Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grizzley Bären gucken in Alaska

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
Grizzley Bären gucken in Alaska

Die live web cam in Brook Falls ist wieder aktiv. Man kann jetzt wunderbar den Bären beim Lachse fischen zuschauen:

explore.org/livecams/brown-bears/brown-bear-salmon-cam-brooks-falls 

Beate

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Grizzley Bären gucken in Alaska

Liebe Beate,

danke für diesen Tipp. Das war heute unser abendliches Fernsehprogramm! 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Grizzley Bären gucken in Alaska

Die live web cam in Brook Falls ist wieder aktiv. Man kann jetzt wunderbar den Bären beim Lachse fischen zuschauen:

ja, ist ein Müsterchen, besser diese live anschauen!

z.B. auch Siver Salmon Creek Lodge, waren 3 sensationelle Tage!!

 

Gruss

Shelby

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Grizzley Bären gucken in Alaska

Hallo Shelby,

besser diese live anschauen

ist in Planung!

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1197
RE: Grizzley Bären gucken in Alaska

Cooler Link-Tipp 

Danke sehr

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

trautmann
Bild von trautmann
Offline
Beigetreten: 10.07.2019 - 13:53
Beiträge: 7
RE: Grizzley Bären gucken in Alaska

Als ich einmal mit zwei Freunden im Yosemity Nationalpark kampierte, waren wir anfangs auch etwas "männlich" und sagten uns, daß wir wirklich mal gerne einem Schwarzbären begegnen würden, so schlimm könne das ja nicht sein und redeten uns ein, daß all die Warnhinweise die ganze Sache sicher nur aufbauschten etc. Wie es halt so ist, wenn drei Kerle aufeinanderhocken.
Bis dann eines Nachts irgend ein Tier etwas schwerfällig um unser Zelt tappste, an der Nahrungsmittelbox rappelte und schnaufend wohl den Boden absuchte. Ich wußte, daß meine beiden Freunde noch wach waren, ansprechen wollte ich sie aber nicht - man will sich ja nicht auf einem Silbertablett präsentieren! -, ob sie das vielleicht auch bemerkten haben oder ob die Geräusche doch meiner Einbildung entsprangen. Unser aufgesetztes, männliches Gehabe war plötzlich wie verflogen und ich glaube ich habe eine halbe Stunde weder geatmet noch mit den Wimpern gezuckt (meine Kumpel waren auch nicht mutiger). Am nächsten Morgen war es beim Frühstück sehr ruhig zwischen uns und erst nach einiger Zeit kamen wir darauf zu sprechen, der Schock der Nacht steckte wohl bei uns allen doch recht tief in den Knochen. Bestimmt war es aber nur ein Waschbär. Wie dem auch sei, toller Link! Konnte gerade schon 2 Bären auf der Jagd beobachten und das fühlt sich weitaus sicherer an hehe...

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen genau richtig!
_mel_
Bild von _mel_
Offline
Beigetreten: 01.08.2018 - 18:24
Beiträge: 20
RE: Grizzley Bären gucken in Alaska

Hallo zusammen

Gibt es hier im Forum einen "Sammelthread" mit den besten Plätzen / Tourenanbietern für Bärenbeobachtungen? Habe auf die Schnelle mit der Suchfunktion nichts gefunden...

LG
Mel

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Grizzley Bären gucken in Alaska

Hallo

Schau unter Bearwatching im WEB.

Die geführten Touren bekommst du vor allem auf Katmai und Kodiak. "Gratis" Sichtungen hast du unterwegs, in Haines und Valdez.

Shelby