Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Maxi motorhome oder MIDI motorhome

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 14
Maxi motorhome oder MIDI motorhome

Hallo,

Wir sind Ersttäter, wir sind 2 erw. Und 3 Kinder 14/12/12.

Welche motorhome sollten wir nehmen, jedes Kind braucht sein eigenes Bett.

 

Gruss Laluni

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 639
RE: Maxi motorhome oder MIDI motorhome

Hallo Laluni, 

Die Frage ist erst einmal wo soll es ca. Hingehen und welche Anbieter habt ihr im Auge. 

Wir hatten 2x mit 3 Erwachsenen und 1 bzw. 2 Kindern jeweils das größte was es von Canadream gab. Das war der MH-a mit 31' bzw. 32'. Wir waren sehr zufrieden damit. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 14
RE: Maxi motorhome oder MIDI motorhome

Wir möchten nächstes Jahr nach Canada ab/bis Calgary für 3 Wochen 

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4799
RE: Maxi motorhome oder MIDI motorhome

Die Frage ist erst einmal wo soll es ca. Hingehen und welche Anbieter habt ihr im Auge.

wo? wie? und wann?  Jahreszeit/ Monat.

 

Eine tolle Sache ist auch immer ein Zelt. Man kann es meistens neben dem Motorhome aufstellen.

Liebe Grüße Gerd

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 639
RE: Maxi motorhome oder MIDI motorhome

Wir möchten nächstes Jahr nach Canada ab/bis Calgary für 3 Wochen 

Für Canada kann ich dir, Canadream Empfehlen. Wir hatten sowohl im Osten 2017 als auch letztes Jahr im Westen (Vancouver - Vancouver) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Fahrzeuge waren beide Male top in Schuss.

Für die 3 Wochen die wir das Fahrzeug hatten war der Preisunterschiede zwischen dem MH-a (27-32') und dem MH-b (23-27') ca. 300€. Da war uns die Größe Wert. Allerdings kann man dann in den Rockies nicht auf alle CGs, weil die teilweise nur bis 25' gehen. 

Unseren Reisebericht findest du hier.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 14
RE: Maxi motorhome oder MIDI motorhome

Also wir wollen im Juli nach calgary und von da aus starten, sollte man die cg für die NP von hier aus mieten, welcher ist der Bester Anbieter, wollte gerne über den Adac buchen, aber die haben canadream noch nicht drin für nächstes Jahr. 

 

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2321
RE: Maxi motorhome oder MIDI motorhome

Hallo Laluni!

Es gibt Spezialisten für Womo Anmietung.

Trans-Canada-Touristik.de

cu-camper.com

SK-Touristik.de

Nur als Beispiele zu nennen.

Die ersten beiden sind Portale, wo du alles Vergleichen kannst, Leistung, Preis, Vermieter...

Für Canada empfiehlt sich:

1.) Fraserway und seine Tochter FourSeasons (die vermieten etwas ältere Womos, was Fraserway nach meistens 2 Jahren weiter gibt.) 

2.) CanDream

Beide sind in Calgary vertreten.

Wir hatten schon alle 3 Anbieter gehabt, uns waren mit allen wirklich mehr als zu frieden.

Ich hoffe, dass ich dir (euch) weiter helfen konnte.

Viel Spaß bei der Planung wünsche ich dir!

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog