Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mücken, Schnaken, Fliegen und andere fliegenden Viecher

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Coricamp
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 16.02.2017 - 17:31
Beiträge: 20
Mücken, Schnaken, Fliegen und andere fliegenden Viecher

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir planen im nächsten Jahr auf dem Weg zum Yellowstone  in Salt Lake City Station zu machen. Ich hatte als Campground einen auf Antelope Island  gedacht, mich erschrecken aber die Warnungen wegen der Mücken. Wir sind Ende Mai dort. Unsere Tochter reagiert sehr stark auf Mückenstiche, es gibt sehr große rote Flecken. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Platz zu diesem Zeitraum? Ist es überall am Seeufer so oder hauptsächlich auf dieser Insel?

Mit welchen Mückenmitteln habt ihr in den USA gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße 

Cori

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: Mücken, Schnaken, Fliegen und andere fliegenden Viecher

HI Cori,

ich habe dort nicht wirklich den Eindruck gehabt, dass die Mücken eine Plage sind. Wir nehmen immer DEET haltige Produkte. Der Gehalt sollte schon Richtung 40% gehen, wenn man es verträgt.

Im übrigen gibt es zu dem ganzen Themenblock Mückenschutz einen großen umfassenden Thread.

https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/allgemeine-reisei...

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Coricamp
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 16.02.2017 - 17:31
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Richard für die schnelle Antwort.

ich habe gerade gesehen, das unser Antibrumm auch Deet enthält, wir das also vertragen. Wir werden uns dann in den USA Off! zulegen.

Viele Grüße 

Corinna