Ich wünsche Euch schöne Ferien und bald sonniges Wetter! Euer Tipp wegen den Wildpferden war für mich hilfreich, da wir auch bald in dieser Gegend sein werden. Habe dann noch herausgefunden, dass es gleich in der Nähe noch einen warmen Fluss zu baden gibt. Den habt ihr wohl nicht besucht, ist ja nicht gerade Badewetter...
Wünsche Euch viel Spass auf der weiteren Reise und vorallem sonniges Wetter im Yellowstone.
du siehst, wir sind ganz wild hinter deinen Tips her ! (habe deswegen einen Link zu den Wild Horses eingefügt - ich hoffe, dass er passt !) . Hattet ihr diese Tour auf eurem Plan oder war das ein spontaner Entscheid (nicht ganz billig !) ?
Erst habe ich mal nach der Ankürzung LUSK gesucht, bis ich merkte, dass es sicher nur das kleine Nest Lusk,WY ist - stimmt´s ?
Weiter gute Fahrt !
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
das hört sich so richtig entspannt an und eine Tour zu Wildpferden ist für eine Reiterin wie Dich sicher was ganz besonderes gewesen. Ich wünsch Dir weiterhin eine tolle Reise und dass die Sonne mit Dir sein möge.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Die Tour zu den Wildpferden war super. Ich hatte sie schon von Deutschland aus geplant, wußte aber nicht ob es dann paßt. Hat es aber. Ab 55 Jahre gibt es schon Seniorenrabatt. Es hat für uns beide knapp 100$ gekostet. (Kinder 6-12 kosten 7.50, Teens 13-18 15$ und Kinder unter 5 J. sind frei + Tax) Damit werden die Wildpferde unterstützt und das war völlig ok. Wir sind mitten durch die Herden gefahren, konnten aussteigen und ein paar ließen sich sogar anfassen. Der Guide hat uns dann aber zurück gepfiffen. Sind halt Wildpferde und können auch mal ausschlagen. Die Touren am Vormittag starten um 9 und um 11 Uhr. Ab 1.6. auch noch eine Tour um 13 Uhr
Nein, zum Baden war es zu kalt, brrr.
Ja, LUSK ist ein kleines Kaff. Kleiner CG mit sehr netter und hilfsbereiter Betreiberin.
Heute wurde das Wetter immer besser, bis hin zum blauen Himmel. Wir haben auf dem Wildlife Loop irre viele Tiere gesehen. Bisons ohne Ende. Meist hinter jeder zweiten Kurve auf der Straße. Ganz viele Kälbchen. Viele Gabelböcke. Die Fahrt durch die Tunnels verlief vollkommen problemlos. M.Rushmore vor strahlend blauem Himmel war eine Wucht.
Dieser Tag war einfach Bombe! Eben noch eine Runde zum Stockarde Lake gejoggt und jetzt wird der Grill angeschmissen. Es kühlt sich schnell ab.
Und Angelika, das Occidental habe ich auf dem Plan. Danke.
Danke euch allen für die guten Wünsche! Morgen geht es in die Badlands.
@Bernhard, danke, das ist genau der richtige Link!
das mit den Wildpferden hört sich echt klasse an, werde ich mir für das nächste Jahr merken. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, lasst euch das Corona schmecken!
wir sind heute in Cody angekommen. Die letzten Tage waren wunderschön und ereignisreich.
Die Badlands sind sensationell. Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter. Die tollen Gesteinsformationen vor blauem Himmel. Bei der frühen Abfahrt aus dem Custer wieder Büffel auf der Straße. Im Badlands haben wir auf dem Game Lodge CG mit herrlichem Blick auf die Badlands genächtigt. leider kein Feuer und nur Gasgrill erlaubt. Wall Drug hat uns irgendwie nicht angemacht, der Besuch war kurz. Im Park sind wir alle View Points angefahren und haben 3 kurze Wanderungen gemacht.
Am nächsten Tag auf der Fahrt zum Devils Tower in Rapid City angehalten und das sehenswerte Indianer Kaufhaus besucht. Dort leckere Bisonsteaks (Sirloin, je dickes Steak 8$) gekauft. Nettes Städtchen. Weiter nach Deadwood (auch unbedingt einen Besuch wert) und durch den tollen Spearfish Canyon.
Kurz nach 14 Uhr am Devils Tower auf dem Belle fourche CG eingecheckt. Toll gelegen!!! Trail vom CG über eine Präriehund-Großstadtzum Visitor Center und dann den Trail rund um den Tower gelaufen. Auch hier wieder alles vor blauem Himmen. Immer wenn wir es brauchen reißt der Himmel auf. Abends die leckeren Bisonsteaks gegrillt und zusammen mit Rotwein ein Festessen gezaubert. Schönes Feuerchen gemacht, ein Traum.
Heute laaanger Fahrtag (320 Meilen) mit einigen Stopps. Erster Stopp im Buffalo. Das Occidental Hotel, bzw. der Saloon, hatte noch zu. Wir wurden jedoch eingeladen uns alles, auch das Hotel anzusehen. Super, wie ein Museum. Abends sicher eine tolle Stimmung hier.
In den Bighorn Mountains waren noch Schneereste zu finden. Längerer Stopp mit Kaffeepause an den Shell Falls. Die ersten Kolibris gesehen. Doch es war noch recht kalt.
16.45 Uhr Ankunft Ponderosa CG und für 2 Nächte eine Site gebucht. Sehr nett hier. Schnell noch zu Irmas Hotel die Gunfighter Show angesehen und dann HH gegrillt.
Jetzt geht es aber gleich ins Bett. Morgen wartet Cody mit dem Buffalo Bill Museum und das Rodeo auf uns.
Hallo Sonja
Ich wünsche Euch schöne Ferien und bald sonniges Wetter! Euer Tipp wegen den Wildpferden war für mich hilfreich, da wir auch bald in dieser Gegend sein werden. Habe dann noch herausgefunden, dass es gleich in der Nähe noch einen warmen Fluss zu baden gibt. Den habt ihr wohl nicht besucht, ist ja nicht gerade Badewetter...
Wünsche Euch viel Spass auf der weiteren Reise und vorallem sonniges Wetter im Yellowstone.
Gruss Baui
Hi Sonja,
du siehst, wir sind ganz wild hinter deinen Tips her ! (habe deswegen einen Link zu den Wild Horses eingefügt - ich hoffe, dass er passt !) . Hattet ihr diese Tour auf eurem Plan oder war das ein spontaner Entscheid (nicht ganz billig !) ?
Erst habe ich mal nach der Ankürzung LUSK gesucht, bis ich merkte, dass es sicher nur das kleine Nest Lusk,WY ist - stimmt´s ?
Weiter gute Fahrt !
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Sonja,
schön das ihr auch die ersten Bisons im Wind Cave gesehen habt.....waren auch unsere ersten, Ulli hat sofort die Fenster hochgefahren:)
Falls ihr über Buffalo fahrt...geht im Occidental Hotel Essen und ein leckeres Bierchen schlürfen, es war dort wirklich sehr schön.
Eine schöne weiterfahrt und super Tage im Yellowstone,(hier ist gerade Land unter..............)
Hallo Sonja,
das hört sich so richtig entspannt an und eine Tour zu Wildpferden ist für eine Reiterin wie Dich sicher was ganz besonderes gewesen. Ich wünsch Dir weiterhin eine tolle Reise und dass die Sonne mit Dir sein möge.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo zusammen,
schön, dass ihr alle mitlest
.
Die Tour zu den Wildpferden war super. Ich hatte sie schon von Deutschland aus geplant, wußte aber nicht ob es dann paßt. Hat es aber
. Ab 55 Jahre gibt es schon Seniorenrabatt
. Es hat für uns beide knapp 100$ gekostet. (Kinder 6-12 kosten 7.50, Teens 13-18 15$ und Kinder unter 5 J. sind frei + Tax) Damit werden die Wildpferde unterstützt und das war völlig ok. Wir sind mitten durch die Herden gefahren, konnten aussteigen und ein paar ließen sich sogar anfassen. Der Guide hat uns dann aber zurück gepfiffen. Sind halt Wildpferde und können auch mal ausschlagen. Die Touren am Vormittag starten um 9 und um 11 Uhr. Ab 1.6. auch noch eine Tour um 13 Uhr
Nein, zum Baden war es zu kalt, brrr.
