Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hänge im ESTA Formular fest

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Susula
Bild von Susula
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
Hänge im ESTA Formular fest

Hallo, 

 

soeben haben wir alle endlich unsere Reisepässe beantragt, sind in 3 Wochen fertig. Um schon mal die ESTA Anträge auszufüllen hat man mir schon mal die Nummer unserer Pässe gegeben, ABER: wo im ESTA Formular muss welche Nummer hin? Unsere Nummern sind alle 10 stellig, beginnen alle mit C995 und dann kommen noch 6 stelen, Buchstaben oder zahlen, wobei man mir gleich sagte, für das Formular bräuchte ich nur die ersten 9... ? Hier bei euch steht man braucht nur 8 ? Und: als nächstes fragt er mich nach meiner Nationalen Identitätsnummer....was ist das? Da ich wie gesagt den Reisepass noch nicht habe ist das für mich nur eben diese 10 stellige Numemr die ich habe...herrje... kann jemand weiterhelfen? Ich hatte mir das so leicht vorgestellt wink 

 

Und: Arbeitgeber? Wozu das denn? Okay, in meinem Fall das Land baden Württemberg, bin Beamtin, wie ist denn da die Adresse?  Und bei den Kinder? Was schreibt man da? 

 

Sorry falls ich mich doof anstelle, ...und danke! Vera

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Hänge im ESTA Formular

Moin,

Reisepass die ersten 9 Ziffern,

Nationalen Identitätsnummer =  "Unknow" eintragen

Arbeitgeber Kinder= "Unknow"

Und die Adresse deines AG such man selber raus wink

 

 

Gruss Volker

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Hänge im ESTA Formular

Arbeitgeber Kinder= "Unknow"

 

Fragt ESTA nach Kindern? Das ist mir gar nicht mehr bewusst!

Aber wenn, würde ich da nicht "unknown" eintragen. Das könnte doch peinlich werden, denn eigentlich sollte man schon wissen ob man Kinder hat wink

 

LG

Beate

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Hänge im ESTA Formular

Hi,

immer nur die Pflichtangaben ausfüllen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Susula
Bild von Susula
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
RE: Hänge im ESTA Formular

HAllo und danke so weit, Richard, das mit der Identitätsnummer gehört zu den Pflichtangaben! Und man kann da UNKNOWN eintragen, aber ich dachte das ist vielleicht nicht so ganz clever. ... 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Hänge im ESTA Formular

Hallo Susula,

in Deutschland/Ö/CH gibts diese Identitätsnummer nicht, also kann man nur "unknown" eintragen. Wir haben ESTA vor 4 Wochen gemacht und haben auch "unknown" eingetragen, hat geklappt.

Aber nach Kindern wird definitiv nicht gefragt, nur nach dem Namen von Vater und Mutter.

 

Du hast ja hoffentlich die offizielle website genommen? Es darf nur 14 US-$ kosten, alles andere sind Abzocker-Firmen.

 

LG

Beate

 

Susula
Bild von Susula
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
RE: Hänge im ESTA Formular

Hm, also hab mich noch mal da reingeklickt, beantragt man als Familie mit 4 Personen da alle einzeln oder ist das eine Gruppe? Danke! 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Hänge im ESTA Formular

Das kannst Du für jeden einzeln oder auch als Gruppe beantragen.

 

LG

Beate

 

Caligirl
Bild von Caligirl
Offline
Beigetreten: 30.12.2012 - 09:33
Beiträge: 103
RE: Hänge im ESTA Formular

Hallo Susula,

 

habe das Prozedere für unsere diesjährige USA Reise gerade hinter mir.

Wenn Du bei Google "Esta Formular ausfüllen" eintippst, kommst Du auf die Seite eines Reisebüros, das eine hervorragende Schritt-für-Schritt-Anleitung anbietet. Damit ist es wirklich absolut einfach. mach genau das, was dort steht - bei uns hat das prima geklappt und im Nu hatten wir die ESTA Anträge genehmigt bekommen.

LG

Nicky

Servus und Grüße
Nicky 

"Das Leben ist eine Reise. Und Reisen ist Leben!"

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Hänge im ESTA Formular

Hallo Susula,

 

habe ein wenig im Internet gestöbert und diese Seite gefunden.

Da wird alles erklärt und gezeigt.

https://www.road-reisen.de/esta-anleitung/

Unglaublich was die alles wissen wollen surprise.

 

 

Silke

Reise 2017

Annie
Bild von Annie
Offline
Beigetreten: 31.08.2017 - 10:48
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

in Deutschland/Ö/CH gibts diese Identitätsnummer nicht, also kann man nur "unknown" eintragen. Wir haben ESTA vor 4 Wochen gemacht und haben auch "unknown" eingetragen, hat geklappt.

Hallo alle zusammen,

ich dachte mit dieser Identitätsnummer sei die Nummer des Personalausweises gemeint? Laut der Erklärung, die man beim ausfüllen des ESTAs Formulars direkt erhält, hatte ich das so verstanden. ?!

LG

Annie

Collect moments not things. Family time - most wonderful time.

follow us on insta: familyroadtrip2018