Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2014

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hi Claude,

tja, diese Frage haben wir uns damals bei unsrer Planung auch immer wieder gestellt. Wir haben uns dann für Variante 1.) entschieden, weil die anderen Strecken warscheinlich genauso trostlos sind. Wir sind einfach nur bis Rock Springs runtergebrettert, und dann kamen die roten Steine ins Spiel und die Landschaft wurde schöner.

Aber vielleicht ist ja ein anderer User schon eine andere Strecke gefahren?

Herzliche Grüsse Gisela

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Danke Gisela, obschon es mir nicht wirklich weiter hilft wink

Falls sonst keiner was zu der Strecke beitragen kann werde ich dann wohl Variante 2 versuchen, dann können wir zumindest später beide Strecken vergleichen.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hi Claude,

wie ist Didi denn gefahren?  Vielleicht meldet er sich noch.

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hallo Claude,

wir sind ja vom Sinks Canyon SP gekommen und haben uns spontan entschieden, die #191 zu fahren.  Eine tolle Stecke, wir haben Wildpferde und Pronghorn Antilopen gesehen.  Schön an der Stecke ist auch, dass man noch über die Staumauer fährt. Leider habe ich keinen Vergleich zur #530, daher hilft dir das auch nicht so richtig weiter....

Wir sind dann weiter zum Red Fleet SP gefahren, haben also nicht im Flaming Gorge übernachtet.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hi Claude,

wir sind ja andersherum gefahren, also von Moab/Grand Junction aus hoch bis kurz vor den Grand Teton in einem Rutsch ohne Zwischenübernachtung. Wir haben nur eine Mittagspause am Red Fleet State Park gemacht, den fanden wir recht schön, auch gut zum Baden geeignet. http://www.womo-abenteuer.de/node/8664

Die genaue Fahrstrecke kannst Du im Startbeitrag sehen und dann im Garmin Adventure. Gerade den letzten Teil hinter Flaming George durch Wyoming war ziemlich öde, aber als Transfer recht gut zu fahren.

Die anderen Strecken kenne ich nicht, kann ich daher auch nicht vergleichen.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hi Claude,

ich sehe gerade dein Entscheidungsnot zwischen Jackson und Rock Springs.

Also wir sind die Variante 1 gefahren  = #191  -- gar nicht so öde !  bei herrlichem Sonnenschein begleitete uns linkerhand lange der Gebirgszug  der  Wind River Range  , gelegentlich kam mal ein Marker des Oregon Trails mit Wagenspuren.

http://www.womo-abenteuer.de/node/2331?page=10#comment-14966

Wenn du natürlich als Scout unterwegs bist wink , kommen die anderen Strecken ins Spiel. Du (oder die Familie ) entscheidest

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hallo,

ich denke die Entscheidung ist gefallen, wenn Alle die #191 gefahren sind dann werden wir die Variante 2 fahren (#189, #372) anpassen konnte ich mich noch nie embarassed .

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hallo Claude,

so kenne ich Dich wink TOP

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hallo Claude,

sag nachher nicht wir hätten Dich nicht gewarntsmiley

Liebe Grüße Peter

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hy Claude,

ich glaube das ist eine Strecke "so zwischen den groesseren Highlights", deswegen fahren wohl die meistens straight durch. Auch wir sind die 191 gefahren und fanden sie eigentlich auch ganz schoen, obwohl wir damals mitten im grossen Werkstatt-Dilemma steckten. 

Gut, dass ihr die andere Route mal testet. Und in Rock Springs verpasst ihr eh nichts. Obwohl, doch, einen Walmart gibt es dort. Also wer noch einkaufen muss.....

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter