Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - In 4 Wochen von Denver über den Yellowstone und Glacier NP nach Seattle

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 369
Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - In 4 Wochen von Denver über den Yellowstone und Glacier NP nach Seattle
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Hallo ihr Lieben!


Bei unserer 2. Reise soll sich diesmal alles um Berge und heiße Quellen drehen. Im Mittelpunkt und als (hoffentlich) großes Highlight steht der Yellowstone NP mit ganzen 6 Tagen Aufenthalt.
Da uns die Rundreisen um Denver nicht so gereizt haben, haben wir bereits ganz zu Beginn der Planung entschieden, dass es wieder eine One-Way Tour werden soll.
Startpunkt ist Denver und da ich den Glacier NP und den Mount Rainier unbedingt sehen wollte, wählten wir Seattle als Abgabeort.

Uns stehen insgesammt 29 Tage in den USA zur Verfügung, davon verbringen wir 26 Tage im Wohnmobil. Die restlichen Tage teilen sich auf Denver und Seattle auf.

Unsere Route führt über den Rocky Mountain NP, Sinks Canyon SP, Grand Teton NP, Yellowstone NP, Glacier NP, und Mount Rainier NP. Für genauere Infos findet ihr hier die Planung.

Der Flug führt uns Nonstopp mit LH nach Denver und von Seattle wieder Nonstopp nach Ffm zurück. Gebucht haben wir diesmal Premium Economy.

Das WoMo soll ein 19-22ft Modell von Road Bear werden. Letztes Mal hatten wir Apollo gebucht. Wir sind gespannt, wie die Unterschiede sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitfahrt und fleißig kommentiert! Also steigt ein und schließt bitte die Türen und Sicherheitsgurte (Click it, or Ticket! wie die Straßenschilder so schön sagen) und dann kanns losgehen!

 

 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5968
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Hallo Laura,

klingt nach einer spannenden Tour, da Steig ich doch direkt zu. smiley

So eine One-Way-Route hatte uns auch sehr gereizt, um den Yellowstone zu erkunden. Als dann aber Moturis überraschend schloss und Roadbear in 2015 noch keine Vermietstation in Seattle hatte, schied dieser Plan aus und es wurde dann bei uns doch Denver/Denver.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 369
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Schön das du mitfährst Ulli!

Die erste Strecke bis in die Tetons wird dir sehr bekannt vorkommen, die habt ihr nämlich ganz genauso gemacht :)
Und danach seht ihr hoffentlich noch ein bischen was neues.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5968
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Hallo LAura,

wink

auf den Glacier NP freue ich mich auch, der steht ja noch auf unserer Wunschliste. Und Mt.Rainier weckt sicher auch Erinnerungen aus 2013 - ich hoffe mal, ihr hattet dort mehr Glück mit dem Wetter und der Berg hat sich euch etwas länger gezeigt als uns.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 895
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Hi Laura,

da steige ich doch auch gerne zu. Ab dem Yellowastone NP geht eure Tour ja in eine andere Richtung als unsere im letzten Jahr. Da bin ich gespannt, was es dort alles zu entdecken gibt.

Viele Grüße

Lothar

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Hallo Laura,

wenn du noch einen Platz frei hast komme ich gerne mit.

Ich freu mich schon auf deinen Bericht zumal wir ja in ein paar Wochen selbst zum Yellowstone aufbrechen werden. Mindestens genauso gespannt bin ich aber auch über eure Erlebnisse im Glacier NP der noch mit ganz oben auf meiner Wunschliste steht.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 369
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Hallo Jörg,

Bei mir ist noch jede Menge Platz, steigt gerne alle ein :)

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Huhu,

 

ich bin dabei, von so einer Tour träum ich schon lange!

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Hi Laura!

Wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück, daher steige ich jetzt erst zu wink

Wir hatten ja einige Infos vor dem Urlaub ausgetauscht (u.A. zum Glacier NP). Bin gespannt, was ihr alles erlebt und gesehen habt. Ist ja quasi eine Kombia aus unseren Touren von 2012 und 2014 laugh

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 369
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Hi Chrissy!

Schön, dass du noch hinterherreist! Da du die Ecken kennst wirst du ja sicher einiges wiederekennen :)

 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: Reisebericht: Wasserfälle, Berge, heiße Quellen und mehr - I

Oh ja!!!!!!!!!!!!!! Bin dir jetzt den Abend "nachgereist" und total begeistert. Weckt so viele schöne Erinnerungen!!!!

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien