Gegen Mittag kommen wir nach einem Zwischenstopp in München wieder zu Haus an.
Der Indian Summer hat uns mit seiner Farbenpracht begeistert und die historischen Stätten haben uns die Geschichte dieser Region eindrucksvoll nähergebracht. Bis auf die negativen Erfahrungen mit dem Wohnmobil ist alles gut gelaufen und ich würde die Tour genauso wieder machen. Über die Probleme mit CruiseAmerica hatte ich schon im Vorwort (Vorwort) und im Abschnitt von der Übernahme der Wohnmobile berichtet: Tag 04: Übernahme Wohnmobil
2100 Meilen standen am Ende auf dem Tacho. Vor Ort sind wir in der Regel abwechselnd mit nur einem Fahrzeug unterwegs gewesen. 206 Gallonen Sprit haben wir verbraucht, d.h. 780 Liter. Hierfür haben wir 624 $ bezahlt. Der Verbrauch der Wohnmobile lag damit bei 23l/100 km.
Der Indian Summer hat uns mit seiner Farbenpracht begeistert und die historischen Stätten haben uns die Geschichte dieser Region eindrucksvoll nähergebracht. Bis auf die negativen Erfahrungen mit dem Wohnmobil ist alles gut gelaufen und ich würde die Tour genauso wieder machen.
Danke für deinen Bericht. Ich glaube CA wird bei uns nie in Frage kommen. Aber insgesamt war es ja ein schöner Urlaub!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
In Boston gibt es leider keine Alternativen zu CruiseAmerica. Wir hatten auch überlegt, die Rundreise ab Toronto zu machen. Das hatte aber andere Nachteile.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Hallo Klaus-Dieter,
herzlichen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht aus den Neuenglandstaaten. Dabei waren ja einige bisher von Usern unseres Forums nicht angelaufene Campgrounds und auch Highlights.
Vielen Dank für deine Zeit und Arbeit für den Reisebericht. Ich hoffe, dass ihn einige zu ihrer eigenen Planung nutzen können, auch wenn sie sich in den Kommentaren nicht so zahlreich beteiligt haben.
Alles Gute!
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Klaus-Dieter,
vielen Dank fürs Mitnehmen auf deine schöne -und schön geplante! Reise.
Ich liebe Indian Summer Reisen, im Osten der USA war ich aber bisher nur in sommerlichen Monaten unterwegs und „wie das wohl im Indian Summer aussieht“ war der wohl häufigstgesprochene Satz unserer Tour. Wie man bei deinen Bildern sieht: wirklich schön.
Vielen Dank für deinen Bericht!
Liebe Grüße, Janina.
Hallo Klaus-Dieter,
vielen Dank für die tolle Reise 😊 Wir waren Anfang der 2000 Jahre auf genau derselben Strecke mit dem Mietwagen unterwegs , ebenfalls zum Indian Summer, und ich habe so viele Orte wieder erkannt ❤️
Boston, Salem, Camden, Montpellier, Woodstock, den Arcadia und vieles mehr…. Die covered Bridges und die tollen roten Bäume….. Danke für den tollen Bericht, ich bin gerne noch einmal mitgereist.
Grüßle, Sabine
Hallo Klaus-Dieter,
...auch von mir vielen Dank für den Bericht, die Fotos und natürlich auch für die Filmchen
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo zusammen,
es freut mich, wenn Euch der Bericht gefallen hat. Dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt. Eventuell ist die eine oder andere Anregung für eine ähnliche Reise dabei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Hallo Klaus-Dieter,
auch von meiner Seite herzlichen Dank für den tollen Bericht und auch die Einbettung deiner Drohnen Videos! Wirklich klasse was ihr unternommen habt - und auch ich habe den ein oder anderen Ort unserer Indian Summer Tour 2018 wieder erkannt und habe parallel in Erinnerung geschwelgt :)
Gruß
Rebecca
Hallo Rebecca,
herzlichen Dank. Für mich sind meine Reise-Berichte und -Videos (nicht nur von Wohnmobiltouren) immer eine schöne Möglichkeit, das Erlebte noch einmal intensiv nachzuerleben.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
3,03 $/gal ist ein guter Preis (gewesen). Wir haben letztes Jahr nur ein Mal unter 3 USD (2,99 $/gal.) getankt.
Jetzt liegt dieser im Durchschnitt sogar nur bei ca 2,35 $/gal.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.