RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Olaf,
Na das ist ja prima. Nun haben wir Flüge aber kein Womo mehr. Ich werde mal CU anschreiben und um Informationen bitten. Nun ist das Rechtliche ja auch interessant. Unsere Flüge wurden weit nach der Womo Buchung gebucht. In der Voraussicht, in den usa ein womo haben. Jetzt krieg ich aber echt die Kriese hier!
Wo hast du denn das auf der Apollo Homepage gefunden? Ich finde nichts.
Auf den allgemeinen Seiten steht es nicht, aber z.B bei Europa findest du den Hinweis https://www.apollocamper.eu/de-de/FAQ/Covid-19 ("23 März 2020 – Alle Apollo Standorte in Europa werden mit sofortiger Wirkung geschlossen.")
Ja und nun. Ich bekomme gleich die Vollmeise. Wir haben ja erst das Wohnmobil gebucht und dann die Flüge. Jetzt stehen wir da ohne Wohnmobil. Unglaublich. Das nächste geeignete kostet bei CU nun 1000 Euro mehr für diese Zeit. Bin grade echt verzweifelt.
Guten Morgen zusammen, hier die deutsche Übersetzung bzgl. Corona von Apollo. Tatsächlich wird es in diesem Jahr nicht mehr möglich sein, dort Fahrzeuge zu übernehmen.
Hier die Google-Übersetzung:
Aufgrund der anhaltenden und langfristigen Unsicherheit internationaler Reisender, von denen unser US-Mietgeschäft stark abhängig ist, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Mieten von Apollo USA bis zum 31. März 2021 zu überwintern.
Am 01. April 2021 werden wir unseren Mietbetrieb wieder aufnehmen.
Dies ist ein notwendiger kurzfristiger Schritt für unser Geschäft. Leider sind Buchungen für 2020 nicht möglich und in den kommenden Tagen werden wir alle Reservierungen stornieren, die Gäste haben können. Es tut uns wirklich leid für die Störung und Enttäuschung, die dies verursacht.
Um die Dinge für Sie einfach und klar zu machen, werden wir:
1. Stornieren Sie Ihre Reservierung und Sie erhalten automatisch eine Stornorechnung.
2. Ihre Anzahlung/Geld bezahlt wird zurückerstattet werden, beachten Sie bitte, dass dies wahrscheinlich eine beträchtliche Zeit zu verarbeiten und, sobald die Anzahlung zurückerstattet wurde, erhalten Sie eine Follow-up-E-Mail bestätigen dies.
Wenn Sie auf einen neuen Termin in der Saison 2021/22 umbuchen möchten – kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gerne weiter. Apollo ist ein globales Wohnmobil-Unternehmen und wir freuen uns, Sie in Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien und Europa begrüßen zu dürfen, wenn das globale Reisen wieder erlaubt ist. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Wie Sie zu schätzen wissen, werden wir eine große Anzahl von Anfragen bearbeiten, also bitte geduldig sein und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Störung, die dies verursachen wird, an. Wir danken Ihnen für Ihr anhaltendes Verständnis in dieser beispiellosen Zeit.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo zusammen,
soeben bei Lufthansa gesehen: "...Sie können Ihr Ticket einmalig kostenfrei unabhängig von den Bedingungen des ursprünglich gekauften Tarifs umbuchen. Der neue Reisebeginn muss dabei bis 31. Dezember 2021 liegen." Zu finden hier: Lufthansa Fluginformationen
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. Der bisherige Termin 30.4.21 war ja eher ein Hindernis als eine echte Alternative...
Liebe Grüße
Alma
2016 USA - Westen -- 2020 Kanada - Westen -- 2025 Kanada - Westen
Hallo
Danke Beate.....genau. eine Meinung.
Hätte auch einen Gutschein genommen wenn er abgesichert wäre aber so nein danke!
Und hier geht es um das Recht das man als Reisender hat diese Rechte wurden ja nicht umsonst so erstellt.
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Hallo Olaf,
Na das ist ja prima. Nun haben wir Flüge aber kein Womo mehr. Ich werde mal CU anschreiben und um Informationen bitten. Nun ist das Rechtliche ja auch interessant. Unsere Flüge wurden weit nach der Womo Buchung gebucht. In der Voraussicht, in den usa ein womo haben. Jetzt krieg ich aber echt die Kriese hier!
Wo hast du denn das auf der Apollo Homepage gefunden? Ich finde nichts.
Gruß Nicole
Hi Nicole.
