Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Tour durch South Dakota

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SepplLu
Bild von SepplLu
Offline
Beigetreten: 08.04.2022 - 20:35
Beiträge: 7
Womo-Tour durch South Dakota
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
07.09.2023 bis 28.09.2023

Moin zusammen,

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Womo-Tour durch South Dakota

Hallo. 

"Moin zusammen" ist ja ganz nett, aber kommt da noch mehr? 😉

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
SepplLu
Bild von SepplLu
Offline
Beigetreten: 08.04.2022 - 20:35
Beiträge: 7
RE: Womo-Tour durch South Dakota

Moin eckio und alle anderen Womo-Fans,

leider musste ich meine Anfrage zu einer Routenplanung durch South- und North Dakota wegen eines familiären Notfalls unterbrechen.

 

Meine Frau und ich planen eine Womo-Reise durch South- und North Dakota. Die Reise beginnt und endet in Minnesota und

dauert 3 Wochen. Flug und Womo (C21 von Cruise America) sind gebucht. Unsere grobe Planung ist 2 Wochen South Dakota,

1 Woche North Dakota oder 3 Wochen nur South Dakota? Besuchen wollen wir vorrangig NP's, in denen wir wandern oder

Kajakfahren wollen. Welche Routen könnt ihr uns empfehlen? Fahren im Uhrzeigersinn oder andersherum?

Erfahrungen mit Womo-Touren liegen vor (Australien, Kanada, Neuseeland, USA ...).

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps.

LG von der Ostsee

SepplLu

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Womo-Tour durch South Dakota

Hallo.

Als Ostseefan ( jedes Jahr mindestens ein mal Camping in Laboe, nächste Woche Minikreuzfahrt nach Oslo) helfe ich dir natürlich gerne.

Auf unserer Überführungsfahrt von Chicago nach Las Vegas sind wir quer durch South Dakota gefahren.

Hier ist der Link zu meinem Reisebericht 

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/eckio/ueberfuehrungsfahrt-fu...

Mir hat dieser Staat sehr gut gefallen. Falls du noch Fragen hast; gerne her damit.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
SepplLu
Bild von SepplLu
Offline
Beigetreten: 08.04.2022 - 20:35
Beiträge: 7
RE: Womo-Tour durch South Dakota

Moin Eckhard,

danke für Deine zeitnahe Antwort.

Schau ich mir mal an, falls Fragen sind, melde ich mich.

LG aus Rostock

SepplLu

 

Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 251
RE: Womo-Tour durch South Dakota

Moin

Die beiden Dakotas haben uns gut gefallen.  Da wir gerade unterwegs sind verlinke ich nur kurz unseren Reisebericht. Ist zwar schon ein paar Jährchen her aber vielleicht findest Du noch die eine oder andere Anregung. 

Weiterhin viel Freude beim Planen. 

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu

SepplLu
Bild von SepplLu
Offline
Beigetreten: 08.04.2022 - 20:35
Beiträge: 7
RE: Womo-Tour durch South Dakota

Moin Christine und Peter,

danke für den Link. Prima Reisebericht und gute Bilder. Bisher nur überflogen, muss erst noch tiefer Eintauchen.

LG von der Ostsee

SepplLu