Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Potter School House, Bodega, California

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
Potter School House, Bodega, California
Details
Highlights: 
geprüft: 
Februar 2022

Das Potter School House ist eines der beiden bekannteren Gebäude aus dem Horror-Klassiker "Die Vögel" von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1963, die heute noch im Original existieren.

Es befindet sich nicht, wie oft fälschlicherweise vermutet, im Hauptdrehort Bodega Bay, sondern im benachbarten Ort Bodega, ebenso wie die kleine weiße Kirche "St. Teresa of Avila", die im Film in einigen Szenen im Hintergrund erscheint.

Das im Jahr 1873 errichtete ehemalige Schulgebäude diente nach den Dreharbeiten einige Jahre lang als Bed-and-Breakfast-Unterkunft und es gab vorübergehend sogar geführte Touren durch das Haus. Es wird jedoch schon seit vielen Jahren von den Eigentümern ausschließlich privat genutzt. Fotos für nichtgewerbliche Zwecke sind aber erlaubt.

Das Potter School House ist weniger als eine Meile vom Highway 1 entfernt. Man erreicht es über den Abzweiger nach Bodega – Sebastopol. Die einfachste Zufahrt für größere Fahrzeuge ist die über die Bodega Lane am östlichen Ortsende von Bodega. Direkt vor dem Gebäude gibt es auf der Westseite der Straße eine Parkmöglichkeit.

http://www.bodegaschool.com

https://www.bodegabay.com/the-birds


 

Koordinaten: 
38° 20' 45.194" N, 122° 58' 18.539" W

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: Potter School House, Bodega, California

Wir waren im August 2017 auf unserer Fahrt entlang der Pazifikküste in Bodega Bay und in Bodega, den beiden Hauptdrehorten des Hitchcock-Films "Die Vögel".

Sowohl das Potter School House als auch die kleine Kirche waren den Fotostopp auf jeden Fall wert gewesen.


In Bodega Bay selbst hat sich seit den Dreharbeiten allerdings sehr viel verändert. So gleicht das kleine Tides Restaurant beispielsweise heute eher einem ganz normalen modernen großen Restaurant mit ebenso großem Parkplatz.

Mehr Infos und Fotos gibt es hier in unserem Reisebericht.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis