Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

78 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
31.03.2023 bis 22.04.2023

So, ihr lieben Womo-Freunde…

Seit ich vor 2,5 Jahren mitbekommen hat, das unser schönes Bundesland uns ab 2023 mit dreiwöchigen Osterferien beglücken wird, reift die Idee zu dieser Reise. Wir waren 2013 in der Elternzeit mit Kind 2 vier Wochen von Denver nach San Francisco unterwegs und wussten damals schon, das das nicht die Letzte dieser Art gewesen sein würde. Außerdem hat unser Sohn in den letzten Jahren immer mal wieder den Wunsch geäußert, das wir bitte mal eine Womo Tour in den USA machen sollen, an die er dann auch eigene Erinnerungen haben wird. Also startete ich eine Planung, dann kam das große C und wir pausierten erst mal alles, aber nun sieht es ja für 2023 momentan ganz gut aus und wir wollen uns langsam an die Details und die Buchungen machen. Reiseberichte habe ich schon gewälzt und verschlungen… Großer Dank vor allem an Stephie von den Travemündern - Ich denke du erkennst Teile eurer Route wieder…

Grob zu uns, wir fahren als Familie zu viert, die Kinder sind dann 10 und 13. Vom Womo her wird es wohl ein RB 26-28 werden, wir würden aber auch ein 29-31 nehmen, das hatten wir das letzte Mal von Star RV. Die sind momentan ja noch im Corona Winterschlaf. Da müssen wir mal schauen was die Angebotslage so macht. Momentan haben die meisten Plattformen ja „nur auf Anfrage“ drin stehen. 

Für die Gegend haben wir uns entschieden, weil wir für die 3 Wochen dann lieber den kürzeren Jet Lag haben wollten, die Kids wollten gerne mal New York sehen, wir waren 2018 im Herbst in Florida und da wollten die Kids auch gerne noch mal hin weil wir dort noch längst nicht alles gesehen und erlebt haben und mit ein paar cm mehr auf der Messlatte darf man dann ja auch dann auch andere Rides fahren (jap - In Orlando geht‘s diesmal zu Universal). Bis wir in Florida sind ist Ostern rum und die meisten Spring Breakler hoffentlich wieder am studieren. Aber ja, es ist uns klar, dass es nicht so schön leer sein wird wie damals im Oktober…

In NYC sind wir noch am überlegen, ob wir in ein Hotel in Manhatten gehen und uns ein teures Shuttle leisten, dafür aber mittendrin wohnen, oder ein Hotel außerhalb, das dann kostenlose Flughafen und Womo-Vermieter Transfers hat und mit öffentlichen in die Stadt pendeln. Ich tendiere zu ersterem falls es ins Budget past…

In Orlando werden wir in ein Universal Hotel gehen, das uns Express-Pässe für die Achterbahnen liefert. Und da der Heimflug von Tampa aus wesentlich billiger ist wollen wir die letzten zwei Nächte an die Golfküste und dann von Tampa aus fliegen. 2018 hat uns der Hurricane und die Red Tide davon abgehalten die Golfküste zu besuchen. Jetzt hoffen wir, dass es dieses Mal was wird.

Gebucht ist noch nichts…Preise werden momentan beobachtet damit wir dann hoffentlich im günstigen Moment zuschlagen. Ein paar Notizen habe ich auch schon, was wir an den einzelnen Orten dann noch zu beachten haben oder machen könnten. Wir lassen manches aber auch gern auf uns zu kommen. Und eigentlich war es bei allen größeren Reisen, die wir bisher als Familie unternommen haben so, dass wir aufgrund irgendwelcher Umstände vor Ort dann noch mal alle Pläne ändern durften (geschlossene NPs wegen Government Lockdown, Hurricanes etc.) und trotzdem wurde immer alles gut.
 

TAG

WO

MEILEN

WAS

CAMPGROUND

 

 

 

 

 

31.3.2023

NYC

 

Hinflug

Hotel

1.4.2023

NYC

 

NYC

Hotel

2.4.2023

NYC

 

NYC

Hotel

3.4.2023

Cape May

130

Womo Übernahme, Einkauf

Sun Retreats Cape May Wildwood

4.4.2023

Virginia Beach

170

170mls plus Fähre!

First Landing SP

5.4.2023

Virginia Beach

 

Kleine Trails im SP, Virginia Beach & Boardwalk, Aquarium, Lighthouse

First Landing SP

6.4.2023

Hatteras Island

110

Outer Banks, Kitty Hawk Wright brothers Memorial

Oregon Inlet CG oder Frisco CG

7.4.2023 Karfreitag

Hatteras Island

 

Hatteras Lighthouse

Oregon Inlet CG oder Frisco CG

8.4.2023

Emerald Isle

120

Fähre - Zeiten beachten!

Cedar Point Campground

9.4.2023

Ostersonntag

Charleston

260

Langer Fahrtag

James Island County Park Campground

10.4.2023

Charleston

 

Stadt, Boone Hall Plantation, etc.

James Island County Park Campground

11.4.2023

Hunting Island

90

Strand CG, Haifischzähne

Hunting Island State Park CG

12.4.2023

Hunting Island

 

Leuchtturm, Marsh Boardwalk Trails, Nature Center

Hunting Island State Park CG

13.4.2023

Savannah

75

Altstadt

Skidaway Island State Park, alternativ am Visitor Center

14.4.2023

St. Augustine

180

Stadt, Strand

Anastasia State Park, Campground

15.4.2023

St. Augustine

 

Alligator Farm, Leuchtturm, Shipwreck Museum, Pirate Museum

Anastasia State Park, Campground

16.4.2023

Wekiwa Springs

100

Fahrt über Daytona Beach, Womo ausräumen, packen,putzen

Weikiwa Springs State Park

17.4.2023

Orlando

 

Abgabe Womo, Mietwagen holen, Check-in Hotel

Hotel

18.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel

19.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel

20.4.2023

Golfküste

 

Orlando, abends Fahrt an die Küste, Clearwater/St. Petes/Treasure Island

Hotel

21.4.2023

Golfküste

 

Strand

Hotel

22.4.2023

Heimflug

 

Strand, abends Heimflug von Tampa

 

 

Ich habe eigentlich momentan keine Fragen oder so und bin ganz happy mit der Route…eigentlich nur ein richtig langer Fahrtag (letztes Mal hatten wir einige mehr davon und sogar zwei mit über 300mls und es hat uns nichts ausgemacht); spannend wird der Tag wo wir die Fähren von den Outer Banks runter nehmen, ob das alles so klappt, bin ich gespannt.

 

Grüße von Pauline

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

HI Pauline,

die OBX sind Mega, da würde ich soviel Zeit wie möglich verbringen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

Hallo Richard,

wo würdest Du kürzen? Virginia vorher oder eher hintenraus Hunting Island oder St. Augustine? Und ich habe etwas Bedenken den Tag von den OBX runter auf Ostersonntag zu legen - sind da nicht viele auf der Rückreise und die Fähren evtl. voll? Oder ist das kein Thema?
 

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

Hallo Pauline,

wie schön, dass ihr 3 Wochen Osterferien habt, das muss in der Tat ausgenutzt werden, mega!

Du hast recht, ich erkenne Teile dieser Tour wiedercheeky. Wir würden unsere Route auch jederzeit wieder fahren. Mein Reisebericht hier im Forum bildet an einigen Stellen nicht den genauen Tagesablauf ab, da wir damals dafür die Kinder 3 Tage vor Beginn der Ferien aus der Schule genommen hatten und ich dies zu dem damaligen Zeitpunkt nicht an die große Glocke hängen wollte. Jetzt besuchen beide andere Schulen, also kein Problem mehr. Wir waren insgesamt 4 Tage länger auf der Strecke unterwegs und hatten 2 Tage New York vorweg und 2 Nächte länger auf der Strecke. 

Dadurch, dass ihr unseren Schlenker über Washington nicht macht, habt ihr auch mehr Zeit auf der Strecke und Zeit für Orlando, Ich finde die Route gut, ich würde glatt mitfahren.

Richards Empfehlung für die Outer Banks schließe ich allerdings mich uneingeschränkt ein, unser Herz schlägt auch für die OBX! Und die Fährfahrten sind einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen

Hallo Stephie,

Du Schelmin! Aber ich hätte es wohl nicht anders gemacht. Aus der Schule rausnehmen ist am Ferienbeginn ja immer so ein Ding und da unsere Kids zwei verschiedene Schulen besuchen müsste ich an zwei Türen anklopfen…Daher lassen wir da mal und nutzen die 3 Wochen voll aus. Wie der Montag danach mit Jetlag dann in der Schule aussehen wird steht natürlich auf einem anderen Blatt…

Ich denke mit NY am Anfang und Orlando am Ende haben wir genug Großstadttrubel, daher haben wir Washington rausgenommen und überlegt eher in Meernähe zu bleiben.

Wir gehen dann wohl noch mal in uns wie wir die OBX intensiver erkunden können…

 

Grüße von Pauline

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

So, jetzt hab ich die ersten Anfragen wegen des Womos raus und es heißt es gibt keine Verfügbarkeit bei RB. Einzige angebotene Alternative is ein CA als Round-Trip. Wir wollten aber one-way… bin ich zu früh? Haben die noch keine Planung für nächstes Jahr oder ist wirklich schon alles ausgebucht?

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Pauline,

das hört sich ja nicht so gut an... Wo hast Du denn überall angefragt? Bei CU Camper würde zumindest noch El Monte für NY Orlando in eurem Reisezeitraum angezeigt, allerdings auch nur "auf Anfrage".

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Ja, liebe Stephie,

“Auf Anfrage” ist so ziemlich der Status bei jedem deutschen Vermittler momentan… Die direkte Absage kam glaube von Camperdays, andere Anfragen laufen grade noch, aber ich befürchte da höre ich das selbe, da ja all “auf Anfrage” drin stehen haben. Ich hab noch mal nachgefragt und es hieß RB und El Monte seien für die Strecke/den Termin ausgebucht. Alternative, Rundreise NYC-NYC mit einem CA…

Wenn ich zu RB auf die Homepage gehe, über US VPN, nur um mal zu gucken was die dort anbieten…ist für 2023 eigentlich gar nichts buchbar. Ich hab mal verschiedene Termine im ganzen Jahr und auch diverse Locations bzw. prominentere Strecken eingegeben. Eigentlich immer der Status, “the vehicle is requested (RQ) for this date, try a different date or route or send us an email”. Bei El Monte fast das selbe (ich könnte ein A-Class für 67.000 mieten für 2 Wochen). CA sind one-way rentals sind auf der US_Seite nur telefonisch anfragbar. Naja, wir warten mal ab, was die anderen Anfragen noch so ergeben. Wenn die auch alle Nö sagen, dann müssen wir mal ausdiskutieren ob wir auf ein SUV und Motels umsteigen oder um ein Jahr verschieben…oder doch ne andere Strecke…

 

 

 

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Pauline,

das ist ja mehr als ärgerlich. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch fündig werdet!!!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Danke, Stephie!

Grüße von Pauline

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Juhu, wir haben ein RV bestätigt und gebucht. Tuicamper waren jetzt die ersten die eine Zusage machen konnten. Da haben wir nach zwei Absagen jetzt nach nochmaligem Nachfragen ob es wirklich eine Zusage von RB gibt, nicht lange gefackelt und gebucht. Nicht, das die sich das auch noch anders überlegen…Preislich waren die Unterschiede der Anbieter eh marginal, 100-200Euro. Jetzt kann’s relaxt an den Rest gehen.

