Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking & Geysire (09/2015)

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6094
Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking & Geysire (09/2015)
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

   

Und auch in diesem Jahr möchten wir gern die tollen Eindrücke unserer letzten Reise im September 2015 mit Euch teilen.

Nach Kanada/Nordwest USA in 2013 und Südwest in 2014 standen in diesem Jahr die Rocky Mountains auf dem Plan. Der Yellowstone NP sollte dabei das Kernstück unserer Reise sein.

Wie immer haben wir bei der Planung hier im Forum sehr viele Informationen gefunden und wertvolle Tipps bekommen, die auch diese Reise wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis haben werden lassen. Vielen Dank dafür!!!

Kein Buch schafft es, die Infos so gut aufzubereiten, wie diese Reiseberichts-, CG- und Highlightdatenbank.

Der vielbeschworene Grundmann „der ganze Westen der USA“ blieb deshalb bei der Planung fast die ganze Zeit unbenutzt im Schrank. wink Einige Spezialbücher haben wir trotzdem benutzt – siehe unten.

 

Zur Einstimmung schon mal einige wenige Fakten zu unserer Tour:

Reisedauer: 05.09.2015 – 03.10.2015
WoMoTage: 24
Schwerpunkt: Natur, Wandern & Fotografieren
Besuchte US-Staaten: Colorado, Wyoming, Montana, Utah

Unsere Planung: Routenplanung ab/bis Denver im September 2015

Literatur, die uns neben dem Forum bei der Planung geholfen hat:

Rocky Mountains – Reisen Tag für Tag (VistaPoint)
Yellowstone & Grand Teton NP (Moon)
A Ranger’s Guide to Yellowstone Day Hikes
Photographing Yellowstone NP
Rocky Mountain Nationalpark – Das Juwel der Rockies

 

Wir würden uns natürlich wieder sehr freuen, wenn ihr uns auf unserer „Fotoreise“ durch die „Rockies“ begleitet. smiley Und auch in diesem Jahr ist wieder ein wenig Geduld gefragt, denn die Aufbereitung all der Fotos könnte noch ein bisschen dauern.

  

  

  

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

babybell
Bild von babybell
Offline
Beigetreten: 19.02.2014 - 15:39
Beiträge: 67
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hallo Ulli und Eric,

ich springe doch gleich mal bei euch auf und lese mit! Der Yellowstone steht ja auch noch auf unserem Plan.... smiley

Liebe Grüße

Senta

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2257
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hallo Ulli!

ich sichere mir hiermit einen von den besten Plätzen! Hoffe ich wenigstens.wink

Nimm dir Zeit, es eilt nicht.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1601
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hallo ihr zwei,

wow, seid ihr schnell am berichtensmiley, da freue ich mich und nehme schon mal Platz. Bin auf die tollen Fotos gespannt, und natürlich auf eure Erlebnissecool.

liebe Grüße,

Angelika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2037
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hallo Ulli & Eric,

auf euren RB freue ich mich! Da werde ich wohl so einiges wiedererkennen.

Kaum zu hause aus dem trockenen und wilden afrikanischen Busch haben wir grad heute davon gesprochen, wann wir denn wieder fuer USA buchen... Und wenn ich mir eure ersten Fotos anschaue, diese wahnsinnige Farbenpracht, dann faellt die Antwort nicht schwer. 

Bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6094
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hallo Senta, Jindra, Angelika und Bine,

schön, dass sich schon so schnell einige Mitreisende gefunden haben. smiley

 

Und Bine, welcome back aus Afrika. Deine erste Rückmeldung klingt ja schon mal abenteuerlich und ich bin auch sehr auf euren Bericht gespannt. 

Da werde ich wohl so einiges wiedererkennen.

Oh ja, da dürften dir Tourteile bekannt vorkommen. wink Dein Reisebericht war eine wichtige Quelle für uns... 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 921
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hoi zäme!

Wow, jetzt geht's bereits los! Da freue ich mich und buche auch gleich einen Platz smiley

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7341
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Liebe Ulli,

achduliebesbisschenistesschonsoweit? Ich bin natürlich ganz gespannt dabei!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5880
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hi Ulli,

....uiuiuijuijui, das geht aber schnell nach der Rückkehryes!

Ich bin natürlich dabei wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7463
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Liebe Ulli,

meine Güte, das geh ja hier Zack Zack mit den Reiseberichten. Ich bin natürlich dabei. Eure " paar" Urlaubsfotos darf ich doch nicht verpassen ;)))

Der Anfang macht ja schon mal Lust auf mehr 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1010
RE: Reisebericht: Spätsommer in den Rockies - Bergseen, Hiking &

Hallo Ihr Zwei!!!

Das weckt doch Erinnerungen cheeky

Schön, dass du auch einen Fotobericht machst!!! Freude pur!

Dann legt mal los und sortiert eure Bilder - freue mich schon wink

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien