Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 nur noch mit Permit per Lotterie

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 319
RE: Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 n

Hallo zusammen,

wir hatten das Glück für den 20.05. ein Permit zu ergattern. Ich kenne Angels Landing vom Oktober 2019, damals bin ich nicht mit über den "heiklen" Teil gewandert, mein Mann musste alleine weiter. Ich habe etwas Höhenangst und mir waren es viel zu viele Menschen damals. Ich wollte für niemanden ein Hindernis darstellen und mich auch nicht gedrängelt fühlen. 

Dieses Mal war alles wunderbar. Unsere Permits wurden sowohl unten kontrolliert, als auch oben zu Beginn der Kettensektion (auf dem Plateau wo auch die restrooms sind).  Wir waren die meiste Zeit zu zweit, hin und wieder sind uns 2-3 Leute entgegen gekommen, es war sehr entspannt und wunderschön!

Wir hatten Zeit, zwischendurch Fotos zu machen....ohne andere Menschen auf den Bildern und ohne das Gefühl irgendjemanden aufzuhalten.

Ganz oben am Ziel konnten wir entspannt ausruhen und die Aussicht genießen, es gab ausreichend Platz für alle.

 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

serpico
Offline
Beigetreten: 17.12.2017 - 19:27
Beiträge: 24
RE: Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 n

Für alle die in den nächsten Tagen zu Angels Landing wandern wollten, eine Wichtige Info:

Alert:

  • Angels Landing is CLOSED. There is damage to the chain section of the trail. It will be closed until further notice. Day-before lotteries may de canceled or delayed.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 n

Die Kabel sind wohl repariert und der Trail damit seit 8. 6. wieder offen, zumindest mit Permits.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
2023 Angels Landing Reservierungstermine
Wandertermine Die Lotterie öffnet um 8 Uhr MT Die Lotterie endet um 23:59 Uhr MT Erteilte Genehmigungen
1. März - 31. Mai 1. Januar 20. Januar 25. Januar
1. Juni - 31. August 1. April 20. April 25. April
1. September - 30. November 1. Juli 20. Juli 25. Juli
1. Dezember - 29. Februar 2024 1. Oktober 20. Oktober 25. Oktober

 

Permits Needed To Hike Angels Landing At Zion National Park in '23 (nationalparkstraveler.org)

 

Gruss Volker

 

 

Dobbylein
Offline
Beigetreten: 11.01.2020 - 08:49
Beiträge: 130
RE: Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 n

Haben gerade die Genehmigung für Mai bekommen. Yippie 

Sportfreundin
Offline
Beigetreten: 30.05.2017 - 20:18
Beiträge: 47
RE: Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 n

Wir sind leider leer ausgegangen für einen Freitag im Mai sad.

Naja, wir werden vor Ort kurzfristig unser Glück versuchen, ein Permit zu ergattern wink

Deichermann
Bild von Deichermann
Offline
Beigetreten: 08.08.2022 - 16:25
Beiträge: 7
RE: Zion National Park: Hiking zu Angels Landing ab 01.04.2022 n

Wir haben vorgestern einen Permit bekommen für den 9.5.2023 ... 9 - 12 Uhr wink

Grüße aus Thüringen

Der Deicher

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Lottery Dates For Angels Landing Permits 2024

 

Hikers who want to visit Angels Landing in Zion National Park next year can apply to four seasonal lotteries.

VLottery Dates For Angels Landing Permits At Zion National Park Announced (nationalparkstraveler.org)

 

Gruss Volker