RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo,
nachdem wir noch um einen Rückruf gebeten hatten hat sich CU auch gleich heute gemeldet. Wir immer sehr Kundenorientiert und freundlich. Wir haben uns nun für eine Umbuchung entschieden und werden den Urlaub auf 2021 verlegen. Sehr schwerden Herzens . Dafür aber mit neuer Vorfreude und in der Hoffnung, dass der Urlaub nächstes Jahr dann einfacher durchzuführen wird als es dieses Jahr gewesen wäre.
Ich kann CU Camper nur empfehlen. Unsere Mails wurden zügig beantwortet und auch der Anruf erfolgt sehr zeitnah. Wir werden mit einem guten Gefühl umbuchen!
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo mal wieder....
CU-Camper hat uns nun den Gutschein (abzüglich der 15 %) ausgestellt. Bei uns ging es ja "nur" um die Anzahlung in Höhe von 438 €.
Heute nun bekam ich von Expedia folgende Mitteilung:
Hallo XXXXXX,
wir verstehen, dass Sie angesichts der aktuellen Umstände und der durch das Coronavirus (COVID-19) verursachten Unsicherheit möglicherweise eine Stornierung Ihrer bevorstehenden Flugreise mit der Buchungsnr. 000000000 erwägen.
In diesem Fall möchten wir Ihnen die Stornierung leicht machen: United lässt Sie Ihren Flug bis zum 31. Mai stornieren und stellt Ihnen eine Gutschrift für zukünftige Flüge mit derselben Fluglinie aus. Wenn Sie Ihren Flug nach dem 31. Mai 2020 ändern oder stornieren, gelten die ursprünglichen Tarifregeln. Dies bedeutet, dass Flugänderungen, -umbuchungen, Rückerstattungen und Gutschriften möglicherweise nicht zulässig sind.
Hierzu muss ich anmerken, dass wir bei United Airlines einen Basic Economy Tarif hatten (Stornierungen und Änderungen sind nicht zulässig).
Auf der Homepage von United Airlines sehe ich nun, dass mein Flug von FRA-SFO gestrichen wurde. Der Anschlussflug von SFO-LAS hat sich geändert und wäre nun viel früher, was mir aber eh nix bringt, weil ich ja nicht in SFO bin, wenn der erste Flug gestrichen wurde.
Nun eine Frage an Euch: Was würde passieren, wenn ich das Stornier-Angebot von Expedia ( bzw. United ) nicht annehme?
Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2024 !
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
... gelten die ursprünglichen Tarifregeln. Dies bedeutet, dass Flugänderungen, -umbuchungen,
Rückerstattungen und Gutschriften möglicherweise nicht zulässig sind.
Das gilt für selbst stornierte Flüge.
United lässt Sie Ihren Flug bis zum 31. Mai stornieren
Wenn die Airline storniert, bekommst du das Geld zurück.
---
Zu der dreier Konstellation (Kunde - Vermittler - Airline) kann ich nichts sagen.
Du hast wohl Anspruch gegen United, dein Geschäftspartner ist aber wohl Expedia.
(Ich verstehe nicht, warum Kunden immer noch bei diesen dubiosen Vermittlern buchen.
---
Ich hatte einen Teil bei FTI gebucht, das ist ein Veranstalter. Der Gutschein ist jetzt für alles aus dem FTI Katalog gültig.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo,
wir sind jetzt in sofern beruhigt das wir das Geld jetzt auf dem Konto haben. (90%)
Und wie es wohl so sein soll ist das gut den unser Auto braucht jetzt eine 1000-2000€ teure Reparatur.........oder doch gar ein anderes kaufen..........
Diese Jahr ist doch dähmlich
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Liebe Alle,
hier ein update bzgl. unserer Reise nach Las Vegas (01.07. Ablug):
a) Canusa meldet sich immer noch nicht - weder auf telefonische Rückrufbitte noch auf Mailanfrage
b) wir hätten am 20.05. den Restbetrag zahlen müssen. Wir haben dies mit Hinweis auf §321BGB nicht gemacht.
c) Apollo stellt Betrieb bis April 2021 ein - wir haben somit kein WoMO. Aber laut Apollo HP kann man sein Geld zurück bekommen, oder einen Gutschein.
d) heute haben wir selbstaändig bei United Airlines eine Umbuchung vorgenommen. Da Canusa nicht reagiert hatte und UA dies nur bis Ende Mai kostenfrei anbietet, haben wir jetzt selbst gehandelt. Wir haben jetzt ein sogenanntes "open ticket", gültig bis November 2021. Fliegen wollen wir im Juli 2021 in den Sommerferien. Da es noch keine Flüge gibt, konnten wir noch nichts konkret buchen.
e) CG werden wir nun am Wochenende stornieren
f) Bei Canusa steht am 30.05. die nächste Stornohürde an. Also müssen wir in der kommenden Woche sehen, wie wir vorgehen.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hi Olaf,
Wir haben jetzt ein sogenanntes "open ticket", gültig bis November 2021. Fliegen wollen wir im Juli 2021 in den Sommerferien.
