Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierungen Parks Canada

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tertulla
Offline
Beigetreten: 06.11.2022 - 08:46
Beiträge: 7
Reservierungen Parks Canada

Guten Morgen,

ich ging davon aus, das man für die Nationalparks Canada

https://parks.canada.ca/voyage-travel/reserve

6 Monate vorher reservieren kann. Aber auf der Website steht im Moment, nur bis einschließlich März 23 buchbar. Ich hab versucht Anfang Juni einen CG zu buchen, aber das geht noch gar nicht. Sind die Reservierungsfenster für 2023 anders? Ich finde keine Tipps, vielleicht könnt ihr mir bitte dazu helfen. Danke euch LG Andrea

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 147
RE: Reservierungen Parks Canada

Hallo tertulla,

schau mal hier !

Das wird vielleicht deine Frage beantworten.

Viele Grüße aus dem Münsterland

tertulla
Offline
Beigetreten: 06.11.2022 - 08:46
Beiträge: 7
RE: Reservierungen Parks Canada

Danke für die Antwort, das sind die BC Parks, das weiss ich. Hat aber nichts mit den Nationalsparks zu tun. Es gibt 2 verschieden Buchungssysteme, einmal NP und einmal BC von British Columbia.

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 298
RE: Reservierungen Parks Canada

Hallo. 

Die Reservierungsdaten werden im Laufe des Januar bekannt gegeben und beginnen wohl Anfang Februar. 

Es ist kein Rollsystem, sondern die Reservierungen für das ganze Jahr beginnen am gleichen Tag. 

Also jeden Tag die Reservierungsseite checken. Zudem wird sicherlich jemand hier im Forum posten, sobald die Termine bekannt sind. 

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung. 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 41
RE: Reservierungen Parks Canada

Oh man... schon wieder ein neue Software mit der man sich erst mal auseinandersetzen und genauer befassen muss. Hoffentlich geht alles gut und ich kriege meine Campingplätze die ich brauche um unsere Reise so durchziehen zu können wie wir es wünschen.  

Parks Canada understands the camping experience is very important for many people.

The Parks Canada Reservation Service uses an older version of reservation software. This platform is now becoming out of date and the Parks Canada Reservation Service is being moved to a more current platform.

Reservation launch dates will be announced in the coming weeks.

We are working hard to ensure this change is as smooth as possible. Updates will be shared on Parks Canada’s social media channels and this web page.

https://parks.canada.ca/voyage-travel/reserve

Liebe Grüße
Pascal

maesi99
Offline
Beigetreten: 04.11.2022 - 18:41
Beiträge: 4
RE: Reservierungen Parks Canada

Hallo Pascal

 

Das heisst nicht zwingend, dass sich die Funktionalität resp. das Interface ändern muss.

Cool bleiben, wird schon so kommen wie du es dir wünschst. smiley

 

Lieber Gruss, Marcel

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 70
RE: Reservierungen Parks Canada

Hallo, schon jemand neuere Infos, wann es losgehen soll? Letztes Jahr war es Ende Januar. Werde langsam nen bissl nervös, dass ich irgendwas verpasst habe. sad

 

Danke und Grüße

Tobias 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 530
RE: Reservierungen Parks Canada

Hey Tobias,

nö.

Allerdings hat Parks Canada heute annonciert, dass sie es nächste Woche annoncieren wollen… 😇

Schöne Grüße, Janina.

Jule
Offline
Beigetreten: 15.11.2022 - 13:44
Beiträge: 9
RE: Reservierungen Parks Canada

Moin,

muss man sich für diesem GC Key registrieren , wenn man einen CG über Parks Canada bucht? Oder geht es auch ohne diesen Key?

HG

Jule

Diskussion siehe hier   -- edited by Bernhard

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 70
RE: Reservierungen Parks Canada

Hallo,

 

Danke Janina, dann schein ich noch nichts verpasst zu haben und werde nächste Woche die Augen auf halten.

 

Grüße Tobias

AnnSchi
Online
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 688
RE: Reservierungen Parks Canada

So Parks Canada hat grad neue Infos bezüglich Reservationen für dieses Jahr aufgeschaltet. So wie´s ausschaut, geht's im März los...hab's aber nicht im Detail angeschaut - wir fahren demnächst nicht nach Kanadawink Das überlasse ich allen Interessierten hier - hab's über nen anderen Kanal grad gesehen.

Lg

AnnSchi