Die Route haben wir nach eurem Rat auch noch mal angepasst um einen Tag mehr auf den OBX rauszuschlagen. Wobei wir noch verhandeln müssen ob man uns in Hunting Island für eine Nacht aufnimmt. Da gibts wohl einen min stay von 2 Nächten…

 

TAG

WO

MEILEN

WAS

CAMPGROUND

 

 

 

 

 

31.3.2023

NYC

 

Hinflug später Nachmittag, Ankunft spät Abends

Hotel

1.4.2023 (SA)

NYC

 

NYC

Hotel

2.4.2023 (SO)

NYC

 

NYC

Hotel

3.4.2023

Cape May

130

Womo Übernahme, Einkauf

Sun Retreats Cape May Wildwood, King Numny, Acron

4.4.2023

Virginia Beach

170

170mls plus Fähre!

First Landing SP

5.4.2023

Virginia Beach

 

Kleine Trails im SP, Virginia Beach & Boardwalk, Aquarium, Lighthouse

First Landing SP

6.4.2023

OBX Nord

90

Outer Banks, Kitty Hawk Wright brothers Memorial

Kitty Hawk RV oder ähnliches

7.4.2023 (GF)

OBX Mitte

20

Hatteras Lighthouse, Beach

Oregon Inlet

8.4.2023 (SA)

OBX Süd

50

 

Frisco

9.4.2023 (OS)

Surf City/Jacksonville/Wilmington

100-150

Fähre - Zeiten beachten! Müssen noch entscheiden wie weit wir fahren

Laniers, Cabin Creek oder Surf City CG

10.4.2023

Charleston, SC

210-250

Langer Fahrtag

James Island County Park Campground

11.4.2023

Charleston, SC

 

Stadt, Boone Hall Plantation, etc.

James Island County Park Campground

12.4.2023

Hunting Island, SC

90

Leuchtturm, Marsh Boardwalk Trails, Nature Center

Hunting Island State Park CG

13.4.2023

Savannah, GA

75

Altstadt

Skidaway Island State Park, alternativ am Visitor Center

14.4.2023

St. Augustine, FL

180

Stadt, Strand

Anastasia State Park, Campground

15.4.2023 (SA)

St. Augustine, FL

 

Alligator Farm, Leuchtturm, Shipwreck Museum, Pirate Museum

Anastasia State Park, Campground

16.4.2023 (SO)

Wekiwa Springs

100

Fahrt über Daytona Beach, Womo ausräumen, packen,putzen

Bill Frederick

17.4.2023

Orlando

 

Abgabe Womo, Mietwagen holen, Check-in Hotel

Hotel Universal

18.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel Universal

19.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel Universal

20.4.2023

Golfküste

 

Orlando, abends Fahrt an die Küste

Hotel Clearwater/st.Petes/TI

21.4.2023

Golfküste

 

Strand, Bummeln

Hotel Clearwater/st.Petes/TI

22.4.2023 (SA)

Heimflug

 

Strand, letzte Einkäufe, abends Heimflug von Tampa

 

 

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Moin Pauline,

Glückwunsch zur erfolgreichen Buchung! Schön, dass ihr doch wie gehofft weiter planen könnt. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Dankeschön, liebe Stephie!

Grüße von Pauline

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo liebe Ostküstenreisende,

eure Berichte über die Outer Banks locken mich!

Wir werden Anfang 2023 auch einen Teil der Ostküste unter die Räder nehmen. Allerdings schon ab Anfang März von Baltimore Richtung Süden.  Macht es zu dieser Jahreszeit Sinn die Outer Banks einzuplanen?  Oder sollten wir doch lieber im Landesinneren zügig nach Süden (in die Wärme 😉) zielen?

Wir sind als Schleswig-Holsteiner durchaus Wind und kühle Temperaturen gewöhnt, aber wenn es nur stürmt und regnet macht es auch keinen Spaß.

Gruß Jan 

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Jan,

wir sind ja noch in der Planung und können daher nicht aus Erfahrung sprechen… aber da der grobe Plan ja schon länger besteht, habe ich natürlich dieses Jahr im Frühjahr durchaus die Temperaturen und das Wetter beobachtet. Für April waren wir da meist so bei 16-20 Grad. Ich denke mal (und hab das grade schnell per google mal verifiziert) im März wird es noch ein wenig kühler sein. Regen bekommen die OBX im Schnitt pro Monat 7-8 Tage, egal wann… von daher kann man da Glück oder Pech haben. Ich denke, wenn ihr eh Nordlichter seid, sollte das genau euer Wetter sein. Ich hab eine ehemalige Kollegin in Durham, die hat ein Beach House auf den OBX, die ist year round immer mal wieder draußen und haben sich noch nie über schlechtes Wetter beschwert. Außer wenn halt ein Hurricane alles auseinander nimmt. Aber das ist ja eher im Herbst der Fall.

Grüße von Pauline

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Danke Pauline, 

das hört sich ja schon garnicht schlecht an. Wenn nicht noch ein großes "spart es euch" kommt, werden wir wohl einfach spontan nach Wetterlage entscheiden. 

Auf jeden Fall hat sich das Schmökern hier wieder gelohnt 🙂

Gruß Jan 

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

So liebe Gemeinde, der Womo-Teil der Reise steht seit dieser Woche. Alle Campgrounds sind reserviert (bis auf den ersten aber da hatte ich Kontakt mit dem netten Ranger, man müsste 2 Nächte reservieren aber er meinte, im April kein Problem einfach ohne zu kommen. Falls keiner da ist sollen wir über Handy bezahlen…alles ganz unkompliziert). Flüge sind ebenfalls gebucht. Fehlt jetzt noch der Transfer in NY (ich denke aber es wird Uber/Lyft XL), Hotels in der letzten Woche in Florida und der Mietwagen. Das pressiert aber noch nicht.

Ansonsten sieht es so aus als könnten wir dieses Mal endlich mal Glück haben und ein großes Sportereignis besuchen können. Normalerweise ist irgendwie immer keine Saison oder Auswärtsspiel wenn wir da sind. Aber in NYC könnte es mit der NBA klappen, wir müssen nur noch entscheiden ob Knicks oder Nets und dann psssst den Kindern nix sagen. Das wird die Weihnachtsüberraschung (sind beide aktive Basketballer)…

OBX haben wir jetzt so aufgeteilt, das wir die letzte Nacht schon auf Ocracoke machen und dann nur eine Fähre fahren müssen. Ich bin da etwas nervös auch auf eine der früheren Fähren drauf zu kommen am Ende vom Osterwochenende. Da war mir das zu heikel mit zwei mal anstehen… So sollte es auf jeden Fall klappen und Zeit irgendwo rumbummeln ist sicher kein Problem für uns. Besser als hetzen müssen…

Hunting Island hat uns für eine Nacht eingebucht nachdem ich mit der netten Dame telefoniert habe. Geht also, man muss aber anrufen.
Anastasia war leider schon ausgebucht als wir die Route fertig hatten, da haben wir uns jetzt alternativ einmal weiter oben und einmal weiter unten von St. Augustine eingebucht.

 

TAG

WO

MEILEN

WAS

CAMPGROUND

 

 

 

 

 

31.3.2023

NYC

 

Hinflug später Nachmittag, Ankunft spät Abends

Hotel

1.4.2023 (SA)

NYC

 

NYC

Hotel

2.4.2023 (SO)

NYC

 

NYC

Hotel

3.4.2023

Cape May

130

Womo Übernahme, Einkauf

Belleplain State Forrest (FCFS)

4.4.2023

Virginia Beach

170

170mls plus Fähre!

First Landing SP (reserved)

5.4.2023

Virginia Beach

 

Kleine Trails im SP, Virginia Beach & Boardwalk, Aquarium, Lighthouse

First Landing SP (reserved)

6.4.2023

OBX Mitte

110

Outer Banks, Kitty Hawk Wright brothers Memorial

Oregon Inlet (reserved)

7.4.2023 (GF)

OBX Mitte-Süd

45

Hatteras Lighthouse, Jockeys Ridge, Shipwreck Museum

Frisco (reserved)

8.4.2023 (SA)

OBX Süd-West

25

1 Fähre

Ocracoke (reserved)

9.4.2023 (OS)

Jacksonville

115

1 Fähre

Cabin Creek (reserved)

10.4.2023

Charleston, SC

225

Langer Fahrtag

James Island County Park Campground (reserved)

11.4.2023

Charleston, SC

 

Stadt, Boone Hall Plantation, etc.

James Island County Park Campground (reserved)

12.4.2023

Hunting Island, SC

90

Leuchtturm, Marsh Boardwalk Trails, Nature Center

Hunting Island State Park CG (reserved)

13.4.2023

Savannah, GA

75

Altstadt

Visitor Center

14.4.2023

Jekyll Isand

96

Driftwood Beach, Historic District, Turtle Center

Jekyll Island SP (reserved)

15.4.2023 (SA)

Faver Dykes SP, FL

132

St. Augustine

Faver Dykes SP (reserved)

16.4.2023 (SO)

Orlando

100

Fahrt über Daytona Beach, Womo ausräumen, packen,putzen

Bill Frederick (reserved)

17.4.2023

Orlando

 

Abgabe Womo, Mietwagen holen, Check-in Hotel

Hotel Universal

18.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel Universal

19.4.2023

Orlando

 

Orlando, Universal

Hotel Universal

20.4.2023

Golfküste

 

Orlando, Volcano Bay, abends Fahrt an die Küste

Hotel Clearwater/st.Petes/TI

21.4.2023

Golfküste

 

Strand

Hotel Clearwater/st.Petes/TI

22.4.2023 (SA)

Heimflug

 

Strand, abends Heimflug von Tampa

 

 

Grüße von Pauline

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Servus Pauline,

 

da hätte ich noch ein aktuelles Video zur Einstimmung:

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Sehr cool, Micha, Dankeschön! Das kommt auf unsere “watch list”…wir sammeln grade Filme, Serien, YouTubes die wir noch schauen müssen bevor wir losfahren. Entweder die an den Orten spielen oder dort gedreht wurden…und dann natürlich ein ganzer Rattenschwanz Universal…und die Liste wird immer länger. Ich hoffe es wird ein kalter langer winter laugh

Grüße von Pauline

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

So - jetzt hat uns nicht die Flug-Cancellei erwischt aber unser Hotel in NYC, das von Stephie so arg empfohlene Holiday Inn Financial District hat heute Nacht eine Nachricht geschickt, dass sie ab dem 7.2. geschlossen haben. Keine weiter Info ob sie renovieren und wieder öffnen oder ob sie verkauft werden oder was auch immer passiert… Also dürfen wir uns noch mal was neues suchen für die 3 Nächte. Schade - denn das war mit 630€ scheinbar echt ein Schnäppchen. Gibts Empfehlungen wo man sonst noch so gut und halbwegs bezahlbar in Manhatten absteigen kann? Die Auswahl ist ja riesig (und teuer)…

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Halo Pauline,

oje, was für ein Ärger. Ich hatte zwar von der Schließung des Hotels gelesen, aber nicht an euch und eure dortige Buchung gedacht. Das Hotel hat Insolvenz anmelden müssen, da die Kosten die coronabdedingt niedrigen Einnahmen der vergangenen Jahre bei Weitem überstiegen haben. Dadurch, dass seit letztem Jahr wahnsinnig viele Migranten aus Süd- und Mittelamerika auch nach New York bzw. Manhattan gekommen sind, hat die Statdt mittlerweile den Notstand ausgerufen. Das Holiday Inn Financial District und mindestens 4 weitere Hotels  in Manhattan haben nun Verträge mit der Stadt New York über die Beherbergung dieser Migranten abgeschlossen und bekommt pro Nacht und Zimmer 190 USD, so dass sie in den nächsten Jahren pro Jahr zwischen 5 und 5,5 Millionen USD einnehmen werden. So könnnen sich zum Einen die Hotels gesund sanieren und auf der anderen Seite hat man vernünftige Unterkünfte für die Migranten.

Ich überlege mal etwas über eine mögliche Alternative und sag Dir nachher nochmal Bescheid.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hey Pauline,

da ich ein Fan von toller Aussicht vom Hotelzimmer bin, wäre mein Votum als Alternative entweder ein

* Eckzimmer im Hotel Indigo NYC Fonancial District (toller Blick auf die Trinity Church)

* Hilton Garden Inn New York Manhattan / Chelsea (allerding etwa 300 Euro teurer als das HI Financial District...)

oder außerhalb Manhattans, dafür aber mit Blick AUF Manhattan:

* Zimmer / Suite mit Stadtblick im Sheraton Lincoln Harbor (direkt davor fahrt auch die Fähre von New York Waterway, so dass ihr schnell in Manhattan wärt)

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hi Stephie,

Man, auf Dich ist ja echt Verlass!!! Woher weißt du so was alles? Das klingt ja echt interessant. Und erschreckend mit dem Notstand sad

Danke für die tollen Tipps - das Garden Inn Chelsea hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Das in Lincoln Harbor klingt auch sehr verlockend - aber am Wochenende fährt die Fähre erst ab 9:55; das ist uns mit jetlag dann wahrscheinlich etwas spät… Aber die Aussicht ist ja schon nicht zu verachten.

Es ist so ziemlich alles mindesten 300$ teurer als das was wir ursprünglich gebucht hatten. Wenn wir schönen Blick haben wollen sogar eher 400. Na gut, im Zusammemnhang des Gesamtbudgets immer noch kein Drama; aber vielleicht guck ich noch mal ob ich was feines mit Kochnische bekomme; dann könnte man da evtl den höheren Zimmerpreis durch günstigeres Essen abfedern.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall, Stephie für Deine Tipps!

 

 

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hey Pauline,

da NYC einfach meine absolute Lieblingsstadt ist, bin ich immer auf der Suche nach Flug- und Hotelschnäppchen für kommende Reisen und ich bin in diversen NY Foren Mitglied. Die Info mit der Hoteschließung habe ich zuerst in einem der Foren gelesen und ansonsten sind zu dem Thema auch einige Artikel im Internet zu finden, z.B. hier oder hier.

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr eine für euch passende alternative Unterkunft findet! Es ist ja nun nicht mehr lange hin, bis eure Reise startet. Ich bin echt gespannt, was du hinterher berichten wirst.

Kennst Du übrigens die App "Too good to go"?. Das ist eine Lebensmittelretter-App, mit der man in Restaurants und Geschäften 1A Ware und Essen vom Wegwerfen retten kann und jede Menge Essen zu einem Bruchteil des Original-Preises bekommen kann. Wir nutzen diese App hier in Deutschland häufiger und das Tolle ist, dass sie nicht nur auf Deutschland begrenzt ist. Alleine in Manhattan gibt es Hunderte Betriebe, die dabei mitmachen. Man kann z.B. im Umkreis seines Hotels suchen und bekommt dann passende Treffer. Von chinesischem Essen, Pizza, Backwaren, Bagels, Donuts über anderes warmes Essen ist alles vertreten. So kann man als Familie den ein oder anderen Dollar im teuren NYC sparen und rettet damit gleichzeitig Lebensmittel vor dem Wegwerfen. Win-Win Situation sozusagen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Stephie,

das ist ja super das du so informiert bist! Ich suche mir jetzt mal 3-4 Kandidaten raus und mache einen Preisvergleich wo ich wen „günstig“ bekomme…

Too good to go kenne ich, hab sogar die App. Aber noch nie genutzt. Hier auf dem Land ist da einfach nie wirklich was gescheites drin… Aber super, wenns in Manhatten viele Möglichkeiten gibt - die Preise für Essen sind ja ordentlich gestiegen seit ich das letzte mal da war…super Tipp!

Grüße von Pauline

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Stephie,

nach langem Gucken und Vergleichen und Bewertungen lesen (was ist denn da bitte Richtung Times Square mit den Obdachlosen und Drogenabhängigen los? Das scheint ja total ausser Kontrolle geraten zu sein - nur schlechte Hotelbewertungen wegen des „Volks“ auf der Straße davor); ist’s jetzt das Indigo Financial District geworden. Und auch nur 110€ teurer, geht also. Ist ein großer Whole Foods einen Block weiter, Starbucks und Dunkin sind auch nicht weit - also werden wir es schaffen auch beim Essen nicht arm zu werden laugh Und das scheint ja ein ganz neues Hotel zu sein. In Bewertungen von Dezember las ich was von kostenlosem Frühstück - das wurde beim Buchen jetzt so nicht angeboten. Mal sehen ob es das noch gibt…

Ach so, noch gar nicht erwähnt… für die Kids gabs zu Weihachten eine Überraschung - Tickets für ein NBA Spiel Knicks gegen Wizards. Das hat zeitlich besser gepasst als das Nets Spiel; und nachdem die ja jetzt ihre letzten Stars alle weggetragen haben… Wir sind eigentlich keine Fans von irgendeiner der vier Mannschaften - daher haben wir jetzt einfach genommen was besser in den Zeitplan gepasst hat. Der Sohn hat allerdings schon entschieden, das er für die Wizards sein wird (er ist eigentlich grosser Golden State/Steph Curry Fan).

Da Du dich ja scheinbar gut auskennst und aktuelle Infos hast…eine Frage… wenn wir abends; 20Uhr vom Spiel kommen im Madison Square Garden, kann man sich da noch in die UBahn trauen oder lieber ein Uber nehmen? Oder steht man da nur im Stau? Ich bin nach den ganzen Hotelbewertungen aus der Gegend da oben dann doch etwas verunsichert was da so für ein Publikum auf der Straße rumhängt. Ist das wirklich so schlimm?