Konntet Ihr das so bekommen, obwohl Canusa den Flug für Euch ja vermittelt hat ??
Das würde mich sehr interessieren, da TUI sich auch nicht meldet, weder auf Mailanfrage, noch via Telefon erreichbar ?!
Wir wollen ja auch im Juli 2021 starten, deshalb frage ich mich, wie das mit so einem open Ticket funktioniert...
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Kochi,
Canusa hat geblockt bzgl. Kosten für Flüge: man könne uns erst sagen, was wir bezahlen müssen, wenn wir tatsächlich storniert haben. Canusa war der Meinung, dass der Flug nicht unter die Canusa Stornobedingungen falle.
Dann haben wir selbst mal bei UA auf der HP recherchiert, um nach Kosten zu schauen. Dabei ist uns nach Eingabe unserer Buchungsnummer aufgefallen, dass UA noch bis Ende Mai eine kostenlose Umbuchung für 2021 anbietet. Wir haben bei der Hotline von UA angerufen und dann erfahren, dass es ab Juni 150€ pro Person kosten wird.
Da Canusa sich zwischenzeitlich immer noch nicht gemeldet hatte, hat meine Frau heute wieder bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte zwar zu Beginn, dass es ja das Reisebüro gebe, aber nach der Mitteilung, dass wir dort niemanden erreichen, hat er alles per Telefon gemacht. Es ging ohne Probleme.
Dann hat meine Frau später noch einmal mit einem anderen Mitarbeiter von UA gesprochen, da die Bestätigungsmail nicht angekommen war. In diesem Telefonat wurde ihr sogar "gezeigt", wo und wie wir auf der Homepage von UA jetzt eigenständig die neuen Flugdaten eingeben können.
Was Canusa nun sagen wird, kann ich nicht voraussagen. Aber nach der oben angeführten Begründung, dass der Flug nicht unter die Canusa Stornobedingungen falle, haben wir entschieden, dass wir dann auch eigenständig handeln können. Und UA hat dies ja auch nicht abgelehnt...
Die Gutscheine sollen laut Tagesschau.de nun doch abgesichert werden /sein, siehe:
https://www.tagesschau.de/inland/kabinett-reisebueros-gutscheine-101.html
Hallo,
nachdem wir noch um einen Rückruf gebeten hatten hat sich CU auch gleich heute gemeldet. Wir immer sehr Kundenorientiert und freundlich. Wir haben uns nun für eine Umbuchung entschieden und werden den Urlaub auf 2021 verlegen. Sehr schwerden Herzens
. Dafür aber mit neuer Vorfreude und in der Hoffnung, dass der Urlaub nächstes Jahr dann einfacher durchzuführen wird als es dieses Jahr gewesen wäre.
Ich kann CU Camper nur empfehlen. Unsere Mails wurden zügig beantwortet und auch der Anruf erfolgt sehr zeitnah. Wir werden mit einem guten Gefühl umbuchen!
Gruß
Nicole
Hallo mal wieder....
CU-Camper hat uns nun den Gutschein (abzüglich der 15 %) ausgestellt. Bei uns ging es ja "nur" um die Anzahlung in Höhe von 438 €.
Heute nun bekam ich von Expedia folgende Mitteilung:
Hallo XXXXXX,
wir verstehen, dass Sie angesichts der aktuellen Umstände und der durch das Coronavirus (COVID-19) verursachten Unsicherheit möglicherweise eine Stornierung Ihrer bevorstehenden Flugreise mit der Buchungsnr. 000000000 erwägen.
In diesem Fall möchten wir Ihnen die Stornierung leicht machen: United lässt Sie Ihren Flug bis zum 31. Mai stornieren und stellt Ihnen eine Gutschrift für zukünftige Flüge mit derselben Fluglinie aus. Wenn Sie Ihren Flug nach dem 31. Mai 2020 ändern oder stornieren, gelten die ursprünglichen Tarifregeln. Dies bedeutet, dass Flugänderungen, -umbuchungen, Rückerstattungen und Gutschriften möglicherweise nicht zulässig sind.
Hierzu muss ich anmerken, dass wir bei United Airlines einen Basic Economy Tarif hatten (Stornierungen und Änderungen sind nicht zulässig).
Auf der Homepage von United Airlines sehe ich nun, dass mein Flug von FRA-SFO gestrichen wurde. Der Anschlussflug von SFO-LAS hat sich geändert und wäre nun viel früher, was mir aber eh nix bringt, weil ich ja nicht in SFO bin, wenn der erste Flug gestrichen wurde.
Nun eine Frage an Euch: Was würde passieren, wenn ich das Stornier-Angebot von Expedia ( bzw. United ) nicht annehme?
Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2024 !
Das gilt für selbst stornierte Flüge.
