Hallo liebe Womo-Gemeinde
Wir danken Euch von Herzen für die guten Beträge und Tipps, welche für die Reiseplanung extrem hilfreich sind.
Wir sind an der langfristigen Planung des nächsten Abenteuers. Vorgesehen wäre eine Reise ab Ende September von Seattle via den Yellowstone bis nach Denver (Start und Zielort aufgrund Roadbear-Stationen). Kann uns jemand bei den folgenden Fragen weiterhelfen?
- Wie viele Tage ist für diese Route vorzusehen?
- Gibt es Tipps für die besten locations (habe leider keinen Reisebericht gefunden)?
- Wie ist das Klima auf dieser Route Ende September bis Mitte Oktober?
Wir danken ganz herzlich für die Unterstützung!
Hallo Galli,
wie war eigentlich eure letzte Reise, die ihr hier geplant hattet? Wäre schön gewesen, du hättest ein kurzes Feedback zu eurer Reise und vorallem den besuchten CG's hinterlassen.
Da hast du vermutlich nicht richtig gesucht - es gibt viele Reiseberichte zum Yellowstone, sowohl mit Start / Ende Denver als auch einige mit Seattle. Und wenn du in unsere WomoAbenteuer-Map schaust, siehst du an den einzelnen Highlights und CG auf der Strecke auch die verlinkten Reiseabschnitte.
Viele der CG's im Yellowstone schließen Mitte / Ende September (Übersicht der Closing Dates hier) und das sicher aus gutem Grund. Es gab auch schon Foris, die Anfang September Schnee im Yellowstone hatten.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Galli,
wird fahren die Strecke im Sommer an 27 Womo Tagen. 4 Tage davon vorbringen wir im traumhaften olympic np den man aber auch rauslassen kann weil er einen Umweg bedeutet. Viel kürzer würde ich auf der Strecke nicht unterwegs sein wollen auch wenn ich ohne Kids unterwegs wäre. Wagen dem unsicheren Wetter gerade im yellowstone würde ich so früh wie möglich fahren.
lg Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike
Ich danke Dir herzlich für Deine hilfreiche Antwort - Sommer ist wohl in dieser Region besser als Herbst. Da wir für 2018 planen, werden wir noch einmal über die Bücher gehen.
Geniesst Eure Reise!
Lieber Ulli
Besten Dank für Deine Informationen. Der Herbst scheint also weniger geeignet zu sein. Wir werden schauen, ob wir das auf Sommer 2018 schieben können.
Zu unserer Reise im Sommer 2016: Wir waren anschliessend mehrere Monate in den USA und sortieren uns gerade neu. Ich bin aber daran, einen Reisebericht zu verfassen. Sobald er fertiggestellt ist, werde ich ihn der "Gemeinde" selbstverständlich zur Verfügung stellen. Denn: Wir haben als Neulinge sehr von den Tipps hier auf dieser Site profitiert, und geben das gerne weiter.
Hallo Galli,
Herbst ist schon gut, nur nicht allzu spät. Wir waren 2015 im September unterwegs und dann vom 14.09.-20.09. im Yellowstone. Wenn du magst, kannst du mal in unseren RB schauen (hier - allerdings auch Start/Ende Denver). Vorteil war, dass die Hauptreisezeit (Juli / August) vorbei war. Da muss der Yellowstone richtig, richtig voll sein. Nachteil war, dass die CG-Auswahl schon ein wenig eingeschränkt war. Und am Tag der Abreise hat dann noch ein großer CG geschlossen.
Wenn ihr früher starten könnt, dann solltet ihr das machen. Ich glaub zwischen Laborday und Mitte/Ende September ist keine schlechte Zeit für den Yellowstone. Man muss nur drauf eingestellt sein, dass es kalt werden kann und ggf. auch mal ein kurzer Wettereinbruch kommt.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Lieber Ulli
Vielen herzlichen Dank für diesen sehr hilfreichen Link (das gibt schon mal einen ersten Eindruck).
Leider beginnen die Schulferien erst Ende September. Somit wäre für uns ein Start so ungefähr am 25.9. möglich - somit müssten wir also entscheiden zwischen kälterer Jahreszeit - oder vielen Besuchern im Juli... mal schauen, wie wir das gewichten wollen...
Hallo Galli,
Nicht nur das - auch zwischen sehr teuer und nicht mehr so teuer. ;-)
Wieviel Zeit steht euch denn zur Verfügung? Ich geh mal davon aus, dass die Ferien Ende September nicht so lang sind.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
... sehr richtig (beides): Im Sommer wird es einiges teurer - dafür sind die Ferien natürlich auch länger.
Wir hätten für den Trip Seattle-Denver 17-20 Tage Zeit...
Hallo
wir sind die selbe Ecke im letzten Jahr genau andersrum gefahren. Hier ist unser Reisebericht.
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)
Hallo Galli,
hier der Link zu meiner Planung. Bis 2018 habt Ihr ja noch etwas Zeit. Drei Wochen würde ich aber schon einplanen. Ein paar Fahrtage wird es schon haben, weil die Highlights-Dichte wohl nicht so gegeben ist, wie im Südwesten (aber hoffentlich sehe ich das nach der Tour anders).
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de