Unsere Route hat sich auch noch mal geändert - von den OBX kommend fahren wir doch nicht den Cabin Creek an, sondern fahren ein paar Meilen mehr Inlands und besuchen Freunde von mir; ex-Army Leute die bei uns in der Nähe viele Jahre stationiert waren. Die sind jetzt retired und haben ein schönes Haus an einem See mit viel Grundstück und da können wir kostenlos stehen, uns mit leckerem Essen verwöhnen lassen, ausgiebig duschen und uns viele Geschichten von früher erzählen. Dafür nehmen wir dann ca 80mls Umweg auf uns, die wir aber hauptsächlich auf der Interstate am nächsten Tag dann abreißen; so das es zeitlich wohl kaum einen großen Unterschied machen wird. Ich freu mich drauf. Die Tabelle passe ich dann demnächst noch mal an.

 

 

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Pauline,

bei uns ist es mittlerweile schon 10 Monate her, dass wir das letzte Mal in NYC waren, seit dem habe ich auch nur Infos aus zweiter Hand, die ich nicht objektiv bewerten kann.

Auch zu unserer Reiszeit im April 22 soll es bereits ein großes Obdachlosenproblem gegeben haben, uns persönlich war es allerdings nicht mehr als auf den vorherigen Reisen aufgefallen. Es kommt wahrscheinlich immer drauf an, wann und wo man unterwegs ist. Was uns allerdings wirklich extrem negativ auffiel, war der extreme Gras-Geruch wirklich überall an jeder Ecke und jedem Platz. Das war recht unangenehm. Und dort wo es roch, waren auch meistens teils merkwürdige Gestalten unterwegs...

Die Berichte über all die armen Menschen sei es Migranten oder Obdachlose häufen sich in letzter Zeit tatsächlich sehr und rund um den Times Square scheint es besonders schlimm zu sein.  Genauso wie im Umkreis derer Hotels, die nun als Shelter benutzt werden. Natürlich bleiben die Menschen nicht dauerhaft in ihren Zimmern sondern sind verständlicherweise darußen unterwegs und das halt rund um die Hotelumgebung.

Wir können echt dankbar sein, dass wir glückselige Touristen sind, die nicht solch existenziellen Probleme haben!

Mit dem neu gebuchten Hotel Indigo Financial District habt ihr bestimmt nichts falsch gemacht, gut, dass ihr noch eine finanziell attraktive Alternative gefunden habt. Es ist ja eines der neuesten Hotels der IHG Gruppe, die Bewertungen sind super, nur scheinen die Zimmer etwas klein zu sein.

Und das Weihnachtsgeschenk für die Kinder ist natürlich ein Knaller, finde ich großartig! Das NBA Spiel wird bestimmt toll. Ich glaube, dass ich tatsächlich Anfang April, wo in NY die Sonne bereits um kurz nach halb acht untergeht mit Kindern im Gepäck eher mit einem UBER zum Hotel zurückfahren würde. Ab Anbruch der Dunkelheit verändert sich die Stimmung ja nochmal deutlich und ich hätte da vermutlich kein gutes Gefühl mit der Subway zu fahren. Aber das könnt ihr ja rein theoretisch auch noch spontan vor Ort entscheiden, wenn ihr seht, wie die Situation tatsächlich ist. In der Subway haben wir letzen April auch am Tage bereits vermehrt Homeless People gesehen, die in den Bahnhöfen am Boden lagen oder zugedröhnte Menschen, die in der Bahn von Start- bis Endpunkt fuhren und erst ausstiegen, als sie dazu aufgefordert wurden. Das zu sehen, kann für Kinder ja nochmal bedrückender sein als für uns Erwachsene.

Der geplante Besuch bei Freunden klingt doch toll! Für eine ausgiebige Dusche und ein leckeres selbstgekochtes Essen mit guten Gesprächen während der Reise kann man gerne mal einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Liebe Stephie,

vielen Dank für Deine Einschätzung, das hilft mir sehr das einzuordnen. Wir werden eh vor Ort sehen, wie viel wir zu Fuß schaffen und dann bekommen wir ja über Tags schon einen Eindruck über die Situation in der Subway. Mit Uber wird das unsere erste Erfahrung auf der Reise aber was ich so lese soll das ja alles ganz easy sein. Und die ein oder andere arme Gestalt in und um U-Bahnen kennen die Kinder schon von den Oma-Besuchen in Berlin, da kommt man da ja auch leider nicht dran vorbei. Bin gespannt wie viel schlimmer es ist…mein letztes mal NY ist über 10 Jahre her und damals fand ich es in etwa vergleichbar.

Andere Idee… tagsüber schon ein Hop-on Hop-off Busticket nutzen und sich damit dann abends durch die beleuchtete Stadt kutschieren lassen? Muss mal gucken wie lange die abends fahren, aber das könnte ich mir auch attraktiv (wenn auch teuer) vorstellen…

Mit kleinen Hotelzimmern können wir leben…wir wollen da ja eigentlich „nur“ schlafen; und zu Anfang der Reise haben wir auch noch nicht so viel Gepäck das das ein Problem werden könnte. Lieber etwas kleiner aber dafür fein…

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Moin Pauline,

bei den Busanbietern für Hop On Hop Off Touren die ich kenne bzw. genutzt habe, findet die letzte Runde so zwischen 16 und 17 Uhr statt und sie bieten dann für Abends eine extra Tour (Night Tour) an, die dann eine große Runde fährt und dann soweit ich weiß am Abend nur am Startpunkt bestiegen werden kann. Nach Corona sind die Zeiten und Touren eh immer noch etwas zusammengeschrumpft. Deswegen wird dieser Plan wahrscheinlich nicht funktionieren.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Wie gut du wieder Bescheid weißt… dann hat sich das ja als Option erledigt. 

Grüße von Pauline

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Huhu Pauline,

ich kann Stephi nur zustimmen, wir waren ebenfalls im April 2022 in NY und hatten unser Hotel in der Nähe Port Authority Terminal/ Times Square. Mal abgesehen davon, dass die Stadt wirklich an jeder Ecke nach Gras riecht waren dort die Menschen abends wirklich etwas gruselig.

Sicher, wir sind bei Dunkelheit natürlich auch mal zum Times Square gegangen oder waren aufgrund eines Restaurantbesuchs noch abends unterwegs, das ging schon. Wir sind dann aber wirklich auch schnellen Schrittes ins Hotel gehuscht 😉 Für spät abends von A nach B hätte ich sicher ein Uber gewählt und nicht die Metro.

Aber ansonsten ist die Stadt natürlich einfach großartig 😍 es gibt so viele Highlights und Sehenswertes, ich kann gar nicht alles aufzählen.

Auch der Rest eurer Tour klingt toll, Charleston, Savannah…..alles Ziele, die ich auch noch auf der Bucketlist habe. So viel zu sehen und so wenig Zeit (und bissel Geld braucht man natürlich auch…).

Liebe Grüße, Sabine 

Grüßle, Sabine

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Liebe Sabine, 

danke auch für Deine Einschätzung und Erfahrung. Das klingt ja echt erschreckend mit dem ganzen Gras. Na gut, gibts mal ein bisschen Drogenaufklärung für die Kids… Den Geruch kennen sie weil unsere Nachbarn gerne mal bei offenem Fenster einen durchziehen - aber unsere Kids wissen nicht warum es manchmal so riecht.

Aber dann bin ich ja echt froh weiter südlich gebucht zu haben. Da scheint es ja echt friedlicher zu sein. Ich werde natürlich berichten.

Und ja, wir freuen uns schon sehr auf die ganzen Highlights am Wege - hoffen auf einen frühen warmen Frühling. Und ja - mehr Zeit und mehr Geld wäre immer fein. Wir haben’s uns über die letzten Jahre zusammengespart…planen das ja schon seit 4 Jahren.

 

Grüße von Pauline

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Lustig, wir planen und sparen ebenfalls seit 2019 und diesen Sommer geht es endlich für drei Wochen in den Südwesten der USA 😍

2019 waren wir übrigens mit dem Womo in Florida. Start und Ziel Orlando, an der Golfküste runter bis Key West und wieder zurück an der Atlantikküste 😊

Grüßle, Sabine

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Biene,

zu welcher Jahreszeit wart ihr in Florida? Kannst Du uns etwas zur Stellplatzsituation zu der Zeit sagen (Belegung) 🤔? Und vielleicht hast Du auch noch den ein oder anderen Tipp? 
Wir werden in ca. 4 Wochen dort sein 😉.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Jan,

da sprichst du einen wunden Punkt an 😉

Ich habe schon mehrere Anläufe unternommen, meine Florida Erfahrungen zumindest in der WoMo Abenteuer Map zu verewigen, bin aber am Foto Upload gescheitert und habe immer aufgegeben 🙈 

Nun hat es vor ein paar Tagen bei einem Test hier im Forum geklappt und ich wollte peu a peu loslegen.

Gerne gebe ich dir meine Erfahrungen und Infos weiter, entweder schreibe ich zunächst in deinem eigenen Beitrag (8 Monate unterwegs, was für ein Traum 😍) oder ich mache eigene Beiträge, je nachdem, wie gut es klappt.

Viele Grüße aus dem wilden Süden 😉

Sabine

Grüßle, Sabine

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Moin Sabine,

Ich habe schon mehrere Anläufe unternommen, meine Florida Erfahrungen zumindest in der WoMo Abenteuer Map zu verewigen, bin aber am Foto Upload gescheitert und habe immer aufgegeben

dann kontaktiere doch mal Bernhard. Er wird dir sicher helfen.

 

Gruss Volker

 

 

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Danke Volker, gute Idee, das mache ich, sollte ich nicht weiter kommen.

Grüßle. Sabine 

Grüßle, Sabine

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Sabine,

ich freue mich auf Deinen Input - welcher Weg Dir am besten passt 😉

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Biene,

wir waren 2018 im Herbst in Florida, allerdings nicht mit dem Womo. Seitdem sind die Kinder (trotz Hurricane) total angefixt und daher war klar, das Florida mit auf den Reiseplan muss…

Lieber Jan,
wenn ihr schon in 4 Wochen loszieht seid ihr ja kurz vor uns da. Ich fürchte es wird voll sein auf den Campgrounds. Sind ja bis April noch sowohl Snowbirds als auch Spring Breakler unterwegs. Wir haben für den letzten Teil unserer Strecke nicht mehr alle Campgrounds buchen können, die wir wollten. Und wir haben die meisten Plätze letztes Jahr schon gebucht… Wenn ihr euch noch nicht festlegen wollt, dann schau doch einfach mal in die Buchungsmaske von dem ein oder anderen Platz wo ihr so ungefähr an einem Tag sein wollt - dann siehst Du ja ob noch 20 oder nur noch 2 Plätze frei sind und bekommst ein Gefühl dafür…

Grüße von Pauline

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Moin Biene, (eigentlich Jan)

Ist noch Saison wie schon geschrieben, aber vielleicht kann das eine Hilfe für euch sein?: https://www.campflorida.com

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Thomas, vielen Dank für die Links.

Das betrifft Jan, aber ich denke, er sieht es bestimmt auch.

Grüßle, Sabine

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Pauline, Zille, Biene,

herzlichen Dank für eure Tipps/Links!  Dies ist auf jeden Fall hilfreich. 
Wir haben für unsere große Tour nur 1 Woche im Yellowstone vorgebucht. Alles andere wollen wir „so“ versuchen. Wir sind uns des Risikos bewusst, wissen nicht wann wir wo sein werden und werden nur jeweils ein paar Tage im Voraus schauen, was geht.

Danke nochmals!!! 🤗

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

So, morgen gehts los sobald die Kids aus der Schule sind. Wir sind bereits eingecheckt und haben auch gemeinsame Sitzplätze bekommen. Hoffentlich ist nich allzugroßes Chaos am Flughafen morgen.

