Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lake Chelan State Park, Campground, Chelan, Washington

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1072
Lake Chelan State Park, Campground, Chelan, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)
geprüft: 
August 2020

Wer sich auf den North Cascades Loop begibt oder auch nur von Nord nach Süd oder umgekehrt in der Region unterwegs ist, der findet hier einen guten Platz für einen Zwischenaufenthalt dicht am Lake Chelan.

Website


 

Ort

7544 S. Lakeshore Road
WA 98816 Chelan , WA
Vereinigte Staaten
47° 52' 27.984" N, 120° 11' 48.264" W
Washington US

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1072
Ein guter Platz

Lake Chelan CG

Wir waren auf diesem CG am 02.10.2012 auf Site 80 ohne HookUp`s, recht nah am See und seiner Badestelle. (Siehe für Map (klickbar) und Reservierung HIER)

Ein paar Sites noch im Trailer Loop (1-35) waren neben dem Host belegt, sonst gähnende Leere. Gute sanitäte Anlagen, Duschen gegen extra Gebühr mit Coins. Die Anlage wirkt gepflegt.

Blick bei Sonnenaufgang von unserer Site 80 über den Lake Chelan:

Lake Chelan CG

Hinter mir dabei die Site und unser TC:

Lake Chelan CG

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1474
Schöner Platz

Malerischer Platz! Wenn man einen Ausflug mit der "Lady of the Lake" plant, etwas weit vom Schuss!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: Lake Chelan Campground, Chelan, Washington

Wir standen hier für zwei Nächte ( 20.09.-22.09.2013 ) und haben pro Nacht 22$ gezahlt,

Duschen gegen Gebühr,

Sites ziemlich uneben, die RV Sites ganz schön eng.

kleiner Laden der Eis, Feuerholz und kleine Snacks verkauft.

Wem es nicht zu kalt ist, kann die Badestelle nutzen (oder sich nur sonnenWink)

Die erste Nacht war sehr schön ruhig, am zweiten Abend stellte sich eine mexikanische Großfamilie mit 5! Zelten neben uns.....

Ansonsten ein schöner Platz um einen Ausflug zum Lake Chelan zu machen. Wir hatten die Bootstour nach Stehekin gebucht, und mit dem Wasserflugzeug zurück..ein sehr schönes Erlebnis.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6344
RE: Lake Chelan Campground, Chelan, Washington

Wir waren im September 2013 auf diesem CG - als Zwischenstopp vom Mt. RAinier NP zum North Cascades NP. Der Platz liegt sehr schön am See, es gibt große Sites, ein kleiner mobiler Laden verkauft Feuerholz. Duschen und WC's sind sehr sauber.

Sites hatten auch Feuerringe, leider kamen wir viel zu spät an und konnten es nicht mehr nutzen. 

Hier einige Bilder vom nächsten Morgen...

(zum Vergrößern drauf klicken)

 

 

Platz bekommt von uns 4 Feuer.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Lake Chelan State Park, Campground, Chelan, Washington

Ein sehr schöner Platz mit einem schönen See-Zugang und kleinem Schwimmbereich, bestens für Familien mit Kindern geeignet. 

viele Grüße

Juergen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14027
RE: Lake Chelan State Park, Campground, Chelan, Washington

Hallo,

wir standen hier vom 08.09. auf den 09.09.2019.  --- KOsten 40 USD

In der Nachsaison waren doch einige Plätze mit W/E frei, auch für unser 30 ft-Womo. Die FHU waren jedoch alle belegt. Wir kamen ohne Reservation

Wir wählten mit Blick über die Wiese in der sog. Trailer Loop  (rechts vom Eingang fahren) .die Site #33, die offiziell  nur bis 25 ft. ausgewiesen ist, es gab aber keine Probleme mit der Länge.

Geflegte Anlage  -- wie es jedoch hier in der Hochsaison aussieht ? Die noch geöffneten  Toiletten und Duschen waren sauber.

Empfang für AT&T 4 G und Telekom gut.

Blick über den See

 

 

strenges Bewässerungsreglement

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
RE: Lake Chelan State Park, Campground, Chelan, Washington

Im Sommer sollte man hier auf jeden Fall reservieren. Mit viel Glück konnte ich doch einen Platz für den 2. Juli 2020 bekommen (direkt vor dem Nationalfeiertag). Dieser Campingplatz scheint bei Familien sehr beliebt zu sein. Die Partial Hookups (Wasser/Elektrizität) waren recht eng. Wir standen auf #23. Die Full Hookups gegenüber waren direkt an der schönen, großen Wiese. Partial Hookups haben in der Hochsaison 50 US-Dollar gekostet (mit Online-Reservierung). Allerdings ist das der durchschnittliche Preis in diesem Sommer in den State Parks gewesen. Insgesamt hat uns der Platz sehr gut gefallen. Die Sanitäranlagen waren sauber. Außerdem beginnt direkt am Campingplatz ein kurzer Rundweg (etwa eine Stunde) mit Blick auf den See. Obwohl der Campingplatz rappelvoll war, war es nachts absolut leise. Wir geben 5 Sterne.