Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung Reservierungssystem discovercamping.ca auf bcparks.ca

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Moin,

Und wenn ich dann rechne 18ft Trailer + Fahrzeug muss das doch auf jeden Fall groß genug für ein solo 24 Fuß WoMo sein.

Du solltest nicht vergessen, dass man das Auto von Trailer trennen kann, daher könnte es nach meinem Verständnis für ein 24ft WoMo eng werden.

Ich würde bei der Suche sowohl mit RV wie auch VAN/Camper und der passenden Größe suchen.

Wir sind in Ostkanada ein paarmal mit unserem 27ft RV auf max.24ft Plätzen untergekommen, haben das aber nie vorab so gebucht sondern wurden darauf von den CG Leuten vor Ort  darauf hingewiesen... nach dem Motto "Probiert einmal ob ihr reinkommt und genug Platz habt."

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallihallo,

Wir haben immer RV bis 32 ft angegeben, da es ja kein Van ist (das wäre für mich bspw. ein Sprinter), obwohl wir nur ein 20 ft RV haben.

LG Julia

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Kann jemand Erfahrungsberichte für einen reibungslosen Ablauf der Reservierung geben? Heute würden wir noch unseren letzten Campingplatz reservieren, dann ist unsere Reise für Kanada im August komplett. Bisher haben wir immer wo anders gebucht (Nationalparks, Private CG, ...). Noch nicht auf bcparks.ca. 

Gibt es dort auch eine Art "quene" wo man sich rechtzeitig einreihen sollte? Uhrzeit müsste bei 16 Uhr deutscher Zeit sein, oder?

Liebe Grüße
Pascal

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Pascal,

Ich habe bereits mehrere CG über die BC Seite gebucht, habe mich vor der Öffnung des Buchungsfensters (ca 30 min vorher, ja ich bin da immer sehr früh an) mit meinem Account angemeldet. Habe mir meinen CG ausgesucht u bin dann schon auf die Suche nach einer schönen freien Site gegangen.

Wenn ich eine gefunden habe, habe ich um Punkt 16.00 Uhr auf reservieren, bzw. in den Warenkorb legen geklickt. Dann hast Du glaube ich 10 oder 15 min Zeit, alle persönlichen Daten u die Zahlung einzugeben. Hat bei mir super geklappt. Hier gibt es keine Warteschlange wie bei den NP

Viel Spaß u viel Glück für Deine Jagd nach einer schönen Site

Gib mal bitte ein Feedback wie es geklappt hat.

LG

Kerstin

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo Kerstin,

ich hab die genau gleiche Erfahrung gemacht wie du. Man konnte sich vorher anmelden, eine Site wählen und Punkt 16 Uhr auf reservieren klicken. Scheinbar hat aber jemand meine favorisierte Site schneller reserviert gehabt also bin ich schnell nochmal zurück auf die Übersichtskarte und hab noch schnell eine andere Site angeklickt und reserviert. 
Hat aber reibungslos geklappt. Es gab keine Quene. Hier gilt einfach „mehr zuerst kommt mahlt zuerst“. Also quasi wer um 16:00 Uhr schneller auf „reserve“ klickt. Gefühlt war das reservieren hier ein bisschen entspannter als bei den Nationalparks.   

Gruß
Pascal

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Reservierungsrichtlinien BC Parks 2022: Geplante Umstellung

Hallo Pascal,

Prima, dass es so gut geklappt hat. Ich war so bekloppt u hab mir die Weltuhr u die Uhr von der BC Seite geöffnet u um Punkt 16.00 geklicktwink.

Ich fand es auch erheblich entspannter als die Reservierun auf der NP Seite. Das war doch schon nervenaufreibend.

Jetzt steht Eurem Urlaub nichts mehr im Wege.

Bei uns geht's auch bald los u ich bin extrem gespannt. Vorfreude aber auch etwas Manschetten wg der Einreise.

Wir haben bis auf 3 CG alles vorgebucht da die 3 FCFS sind. Hofe wir bekommen auf denen eine Site. 

Wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende

LG Kerstin