Hier noch mal unsere aktualisierte Route. Wir haben nach den OBX die Einladung von Freunden etwas mehr im Inland von NC bekommen, da nehmen wir einen kleinen Umweg in Kauf. Und dann haben wir festgestellt, dass das VC in Savanah wohl kein Übernachtungsplatz mehr ist und uns noch einen CG reserviert. Am Abgabetag in Orlando werden wir dann noch unsere ehemalige Kollegin treffen die seit November in Rente ist, die wohnt in Orlando und hat uns zum BBQ eingeladen.

Die letzten beiden Nächte planen wir dann spontan vor Ort. Wir haben fest vor an die Golfküste zu fahren da das 2018 wegen Hurricane ins Wasser gefallen war - aber jetzt gabs da grade Red Tide Alarm. Scheint zwar wieder besser zu werden, aber das behalten wir erst mal im Auge. Ansonsten ist am 20. wohl auch ein Raketenstart geplant… daher wäre auch Ostküste durchaus auch noch mal ne Option. Wir machen das dann spontan…

 

TAG

WO

MEILEN

CAMPGROUND

 

 

 

 

31.3.2023

NYC

 

Hotel Financial District

1.4.2023 (SA)

NYC

 

Hotel Financial District

2.4.2023 (SO)

NYC

 

Hotel Financial District

3.4.2023

Cape May

116

Belleplain State Forrest (FCFS)

4.4.2023

Virginia Beach

170

First Landing SP (reserved)

5.4.2023

Virginia Beach

 

First Landing SP (reserved)

6.4.2023

OBX Mitte

110

Oregon Inlet (reserved)

7.4.2023 (GF)

OBX Mitte-Süd

45

Frisco (reserved)

8.4.2023 (SA)

OBX Süd-West

25

Ocracoke (reserved)

9.4.2023 (OS)

Lillington

170

Privat

10.4.2023

Charleston, SC

225

James Island County Park Campground (reserved)

11.4.2023

Charleston, SC

 

James Island County Park Campground (reserved)

12.4.2023

Hunting Island, SC

90

Hunting Island State Park CG (reserved)

13.4.2023

Savannah, GA

75

Fort McAllister State Monument CG (reserved)

14.4.2023

Jekyll Isand

96

Jekyll Island SP (reserved)

15.4.2023 (SA)

St. Augustine

132

Faver Dykes SP (reserved)

16.4.2023 (SO)

Orlando

100

Bill Frederick (reserved)

17.4.2023

Orlando

 

Hotel Universal

18.4.2023

Orlando

 

Hotel Universal

19.4.2023

Orlando

 

Hotel Universal

20.4.2023

Golfküste

 

TBD

21.4.2023

Golfküste

 

TBD

22.4.2023 (SA)

Heimflug

 

 

 

 

 

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Liebe Pauline,

ich wünsche euch morgen einen stressfreien Flug, ganz tolle Tage in NYC und eine spannende WoMo Reise von NY nach Orlando. Ich drücke euch die Daumen wegen der Red Tide und hoffe auf stabiles Reisewetter für euch!

Habt eine super Familienzeit und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Vielen Dank Stephie! Wir werden wohl viel an euch denken, da wir ja viele eurer Tipps eingeplant haben smiley

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hey Pauline,

vielleicht liest Du dies ja noch unterwegs. Ich habe heute morgen gesehen, dass am 15. April und 16. April in Cocoa Beach die Air Show mit vielen Jets stattfinden wird. Das wäre doch bestimmt etwas für euch, oder? Zu der Zeit seid ihr doch eh in Orlando.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hi Stephie,

ja, die Flight Show wurde mir gestern auch noch mal in den Facebook-Feed gespült… Ist ne Überlegung wert. Am 15. sind wir in St. Augustine und am 16. von dort Richtung Orlando - das müsste man mal gucken ob es auf dem Weg passt. Wir müssen um 16h den Mietwagen am Sanford Airport abholen und wollten vorher auf dem Weg dahin Daytona besuchen. Aber vielleicht kürzen wir das dann ab und gucken uns die Flugzeuge an? Mal sehen ob dann Autos oder Flieger gewinnen smiley

Grüße von Pauline

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Pauline, 😊 viel Spaß und eine gute Reise wünsche ich euch.

Von mir noch ein Tipp für ein sehr leckeres Café, falls ihr zur Essenszeit in der Ecke seid:

  Café Aroma 38th West 9ave

Grüßle, Sabine

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Hallo Sabine,

Das klingt super. Morgen sind wir in der Gegend. Mal sehen ob wir auch passend Hunger haben smiley

Heute starteten wir mit Regen in den Tag und sind daher erst mal ins Museum. Das MoMa war entsprechend voll. Dann kam die Sonne raus und es wurde richtig warm und wir haben uns den Jetlag im Central Park weggelaufen. Danach ging’s dann noch mit der Fähre nach Staten Island und zurück und dann zum Abend hin über die Brooklyn Bridge. Leider kam da schon die nächste Schlechtwetterfront und wir mussten drüber hetzen, um rechtzeitig vor dem Gewitter wieder im Trockenen zu sein. Alles in allem haben wir viel gesehen heute, und entsprechend viele Schritte auf der Uhr. Metro fahren macht ja mit dem neuen System wo man mit dem Handy einfach zahlt super Spass. Das funktioniert echt fix und easy. Morgen soll das Wetter besser sein, aber kälter, da wollen wir die Highline in Angriff nehmen.

Grüße von Pauline

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 120
RE: New York - Orlando mit Kids der Wärme entgegen Ostern 2023

Sooo cool 🥰 die Verbindung MoMA und Central Park kommt mir super bekannt vor 😉

Den Highline Park fand ich auch richtig klasse. Wir sind ihn schon zweimal abgelaufen und denkt, es ist nicht so spektakulär, aber ich hab ganz schöne Erinnerungen daran….. Mann, hat das letztes Jahr gewindet, wir wurden ganz schön durchgefegt 😂

Noch ganz viel Spaß, ich bleibe dabei… 😊

Grüßle, Sabine