Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

Hallo Stefan,

hatten uns vor vielen Jahren am Lone Rock 2 Kajaks unserer amerikanischen Nachbarn geliehen, um zum Antelope Canyon zu paddeln. War schon eine gute Strecke, da das Wasser eine geringe Fliessgeschwindigkeit hat,  ist man schon eine Zeit unterwegs.

Ich persönliche halte eine geführte Tour zu diesen Preisen und Konditionen für völlig überzogen. 

Da wir gerne mit eigenem Canadier unterwegs sind, bestand für uns die Faszination eher in der Ruhe, der Zweisamkeit und der Magie der untergehenden Sonne. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Neuen Kommentar schreiben

Direkt bei der Antelope Point Marina hattest Du es aber schon versucht - oder? https://www.lakepowellhouseboating.com/sea-kayak-rental

Die haben wohl aber jedenfalls scheinbar (und für uns ärgerlicherweise) gerade keine Doppelkayaks, sondern nur Singlekayaks. 

Beste Grüße

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Online
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 201
RE: Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

Hallo,

Zur Info: Ein Anlanden bzw. Campen auf Antelope Island ist bei dem derzeitigem Wasserstand übrigens nicht möglich.
Zumindestens nicht vom Kanal zwischen Antelope Marina und Antelope Canyon aus. Dort ragen nur meterhohe Steilwände aus dem Wasser.

Wir hatten am Ostufer gecampt. Ist zwar eigentlich offiziell verboten, aber die Mitarbeiter vom Kajakverleih hatten uns gesagt, das wäre schon ok, da campen jeden Tag Leute. Und so war es dann auch. Mehrere Camps entlang des Ufers.
Es gibt dort einige kleine Buchten von denen aus man auf das Ufer gelangen kann um dort zu campen.

 

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für die Info!! Mit Ostufer meinst Du einfach das der Antelope Island gegeüberliegende Ufer?

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Online
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 201
RE: Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

Ja, genau.

Die vermieteten Kajaks sind übrigens sit-on-top-Kajaks, also ohne jeglichen Stauraum.
um alle Ausrüstung, Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Essen, etc. mitzunehmen benötigt man ausreichend wasserdichte Packsäcke und Zurrriemen / Schnüre.
Viele Ösen sind nicht vorhanden, da muss man ein wenig improvisieren ...

Wir haben uns zuerst ein camp gesucht, haben abgeladen, und sind dann in den Antelope Canyon gepaddelt.

Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 91
RE: Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

@Salmon, auf deinen Hinweis hin habe ich deinem Link folgend mal angefragt. Danke für den Tipp, denn hier gibt’s die Kayaks nicht an der Launch Ramp sondern direkt bei der Marina am Steg. 
Mieten kann man wohl nach dem fcfs Prinzip ab 8 Uhr morgens. 

Falls noch jemand Interesse hat, hier mal die bildlichen Infos aus der Mail. Im Text stand nur, was ich eh schon geschrieben habe. 
 

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hey Stefan, Danke für die Infos und Bilder! Aber bist Du sicher mit dem fcfs? - Das gilt wohl nur, wenn die Boote vorher online oder telefonisch noch nicht ausgebucht sind. Ich werde wohl vorher buchen, es gab glaube ich auch ein Stornofenster.

Beste Grüße!

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

Hi,

danke auch für die Infos, denn die Tour würde uns auch interessieren und das Video ist ja ein Appetizer wink

Wir sind Oktober vor Ort, wäre nett wenn ihr noch über erfahrungen berichten könntet.

Liebe Grüße Susan

Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 91
RE: Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

Hi Salmon,

ich kopiere mal den genauen Wortlaut der Mail:

Good Afternoon,

 

During off peak season (April) the Kayak rentals are all being done on a first come first serve basis at the marina on the day of your trip. Yes it is possible to start right at the marina dock. I will put some info below for you. The Marina is open from 8am – 4pm for rentals daily.

Kann man den reservieren? Klappt nur über die Rufnummer, oder? 
 

@Susan: klar, werde berichten wink

 

edit: hab’s gefunden und gebucht, danke für den Hinweis, ist mir lieber so und man kann wohl bis zu drei Tage vorher stornieren.

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Mit dem Kayak durch den Antelope Canyon

Hallo Stefan,

(leider bekomme ich es nicht weiß, sollte aber lesbar sein):

Tipp an dieser Stelle: Markiere deinen Text und klicke auf das Tx oben im Editor und - voilà!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de