Wenn die Airline storniert, bekommst du das Geld zurück.
---
Zu der dreier Konstellation (Kunde - Vermittler - Airline) kann ich nichts sagen.
Du hast wohl Anspruch gegen United, dein Geschäftspartner ist aber wohl Expedia.
(Ich verstehe nicht, warum Kunden immer noch bei diesen dubiosen Vermittlern buchen.
---
Ich hatte einen Teil bei FTI gebucht, das ist ein Veranstalter. Der Gutschein ist jetzt für alles aus dem FTI Katalog gültig.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo,
wir sind jetzt in sofern beruhigt das wir das Geld jetzt auf dem Konto haben. (90%)
Und wie es wohl so sein soll ist das gut den unser Auto braucht jetzt eine 1000-2000€ teure Reparatur.........oder doch gar ein anderes kaufen..........
Diese Jahr ist doch dähmlich
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Liebe Alle,
hier ein update bzgl. unserer Reise nach Las Vegas (01.07. Ablug):
a) Canusa meldet sich immer noch nicht - weder auf telefonische Rückrufbitte noch auf Mailanfrage
b) wir hätten am 20.05. den Restbetrag zahlen müssen. Wir haben dies mit Hinweis auf §321BGB nicht gemacht.
c) Apollo stellt Betrieb bis April 2021 ein - wir haben somit kein WoMO. Aber laut Apollo HP kann man sein Geld zurück bekommen, oder einen Gutschein.
d) heute haben wir selbstaändig bei United Airlines eine Umbuchung vorgenommen. Da Canusa nicht reagiert hatte und UA dies nur bis Ende Mai kostenfrei anbietet, haben wir jetzt selbst gehandelt. Wir haben jetzt ein sogenanntes "open ticket", gültig bis November 2021. Fliegen wollen wir im Juli 2021 in den Sommerferien. Da es noch keine Flüge gibt, konnten wir noch nichts konkret buchen.
e) CG werden wir nun am Wochenende stornieren
f) Bei Canusa steht am 30.05. die nächste Stornohürde an. Also müssen wir in der kommenden Woche sehen, wie wir vorgehen.
Viele Grüße, Olaf
Hi Olaf,
Konntet Ihr das so bekommen, obwohl Canusa den Flug für Euch ja vermittelt hat ??
Das würde mich sehr interessieren, da TUI sich auch nicht meldet, weder auf Mailanfrage, noch via Telefon erreichbar ?!
Wir wollen ja auch im Juli 2021 starten, deshalb frage ich mich, wie das mit so einem open Ticket funktioniert...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
Canusa hat geblockt bzgl. Kosten für Flüge: man könne uns erst sagen, was wir bezahlen müssen, wenn wir tatsächlich storniert haben. Canusa war der Meinung, dass der Flug nicht unter die Canusa Stornobedingungen falle.
Dann haben wir selbst mal bei UA auf der HP recherchiert, um nach Kosten zu schauen. Dabei ist uns nach Eingabe unserer Buchungsnummer aufgefallen, dass UA noch bis Ende Mai eine kostenlose Umbuchung für 2021 anbietet. Wir haben bei der Hotline von UA angerufen und dann erfahren, dass es ab Juni 150€ pro Person kosten wird.
Da Canusa sich zwischenzeitlich immer noch nicht gemeldet hatte, hat meine Frau heute wieder bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte zwar zu Beginn, dass es ja das Reisebüro gebe, aber nach der Mitteilung, dass wir dort niemanden erreichen, hat er alles per Telefon gemacht. Es ging ohne Probleme.
Dann hat meine Frau später noch einmal mit einem anderen Mitarbeiter von UA gesprochen, da die Bestätigungsmail nicht angekommen war. In diesem Telefonat wurde ihr sogar "gezeigt", wo und wie wir auf der Homepage von UA jetzt eigenständig die neuen Flugdaten eingeben können.
Was Canusa nun sagen wird, kann ich nicht voraussagen. Aber nach der oben angeführten Begründung, dass der Flug nicht unter die Canusa Stornobedingungen falle, haben wir entschieden, dass wir dann auch eigenständig handeln können. Und UA hat dies ja auch nicht abgelehnt...
Mal sehen... Ich werde berichten.
Hallo,
also so wie es ausschaut werde ich auch diese Woche unsere Flüge stornieren ( sind ja auch UA-Flüge ) und Gutscheine dafür nehmen.
Nun mal ne Frage: Nur mal angenommen.....wir möchten diese Gutscheine wieder in Tickets umwandeln...zum Beispiel: Flug nach Thailand.
Muss ich dann explizit UA-Flüge nehmen oder sind dann auch LH-Flüge möglich ( Star-Alliance ) ?
Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2024 !
Hallo Jürgen,
mein Stand: Es gehen UA und UA-Codeshare Flüge (also alle Flüge, die auch eine UA-Flugnummer haben).
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.