Das findest du, wenn du auf eine der US-Locations gehst, über das "Locations"-Menü, z.B. https://www.apollorv.com/rv_rentals_locations-denver.aspx
Auf den allgemeinen Seiten steht es nicht, aber z.B bei Europa findest du den Hinweis https://www.apollocamper.eu/de-de/FAQ/Covid-19 ("23 März 2020 – Alle Apollo Standorte in Europa werden mit sofortiger Wirkung geschlossen.")
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Nicole,
Hier: als auch dort: Location ist entscheidend, aber letztendlich gleich
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ja und nun. Ich bekomme gleich die Vollmeise. Wir haben ja erst das Wohnmobil gebucht und dann die Flüge. Jetzt stehen wir da ohne Wohnmobil. Unglaublich. Das nächste geeignete kostet bei CU nun 1000 Euro mehr für diese Zeit. Bin grade echt verzweifelt.
Nicole
Hallo Michael,
Nun Mal keine Panik. "Alle" Apollo Stationen in Deutschland haben geöffnet. Ich war Donnerstag sogar vor Ort.
Ab Morgen geht das normale Vermietgeschäft für jedermann wieder los. Nur die Preise werden täglich höher.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hmm, Gerd.
Ich habe zitiert, was auf der Apollo-Homepage steht. Genau das steht dort in großen Buchstaben. Siehe den Link in meinem Beitrag.
Anscheinend agieren aber nicht alle Stationen danach.
Ich schlage vor, dass Apollo seine Homepage an die realen Gegebenheiten anpasst ... die Panik mache ganz offensichtlich nicht ich, sondern Apollo ?
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Michael,
es ist wirklich alles schwer zu beurteilen.
Löse ich jetzt meine CU-Gutscheine ein?
Oder sind dann weitere 550 Euro weg? (CU, Apollo machen "dicht" oder einer von uns wird krank.)
Das alles muss ich selbst entscheiden.
So sieht es aus. Leibe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Guten Morgen zusammen, hier die deutsche Übersetzung bzgl. Corona von Apollo. Tatsächlich wird es in diesem Jahr nicht mehr möglich sein, dort Fahrzeuge zu übernehmen.
Hier die Google-Übersetzung:
Aufgrund der anhaltenden und langfristigen Unsicherheit internationaler Reisender, von denen unser US-Mietgeschäft stark abhängig ist, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Mieten von Apollo USA bis zum 31. März 2021 zu überwintern.
Am 01. April 2021 werden wir unseren Mietbetrieb wieder aufnehmen.
Dies ist ein notwendiger kurzfristiger Schritt für unser Geschäft. Leider sind Buchungen für 2020 nicht möglich und in den kommenden Tagen werden wir alle Reservierungen stornieren, die Gäste haben können. Es tut uns wirklich leid für die Störung und Enttäuschung, die dies verursacht.
Um die Dinge für Sie einfach und klar zu machen, werden wir:
1. Stornieren Sie Ihre Reservierung und Sie erhalten automatisch eine Stornorechnung.
2. Ihre Anzahlung/Geld bezahlt wird zurückerstattet werden, beachten Sie bitte, dass dies wahrscheinlich eine beträchtliche Zeit zu verarbeiten und, sobald die Anzahlung zurückerstattet wurde, erhalten Sie eine Follow-up-E-Mail bestätigen dies.
Wenn Sie auf einen neuen Termin in der Saison 2021/22 umbuchen möchten – kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gerne weiter. Apollo ist ein globales Wohnmobil-Unternehmen und wir freuen uns, Sie in Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien und Europa begrüßen zu dürfen, wenn das globale Reisen wieder erlaubt ist. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Wie Sie zu schätzen wissen, werden wir eine große Anzahl von Anfragen bearbeiten, also bitte geduldig sein und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Störung, die dies verursachen wird, an. Wir danken Ihnen für Ihr anhaltendes Verständnis in dieser beispiellosen Zeit.
Hallo zusammen,
soeben bei Lufthansa gesehen: "...Sie können Ihr Ticket einmalig kostenfrei unabhängig von den Bedingungen des ursprünglich gekauften Tarifs umbuchen. Der neue Reisebeginn muss dabei bis 31. Dezember 2021 liegen." Zu finden hier: Lufthansa Fluginformationen
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. Der bisherige Termin 30.4.21 war ja eher ein Hindernis als eine echte Alternative...
Liebe Grüße
Alma
2016 USA - Westen --
2020 Kanada - Westen-- 2025 Kanada - Westen