Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
RE: USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03

Hallo Rainer.

Wer hat dir diese Info geschickt?

Und was ich nicht verstehe: Was hat das (deutsche) Auswärtige Amt mit der amtlichen kandadischen Regierungsseite zu tun?
Hast du vielleicht eine (offizielle!) Quelle, die aussagt, dass das Auswärtige Amt Deutschlands die Einreisesperren anderer Staaten bestätigt.

Die kanadische Seite hat eine Einreisesperre veröffentlicht. Die gilt ... Punkt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

lainel
Beigetreten: 25.10.2019 - 00:03
RE: Neuen Kommentar schreiben

Bergy
Bild von Bergy
Beigetreten: 16.02.2019 - 07:12

Hallo Sams....

Mir geht es ähnlich.Ich habe ab 18.5. ein Womo über Trans-amerika von Cruise America gemietet. Unser Restzahlung ist am 18.4. fällig. Ich wollte jetzt abwarten wie die Lage zu dem Zeitpunkt ist und die Restzahlung einfach noch verzögern.Wenn es keine kulante Lösung gibt, werde ich auch die Zahlung nicht leisten und habe dann nur die Anzahlung verloren.Sollte die Firma mich dann verklagen, werde ich mich wehren.Auch ich hoffe das das Einreiseverbot noch verlängert wird. Wir wollten ab New York Richtung Charleston fahren. Trans- Amerika sagt sie informieren uns über die Situation wenn der Termin ran ist. 

MichaelAC
Bild von MichaelAC

Hallo lainel.

Ich weiß nicht, ob bzw. in wessem Auftrag du agierst.

Deine Aussage zu Kanada ist FALSCH. Die kanadische Regierung hat einen weitgehenden Einreisestopp bis zum 30.6.2020 verhängt:

At Canadian borders

Until June 30, 2020, travel to Canada will be restricted for all foreign nationals coming from any country other than the United States (U.S.). Certain restrictions will apply to those travelling from the U.S. 

These new restrictions prohibit foreign nationals, including U.S. nationals, from entering Canada for non-essential travel.

Bitte lösche deinen diesbezüglichen Text gelöscht - ansonsten werde ich das als Admin tun.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de

Kat
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55

Hallo Michael, 

aber hat Iainel nicht nur die Info seines Reiseveranstalters weitergeleitet? Mich pers. betrifft zwar Kanada nicht, sondern die USA, aber auf der Website von Canusa sind die selben Infos bzgl. Kanada zu finden (sprich die unklare Lage was Reisen nach Mitte April betrifft), wie von Iainel oben gepostet. Es kann also sein, dass mehrere Veranstalter diese gerade so kommunizieren. 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

MichaelAC
Bild von MichaelAC

Hallo Kathi.

Es ist eine Falschinformationen, die lainel hier kopiert hat.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de

lainel
Beigetreten: 25.10.2019 - 00:03

Hallo Michael,

es tut mir leid, ich habe nur das weitergegeben, was ich bezüglich meiner Canada USA Reise bekommen habe da ich auch betroffen bin und am 26.04. nach Toronto fliegen wollte. Ich habe aus freien Stücke gehandelt und wollte euch nur das zurückgeben was von Euch bekomme.

Ich find es schad, das man mir unterstellt ich würde hier irgendwelche Fake in auftrag anderer reinstellen.

da es leider so scheint ich würde Mist verbreiten nehm ich es raus.sorry  und schade 

Rainer 

Ps. Darfst dich gerne mit Mail melden ich schreibe dir zurück _______________ vielleicht ist das mit meinen Informationen ja dann geklärt

edit: Mailadresse gelöscht. Jeder kann dich übers Kontaktformular kontaktieren, da dort Deine Mailadresse hinterlegt ist.  Es soll aber verhindert werden, dass jemand Deine Mailadresse bekommt. Mike

Ladytramp
Bild von Ladytramp
Beigetreten: 03.08.2019 - 22:56

Hallo Michael,

einen wie von Rainer eingestellte Brief von CANUSA mit dieser "Falschinformation" zum Einreisestopp nach Kanada habe ich auch bekommen. Damit versucht man wohl aktuell Forderungen abzuwehren. Zusätzlich kam der Hinweis, dass die Rechtslage ja wohl überhaupt nicht eindeutig sei. Ich fände es gut, wenn Rainers Post (vielleicht im Kanada-Thread?) erhalten blieb, damit sich Betroffene über die weitere Vorgehensweise informieren könnten. Ich war gelinde gesagt sprachlos von einem von mir als seriös eingeschätzten Reiseveranstalter vorerst so "abgebürstet" zu werden.

Gruß 

Silvie

MichaelAC
Bild von MichaelAC

Hallo Rainer.

Ich habe dir eine PN geschickt, an deine hinterlegte webPunktde Adresse ... die von dir hier genannte Adresse hat ein Scoutkollege schon zu deinem Spamschutz gelöscht.

Ich wollte dir nichts unterstellen, entschuldige mich dafür in aller Form, und haben meinen Satz gelöscht.

Wenn du magst, erfülle doch bitte Silvies Wunsch, den Wortlaut der Email an dich doch wieder einzustellen.
==> Wir werden den Passus dann als Admin entsprechend kennzeichnen, richtigstellen und den offiziellen Regierungs-Link zum Einreiseverbot ergänzen.

Dann kann jeder User weiterhin den Kontext erkennen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de

Estrellita_83
Beigetreten: 08.04.2016 - 20:35

leider blicke ich nicht mehr ganz durch, vielleicht kann mir ja jmd kurz helfen.

wenn lufthansa den flug am 18.5. storniert, kriegen wir das Geld wieder oder? oder kann man nur umbuchen??

lg Laura