Ja, LUSK ist ein kleines Kaff. Kleiner CG mit sehr netter und hilfsbereiter Betreiberin.
Heute wurde das Wetter immer besser, bis hin zum blauen Himmel
. Wir haben auf dem Wildlife Loop irre viele Tiere gesehen. Bisons ohne Ende. Meist hinter jeder zweiten Kurve auf der Straße. Ganz viele Kälbchen. Viele Gabelböcke. Die Fahrt durch die Tunnels verlief vollkommen problemlos. M.Rushmore vor strahlend blauem Himmel war eine Wucht.
Dieser Tag war einfach Bombe! Eben noch eine Runde zum Stockarde Lake gejoggt und jetzt wird der Grill angeschmissen. Es kühlt sich schnell ab.
Und Angelika, das Occidental habe ich auf dem Plan
. Danke.
Danke euch allen für die guten Wünsche! Morgen geht es in die Badlands.
@Bernhard, danke, das ist genau der richtige Link!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
das mit den Wildpferden hört sich echt klasse an, werde ich mir für das nächste Jahr merken. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, lasst euch das Corona schmecken!
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
wir sind heute in Cody angekommen. Die letzten Tage waren wunderschön und ereignisreich.
Die Badlands sind sensationell. Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter. Die tollen Gesteinsformationen vor blauem Himmel
. Bei der frühen Abfahrt aus dem Custer wieder Büffel auf der Straße. Im Badlands haben wir auf dem Game Lodge CG mit herrlichem Blick auf die Badlands genächtigt. leider kein Feuer und nur Gasgrill erlaubt. Wall Drug hat uns irgendwie nicht angemacht, der Besuch war kurz. Im Park sind wir alle View Points angefahren und haben 3 kurze Wanderungen gemacht.
Am nächsten Tag auf der Fahrt zum Devils Tower in Rapid City angehalten und das sehenswerte Indianer Kaufhaus besucht. Dort leckere Bisonsteaks (Sirloin, je dickes Steak 8$) gekauft. Nettes Städtchen. Weiter nach Deadwood (auch unbedingt einen Besuch wert) und durch den tollen Spearfish Canyon.
Kurz nach 14 Uhr am Devils Tower auf dem Belle fourche CG eingecheckt. Toll gelegen!!! Trail vom CG über eine Präriehund-Großstadt
zum Visitor Center und dann den Trail rund um den Tower gelaufen. Auch hier wieder alles vor blauem Himmen. Immer wenn wir es brauchen reißt der Himmel auf
. Abends die leckeren Bisonsteaks gegrillt und zusammen mit Rotwein ein Festessen gezaubert. Schönes Feuerchen gemacht, ein Traum.
Heute laaanger Fahrtag (320 Meilen
) mit einigen Stopps. Erster Stopp im Buffalo. Das Occidental Hotel, bzw. der Saloon, hatte noch zu. Wir wurden jedoch eingeladen uns alles, auch das Hotel anzusehen. Super, wie ein Museum. Abends sicher eine tolle Stimmung hier.
Nächster Stopp in Sheridan mit Besuch bei der King`s Saddlery mit Museum.
In den Bighorn Mountains waren noch Schneereste zu finden. Längerer Stopp mit Kaffeepause an den Shell Falls. Die ersten Kolibris gesehen. Doch es war noch recht kalt.
16.45 Uhr Ankunft Ponderosa CG und für 2 Nächte eine Site gebucht. Sehr nett hier. Schnell noch zu Irmas Hotel die Gunfighter Show angesehen und dann HH gegrillt.
Jetzt geht es aber gleich ins Bett. Morgen wartet Cody mit dem Buffalo Bill Museum und das Rodeo auf uns.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Moin Sonja,
das hört sich doch toll an. Viel Spaß noch und weiterhin schönes Wetter
Gruss Volker
Hi Sonja,
ich freu mich ganz arg mit euch, dass ihr so einen tollen Urlaub erlebt!
Schau her, deine Regendepression kurz vor eurer Abreise aus Deutschland war doch völlig für die Katz!
Weiterhin so schönes Wetter und viele tolle und unvergessliche Erlebnisse!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Danke ihr Lieben,
nachdem es gestern ziemlich grau in grau und kalt war, lacht heute die Sonne vom Himmel. Cody wir kommen, aber erst mal Frühstück
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen