiesen wird.
Werde Swiss heute mal anschreiben. Bisher hatte ich immer eigentlich gute Erfahrung mit LH/Swiss/Austrian und Eurowings.
Da Edelweiss jetzt nicht fliegt, hätte ich auch gerne die Kosten für Sitzplatzreservierung wieder. Immerhin fast 250 Euro.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Mir hat CU heute leider erneut eine Absage bzgl. Eines Gutscheins für unsere Reisedatum ab 6.7. erteilt. Angeblich würde Apollo für diesen Zeitraum noch keine Gutscheinregelung anbieten. Mag sein, trotzdem für uns schade. Und wird im Endeffekt natürlich dazu führen, dass wir für nächstes Jahr tendenziell bei einem anderen Anbieter buchen würden...
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Kurzes Update !
British Airways hat noch 3 Tagen den vollen Betrag zurückerstattet. Sehr netter Kundenservice und kurze Wartezeit am Telefon. Sehr zu empfehlen.....würde ich immer wieder buchen.
CU Camper stellt sich tot..... selbst das Einschreiben mit Rückschein liegt noch auf der Post und wird nicht abgeholt. Der versprochene Rückruf wurde nicht eingehalten. Natürlich bin ich im Glück da ich nur die Anzahlung geleistet habe. Aber ich werde auf keinen Fall von den 4 angebotenen Möglichkeit Gebrauch machen. Diese sind nach anwaltlicher Rücksprache Gegenstandlos und vor Gericht nicht haltbar. Ich befürchte das nur der Rechtsweg hier weiter hilft.
Campgrounds, Hotel und Fähre wurden anstaltlos storniert und rückerstattet
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Kathi,
wir haben direkt bei BA gebucht. Am Monntag ist eine Teilstrecke nach London storniert worden, darüber wurden wir per E-Mail informiert. Nach Rücksprache mit dem Kundencenter war eine Stornierung des Fluges dann problemlos möglich und eine Rückerstattung wurde innerhalb von 3 Tagen veranlasst.
Das Wohnmobil wurde separat über CU Camper gebucht......
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
@dirk240670
Beliebter Trick - Postfach nicht leeren. Oder in Zeiten Kurzarbeit auch einfach vergessen.
Deshalb unbedingt ein Einwurf(!!!)einschreiben schicken. Die Benachrichtigung des Briefträgers zählt als Nachweis, der Empfänger ist in der Pflicht, seinen Briefkasten zu leeren.
Absolut. Wenn jetzt das Geld von Edelweiß (bzw. Swiss) zurück kommt, bin ich zurfrieden. Bei uns ist es bisher wirklich gut gelaufen.
Jetzt freuen wir uns auf den USA Urlaub in 2021.
Ja, das ist halt das Ding: Wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, bucht man immer wieder dort und empfiehlt den Reiseanbieter weiter. Canusa hat sich dieses Wohlwollen und die positive Publicity leider bei vielen Kunden verspielt. Aber freut mich, dass es immer noch gute Erfahrungen bei dem Thema gibt. :)
Viele Grüße
Simone
Hallo Daniel,
Kannst du dann mal berichten wie es mit Swiss lief? Wir haben auch über Swiss gebucht.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
ich habe online über das Kontaktformular storniert, allerdings schon vor ca. 4 Wochen. Sonderfall bei uns war ja die Fugzeitverschiebung, welche zum Storno berechtigt.
Wie gesagt, bisher habe ich noch keinerlei Rückmeldung, wie wann was zurück überwiesen wird.
Werde Swiss heute mal anschreiben. Bisher hatte ich immer eigentlich gute Erfahrung mit LH/Swiss/Austrian und Eurowings.
Da Edelweiss jetzt nicht fliegt, hätte ich auch gerne die Kosten für Sitzplatzreservierung wieder. Immerhin fast 250 Euro.
Viele Grüße
Daniel
Habe heute (per Email mit PDF) meinen Antrag auf Gutschein am CU-Camper gestellt.
Mal schauen wie das weitergeht.
Wie habt ihr das Formular zu CU geschickt?
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Mir hat CU heute leider erneut eine Absage bzgl. Eines Gutscheins für unsere Reisedatum ab 6.7. erteilt. Angeblich würde Apollo für diesen Zeitraum noch keine Gutscheinregelung anbieten. Mag sein, trotzdem für uns schade. Und wird im Endeffekt natürlich dazu führen, dass wir für nächstes Jahr tendenziell bei einem anderen Anbieter buchen würden...
LG, Jani
Kurzes Update !
British Airways hat noch 3 Tagen den vollen Betrag zurückerstattet. Sehr netter Kundenservice und kurze Wartezeit am Telefon. Sehr zu empfehlen.....würde ich immer wieder buchen.
CU Camper stellt sich tot..... selbst das Einschreiben mit Rückschein liegt noch auf der Post und wird nicht abgeholt. Der versprochene Rückruf wurde nicht eingehalten. Natürlich bin ich im Glück da ich nur die Anzahlung geleistet habe. Aber ich werde auf keinen Fall von den 4 angebotenen Möglichkeit Gebrauch machen. Diese sind nach anwaltlicher Rücksprache Gegenstandlos und vor Gericht nicht haltbar. Ich befürchte das nur der Rechtsweg hier weiter hilft.
Campgrounds, Hotel und Fähre wurden anstaltlos storniert und rückerstattet
Hallo Dirk,
hattet ihr direkt bei BA gebucht oder pauschal mit Womo?
Danke!
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Hallo Kathi,
wir haben direkt bei BA gebucht. Am Monntag ist eine Teilstrecke nach London storniert worden, darüber wurden wir per E-Mail informiert. Nach Rücksprache mit dem Kundencenter war eine Stornierung des Fluges dann problemlos möglich und eine Rückerstattung wurde innerhalb von 3 Tagen veranlasst.
Das Wohnmobil wurde separat über CU Camper gebucht......
@dirk240670
Beliebter Trick - Postfach nicht leeren. Oder in Zeiten Kurzarbeit auch einfach vergessen.
Deshalb unbedingt ein Einwurf(!!!)einschreiben schicken. Die Benachrichtigung des Briefträgers zählt als Nachweis, der Empfänger ist in der Pflicht, seinen Briefkasten zu leeren.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
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