Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Edslavius
Offline
Beigetreten: 04.09.2022 - 18:17
Beiträge: 25
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo zusammen, das klingt ja nach einer richtigen Wissenschaft, wenn man den gewünschten Campground bekommen möchte sad

Zu welcher Uhrzeit (vor Ort) öffnet das Buchungsfenster auf der Seite? Den hier immer wieder erwähnten 16 Uhr nach gehe ich mal von 7 Uhr morgens aus? Zählt dann bei der Verfügbarkeit der erste oder der letze Tag, den man buchen möchte, bei mehreren Nächten?

Viele Grüße,

Ed

 

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8186
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Moin,

einerseits verstehe ich euch,

aber obwohl es mir in den Fingern juckt schreibe ich meine Meinung hierzu lieber nicht.

Gruss Volker

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hi zusammen,

jetzt verstehe ich endlich was die meisten hier unter WoMo-Abenteuer verstehen…🙈

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 323
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Ed,

je nach Zeitzone anders, 10 AM steht bei recreation.gov

Tom

Tom

Natalia Kliem
Offline
Beigetreten: 20.07.2022 - 09:45
Beiträge: 12
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo Tom,

auf unserer Weltreise (u.a. 6 Monate mit Camper durch die USA und Kanada von März 2022 bis August 2022) haben wir öfter gehört, dass der Buchungsprozess für die Nationalparks anstrengend ist und die Plätze begrenzt sind. Wir haben unsere Campgrounds auf eine andere Möglichkeit gebucht. 

Wie du schon sagst, buchen alle 6 Monate im Voraus. In 6 Monaten kann aber auch viel passieren, sodass die Campgrounds (oft von Einheimischen) kurzfristig storniert werden. Hier gibt es eine KOSTENLOSE Seite https://campflare.com die wir genutzt haben. 

Du meldest dich an. Wählst dein Campground aus, wobei dir auch noch Campgrounds in der Nähe vorgeschlagen werden. Die kannst du auswählen. Gibst deine Reisezeit, Personenanzahl und Länge des Wohnmobils an. Dann heißt es bisschen warten. Sobald jemand einen Platz storniert hat, wirst du per SMS informiert. So hast du die Möglichkeit kurzfristig einen Campground zu buchen (auch hier musst du dich dann beeilen). Auf diese Art und Weise haben wir z.B. im so begehrten Yosemite für 4 Tage einen Stellplatz bekommen, obwohl wir 3 Tage vorher gebucht haben. Je kürzer dein Wohnwagen, desto besser sind deine Chancen einen Platz zu bekommen. Wir hatten einen RV mit 31 Feet (also 10 Meter).

Deine Frage habe ich zwar nicht beantworten können, aber evtl. ist es für dich eine Alternative, die du nutzen kannst.

Seit kurzem auch auf Instagram: https://www.instagram.com/natalia.kliem/

Lieben Gruß

Natalia

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Moin,

der Buchungswahnsinn wäre nur halb so irrsinnig, wenn nicht jeder gleich den halben Campingplatz vorsichtshalber zum Buchen anclicken würde.

Jaja, ich weiß, irgendwer hat mit dem Blödsinn angefangen und wenn man selber eine Chance haben will, macht man halt mit. Und so eskaliert es. Also dürft ihr euch nicht wundern, dass sich recreation.gov anpasst.

Bei meinen Buchungen für April 2023 habe ich bei den "rules" gelesen, dass oft nur noch maximal drei Buchungen auf einmal gemacht werden können. Wie und wann da gefiltert wird, weiß ich allerdings nicht.

Unter dem Tab Seasons & Fees steht übrigens ganz genau für die Zeitzone, in der sich der Anwender befindet, der Start des Buchungsbeginns, z.B.

  • On October 27, 2022 at 04:00 pm CEST, availability will be released through April 27, 2023.
CEST ist Mitteleuropäische Sommerzeit
 
Viel Glück und gute Nerven beim Buchen!

Liebe Grüße Susan

tertulla
Offline
Beigetreten: 06.11.2022 - 08:46
Beiträge: 24
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Guten Morgen, wir werden in 2023 unsere Reise nachholen, die durch Corona in 2020 ausgefallen ist. Das reservieren bestimmter CG in der Fereinzeit hat mir vor 3 Jahren ziemlichen Stress verursacht, da ja eine Menge Traffic nach dem öffnen der Reservierungsfenster online ist. Jetzt hab ich hier gelesen, man kann sich schon ca 30 Minuten vorher auf der Seite der Nationalparks einloggen kann und kommt dann auf die Warteliste? Ist das so richtig? Danke für Infos. LG Andrea

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo Andrea,

du kannst dich schon vorher einloggen und Sites aussuchen, die du buchen möchtest. Direkt buchen kannst du aber erst mit Buchungsbeginn, vorher bekommst du eine Fehlermeldung. Eine Warteliste gibt es da nicht.

Falls es nicht gleich klappt, die nächste halbe Stunde immer mal wieder die Tabelle neu laden. Meist werden da wieder Sites frei von denen, die mehrfach gebucht haben.

Liebe Grüße Susan

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8749
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo Andrea,

Jetzt hab ich hier gelesen, man kann sich schon ca 30 Minuten vorher auf der Seite der Nationalparks einloggen kann und kommt dann auf die Warteliste? Ist das so richtig? 

USA oder Kanada? Bei den NPs in Kanada gibt es wohl bei CG-Buchung einen virtuellen Warteraum. Wenn du dich innerhalb 30 Minuten vor Öffnung des Buchungsfensters dort anmeldest, kommst du in einen „Pool“, aus dem dann zu Buchungsbeginn gelost wird, wer als Nächster zum Buchen freigeschalten wird. Hab ich allerdings nicht selbst probiert, aber hier gelesen und das so gedeutet. Vielleicht findest du in jenem Threadverlauf bereits eine Antwort auf deine Frage.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

carina
Offline
Beigetreten: 07.03.2015 - 20:56
Beiträge: 31
RE: Reservierungsstrategie aus 2020 passt nicht mehr, Tipps?

Hallo in diese Themen-Runde,

wir planen eine Womo-Tour in West-Canada für Juni / Juli 2023 (anstatt 2020, als ich im ersten Lockdown die gesamten CGs gebucht hatte...) und bei erster "Sichtung" der verschiedenen Seiten wird auch schon klar, dass es größere Unterschiede zwischen der Buchung von  State CGs in Alberta, BC und in National Parks gibt.... mehr dazu bspw. für BC hier:

https://news.gov.bc.ca/releases/2022ENV0066-001673

Das alles werde ich mir in den nächsten Wochen dann genauer anschaun und unserer groben Planungstabelle die Buchungstermine hinzufügen....

Allen Leser:innen hier viel Erfolg und Vorfreude anstatt Buchungsstress!

Liebe Grüße vom Kölner Stadtrand,

Carina