Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

CU-Camper

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Miicha
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 - 19:44
Beiträge: 8
CU-Camper

Liebes Forum

Bin gerade etwas überfragt... haben eine Anfrage an CU Camper gestellt für einen Fraserway RV. Nun wurde uns eine Alternative von Four Seasons RV vorgeschlagen.

Kann ich davon ausgehen, dass das gewünschte Model von Fraserway auch bei den anderen Vermittlern nicht verfügbar ist? 

Es ist unsere erste Womo-Reise und die ganze Bucherei echt Nervenaufreibend.

Danke für euer Feedback.

Liebe Grüsse

Jasmin

Jindra
Bild von Jindra
Online
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: CU-Camper

Hallo Jasmin!

Four Seasons ist eine Tochter von Fraserway.

Hier werden etwas ältere Modelle von Fraserway angeboten. Diese sind alle vollkommen in Ordnung und sehr gut gewartet.

Wir hatten schon mal so ein Womo gehabt, (in 2013), mit voller Zufriedenheit. Wenn es noch so stimmt, werden die Womos auch bei Fraserway direkt abgeholt. So war es in Calgary.

Wenn der Preis stimmt, warum nicht so ein Womo mieten smiley!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Miicha
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 - 19:44
Beiträge: 8
RE: CU-Camper

Dankeschön! Was für ein schnelles Feedback laugh

Dann werden wir uns das mal ansehen!

Schönen Abend und liebe Grüsse

Jasmin

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: CU-Camper

Hallo

Four Season macht nur in Calgary den Transfer gratis; In Abbotsford (VC) musst du den Transfer selber organisieren, resp. er ist inkludiert, wenn du ein Service-Plus Package mitbuchst.

Gruss

Shelby

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: CU-Camper

Hallo Jasmin,

ich denke CU Camper hat dir Four Seasons angeboten, weil ein Fraserway Womo nicht mehr verfügbar ist. Das wird bei jedem anderen Vermittler / Reisebüro ebenso sein, denn seitens des Vermittlers wird beim Vermieter in Kanada die Verfügbarkeit abgefragt. Also ist auch für die anderen Vermittler kein Womo in der von euch gewünschten Größe / zu der Zeit mehr verfügbar.

Zu Four Seasons hat dir Jindra ja schon etwas geschrieben, genau so sehe ich das auch. Wir hatten in diesem Jahr zwar Fraserway, haben nur Gutes von Four Seasons gehört.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: CU-Camper

Moin,

wie schon geschrieben ist Four Season ein Tochter - Unternehmen von Fraseway, es ist der "Low-Cost" Vermieter.
Dort werden die älteren Modelle von Fraserway weiter vermietet, es gibt aber nicht immer alle Fraserwas Modelle z.B. keine Truckcamper

Wir haben 2013 in Halifax ein WoMo (C-Medium) von Four Season gemietet. Die gesamte Abwicklung inkl. Ab- und Rücgabe vor Ort lief über Fraserway.
Transfer vom Hotel und zum Flughafen war im Preis inkludiert.
Obwohl nicht ganz aktuell, war das WoMo absolut in Ordnung und der Service einwandfrei.

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Miicha
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 - 19:44
Beiträge: 8
RE: CU-Camper

Alles klar! Nochmals danke für die Antworten. Wir haben das Angebot nun angenommen und sind froh, dass uns dies inzwischen auch bestätigt wurde. yes

Nun habe ich nur das Problem, dass im Alternativangebot der Transfer nicht drin ist (was mir in der ganzen Hektik nicht aufgefallen ist) und Four Seasons ja doch etwas weiter ausserhalb liegt. Werde mich nun informieren, ob wir den Transfer extra buchen können. Ich nehme stark an, dass uns ein Taxi mehr kosten würde als der Transfer von Four Seasons.

schubkarr
Bild von schubkarr
Offline
Beigetreten: 30.11.2017 - 20:01
Beiträge: 20
RE: CU-Camper

Tag zusammen,

ich habe über CU-Camper ein Womo gebucht (30.11.) dieses musste leider umgebucht werden, da Road Bear die Anfrage nicht bestätigt hatte. Am 01.12. habe ich das Angebot von CU-Camper angenommen und umgebucht. Leider ist das jetzt immer noch im Status "auf Anfrage". Sollte ich da mal nachfragen oder ist das normal?

 

Viele Grüße

Andreas


Viele Grüße Andreas

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: CU-Camper

Hi Andreas,

ich denke , diese Zeit solltest du CU| Camper und dem Vermieter lassen -- es war ja Wochenende, auch in USA wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: CU-Camper

Hallo Andreas,

in der Chronologie steht auch bei mir noch "auf Anfrage" , obwohl das Womo schon lange bestätigt wurde. Ich denke mal, weil das bei Buchung erst beim Vermieter angefragt werden musste, wird dann wohl nicht mehr geändert. In der Rechnung, die du weiter oben auch auf der Internetseite noch mal runter laden kannst, wird dann ja alles bestätigt.

@ all: ich muss noch mal den Service von CU-Camper loben. Wir haben uns entschieden, für unsere Reise im Februar doch eine frühe Übernahme bei Best Time RV haben zu wollen. Das war innerhalb von 15 Minuten nachgebucht und nicht teurer, als wenn wir es direkt mit gebucht hätten.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

schubkarr
Bild von schubkarr
Offline
Beigetreten: 30.11.2017 - 20:01
Beiträge: 20
RE: CU-Camper

Hallo Susanne, hallo Bernhard,

zwar steht auf der Rechnung Bestätigung aber bisher habe ich auch noch nicht den versprochenen Rabatt von 50€ bekommen. Ich hatte schon letzte Woche Kontakt und da wurde mir der Rabatt bei positiver Rückmeldung durch den Vermieter versprochen. Noch ist ja ein bissl Zeit und ich habe einfach mal freundlich angefragt.

 

Und CU_Camper hat mir wahnsinnig schnell geantwortet und alles ist korrekt. Es hatte nur ein kleiner Klick gefehlt.


Viele Grüße Andreas