Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sirena
Beigetreten: 02.02.2020 - 13:37
RE: USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03

Hallo Claudia,

Wenn du jetzt stornierst fallen eventuell die Stornogebühren an. Das ist je nach Campground unterschiedlich hoch.

Bei uns ist es so, dass wir 15.4 geflogen wären und 2 von 4 Campgrounds von sich aus schon storniert haben. Da bekommen wir alles wieder. Auch die Buchungsgebühr.

Bei den anderen beiden warte ich noch ab bis die selbst stornieren. Ggf. Muss ich da, sollten die CG bis dahin wieder auf sein, Stornogebühren zahlen. Die würden sich der Höhe nach aktuell aber eh gerade noch nicht ändern.

Bis Juni ist es noch was hin. Vermutlich musst du da noch was Geduld haben. 

VG 

Sarah

Der Traum 2021 wieder reisen zu können

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hi Claudia.

Warten kostet ja höchsten so viel, wie jetzt stornieren. Also warten.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Clod85
Beigetreten: 22.09.2015 - 19:28

Vielen Dank Michael und Sarah! Also kann man nur drauf hoffen, das die Campgrounds zu haben damit man da preistechnisch am besten weg kommt :-) die ganzen gebuchten Campgrounds machen bei uns nämlich schon rund 300€ aus... so ärgerlich für uns alle dieses Jahr oder :-/ 

BobbyJo
Beigetreten: 31.03.2020 - 07:21
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Morgen,

bezeichnend finde ich ja, dass Parks Canada sich proaktiv als erste - und einzige überhaupt - bei uns gemeldet haben. Über die Reaktion (oder besser Nicht-Reaktion?) unseres Reisebüros muss ich ja nichts mehr sagen...

Sonnige Harzliche Grüße, Nadine

Tammy
Bild von Tammy
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14

Hallo,

wir hatten mehrere Campgrounds für Mitte bis Ende April 2020 in den State Parks Kalifonien gebucht und bezahlt. Hier haben wir mit dem Storno zunächst abgewartet was passiert. Mittlerweile  hat "California State Parks" sämtliche Buchungen von sich aus gecancelt und die bereits von uns geleisteten Zahlungen zurück an uns überwiesen ohne Gebühren zu berechnen. Wir haben hier also durch Abwarten unser Geld 1:1 zurück erhalten.

Bleibt alle gesund

Liebe Grüße Jasmin

Clod85
Beigetreten: 22.09.2015 - 19:28

Hey Jasmin, vielen Dank für deine Erfahrung. Ich werde auch einfach erstmal abwarten was passiert. Lg

Bertlk
Bild von Bertlk
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
Hier die Antwort von Cu um bitte die Stornokoszen von 15% bis auf den 31 Tag zu verlängern!

Auf Grund der Tatsache, dass Ihre Buchung erst für den September diesen Jahres angesetzt ist, würde ich hier erstmal 
die Füße ruhig halten. 

Wir befinden uns heute 158 Tage vor Reiseantritt - ich würde vorschlagen, dass wir die 
Corona-Sache erstmal zum 61. Tag vorher abwarten und die Situation dann nochmal betrachten. 
Effektiv haben Sie dann erstmal bis zum 6. Juli Zeit und müssen jetzt keine voreiligen Entscheidungen treffen. 

Ich habe nun erstmal in der Buchung vermerkt, dass wir Buchung erstmal bestehen lassen und die Situation im Sommer nochmals 
begutachten und dann mit - hoffentlich positiveren - Fakten zu tun haben werden. Aktuell darf ich Ihnen keine gesonderten 

Stornierungsbedingungen anbieten, da Sie aktuell eben noch nicht direkt betroffen sind.

Wir sitzen in dieser Sache alle im gleichen Boot, denn auch wir sind Kunden und Reiseliebhaber. Wir verstehen Ihre Lage und 
können das ganze Maß nachvollziehen - auch die Kurzarbeit, die im Tourismus zur Zeit für alle Beteiligten Standard ist.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits freuen, damit wir den Termin so für Sie für ein erneutes Betrachten 
hinterlegen dürfen.

Ich habe ja noch Zeit da haben die schon Recht ich schreibe denen aber jetzt dass ich nicht nochmals betteln werde. Sollte kein Ende dieser Virusgeschichte im Blick sein (was ich ja sowieso nicht denke) werde ich  spätestens zum 5 Juli meine Buchung stornieren und auf weiter Angebote ihrerseits dann nicht mehr eingehen und bei einem bestehendem Einreiseverbot am 3.09 auch meine Stornokosten zurückfordern. Es ärgert mich ein wenig da man so auch in Ruhe bis zum 5 August warten könnte!

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hi Bertlk,

ich finde die Reaktion von CU okay - bis 5.7. verlierst du ja nichts und in 3 Monaten werden wir alle mehr Klarheit haben:
- Über Reiseverbote, -warnungen
- Über Regierungsverordnungen zum Themenkreis Storno/Gutscheine/Absicherung der Gutscheine
- Und wahrscheinlich auch mehr rechtliche Klarheit in den Grauzonen wie Einzelbuchungen, nachträgliche Erstattung der Stornokosten etc.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Babsy
Bild von Babsy
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20

Hi Bert,

ich finde das ne gute Reaktion von denen.
Wart mal ab.........die haben jetzt mit Leuten zu tun die in den nächsten Wochen fliegen als mach langsam.

Unser Flug wäre am 1.5 WIR können und aufregen da wir nix wissen.... IHR habt doch genug Zeit abzuwarten.

Yeeehaawww

Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Bertlk
Bild von Bertlk
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16

Hey Babsi und Michael

Schon klar, aber einen zacken aus der Krone würden die nicht verlieren und man hätte erst mal Luft bis Ende Juli, somit muss ich mir ja schon wieder Anfang Juni Gedanken machen und ich glaube , diese werden eher im negativen Bereich anzusiedln sein. Nun gut jetzt ist es so! Die Anfrage war Quasi für die Wurst!cheeky

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018