Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Denver im Juni 2013

161 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15905
RE: Denver - Denver im Juni 2013

Willkommen zu Hause,

Hallo Sonja,

gewöhnt euch mal schön ein und dann behaltet die Reise, auch wenn sie lang war, ein guter Erinnerung !

Bis bald zum RB wink)

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Denver - Denver im Juni 2013

Hallo Bine,

ja, ich hasse es auch aus dem Urlaub zu kommen. Die schöne Reise ist dann vorbei, die Koffer müssen ausgepackt werden, gewaschen, der Garten ist zugewuchert, die Termine brechen gleich wieder über einem zusammen und und und...

Ich nehme mir immer wieder vor es ruhig und gelassen anzugehen, aber das will mir einfach nicht gelingen. Schwups ist man wieder im Alltag drin.

Gut, wenn man dann wieder Zeit zum Planen findet und sich auf den nächsten Urlaub freuen kann. Indem ich dann den RB schreibe kann ich alles noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen. Die ersten Tage des Urlaubs fallen nach so vielen schönen Erlebnissen immer ganz schnell aus der Erinnerung raus. Das kann man dann alles noch einmal aufarbeitenSmile.

Hallo Bernhard,

auch diese Reise war super schön und ich werde sie sicher gut in Erinnerung behalten. Wäre nur, z.B. für Familien nicht so zu empfehlen. Wir zwei wuppen das immer ganz gut. Und erholsamer als Kalifornien mit den ganzen Großstädten, fanden wir sie dennoch. Sooo viel schöne Natur!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Denver - Denver im Juni 2013

Hallo Sonja,

nun ist Euer Urlaub auch schon wieder vorbei. Ich bin gespannt, was Ihr alles gesehen und erlebt habt. Unsere nächste Reise in die USA soll eine ähnliche Route haben. Da kann ich dann sicher von Deinen Erfahrungen profitieren. 

Ich habe nun den Jetlag überwunden und drei stressige Arbeitstage hinter mir. Nun fängt leider der Alltag wieder an. Wenn ich meinen Reisebericht dann schreibe, kann ich noch mal in die schöne Zeit "eintauchen". Heute abend gehen wir erst einmal zur Entspannung zum Konzert der Berliner Philharmonikern in die Waldbühne. Wollen wir hoffen, dass das Wetter hält.

Nun wünsche ich Dir einen guten Start in den Alltag.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Denver - Denver im Juni 2013

Hallo Chris,

du hast deinen Jetlag schon gut verarbeitetWink, ich habe da sicher noch ein paar Tage mit zu tun. Das Schönste an zuhause war meine bequeme Tempurmatratze - ein Traum. Dennoch hatte ich gestern erst einmal Einschlafpobleme.

Ich höre erst hier von den schlimmen Regenfälen in Kanada. Wart ihr auch stark betroffen? Ich hoffe ihr hattet eine tolle Reise und freue mich davon zu lesen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Denver - Denver im Juni 2013

Hallo Sonja,

ja wir hatten eine tolle Reise. Wir sind genau 3019 km gefahren und haben wieder sehr viel gesehen. Dieses Mal haben wir den Mount Robson mal ohne Wolken gesehen. Wir haben auf dem CG gegenüber dem Visitorcenter übernachtet und am Morgen war strahlend blauer Himmel. Der Weg zum Kinney Lake war wieder ganz toll. Für die Strecke Jasper, Lake Louise und Banff haben wir uns jeweils zwei Tage Zeit genommen und sind auch einiges gelaufen. In Calgary waren wir einen Tag vor Abflug, da war vormittags sehr schönes Wetter, aber am Nachmittag fing es dann an zu schütten. Da haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Am Tag der Rückreise war es früh wieder schön, aber Nachmittags regnete es wieder. Ansonsten sind wir noch gut weggekommen. Es ist schon schlimm, wenn man dann hört, dass nur Tage später, das absolute Chaos herrscht. Wir hatten da ja noch richtig Glück. Wollen wir hoffen, dass es bald besser wird. Für die Urlauber ist es natürlich schlimm, wenn jetzt Banff, der Icefield Parkway und die Kootenay Region gesperrt sind. Man kann nur hoffen, dass sich die Situation bald bessert.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Denver - Denver im Juni 2013

Hallo Chris,

ich freue mich sehr, dass ihr auch einen tollen Urlaub hattet und wettertechnisch ganz gut weg gekomen seid. Und der Mount Robson bei blauem Himmel ist doch besonderes Erlebnis. Ich sehe schon, dort möchte ich auch gerne mal wandern.

Für alle Urlauber, die jetzt in dieser Gegend unterwegs sind tut es mir unglaublich leid und ich hoffe alle konnten ihre Routen so umstellen, dass dennoch ein unvergeßlicher schöner Urlaub daraus geworden ist. Schade, gerade der Icefield Parkway war einer unserer Höhepunkte. Besonders schlimm ist es natürlich für die Anwohner. Sie können ja nicht mal eben ausweichen und müssen ihr Hab und Gut soweit wie möglich schützen.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Reiten im Grand Teton

Hallo Sonja,

unser Urlaub kommt mit Riesenschritten näher Smile. Durch deinen Tipp im Vorfeld eurer Reise sind wir auf das Reiten bei der Jackson Lodge gekommen ... kannst du uns vielleicht als kleiner Vorgriff auf deinen RB deine Erfahrungen schildern? Die Reiterfahrungen unserer Kids (9 + 13) basieren bisher nur auf einen Ritt in den Bryce ... der hat uns aber super gefallen!

Wären dankbar für deine Tipps, liebe Grüße!

Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Denver - Denver im Juni 2013

Hallo Siegi,

der Ritt war wirklich super. Die Pferde werden dort sehr gut behandelt, auch das ist uns sehr wichtig. Wir haben uns ein Tag vorher an der Lodge (Haupteingang) angemeldet und bezahlt.

Um 8 Uhr ging es los. Es war ein Sightseeing-Ritt, also im Schritt. Man sollte schon den längeren Ausritt wählen, so kommt man ein wenig rum und hat herrliche Ausblicke. Bei uns auf die Tetons und den Oxbow-Bend. Unsere Guide (Pam) kannte sich sehr gut im NP aus und hat ganz viel erzählt und uns auf vieles aufmerksam gemacht.

Wir waren morgens gegen 7.45 an den Ställen. Dort wurden die Pferde gesattelt. Es gab eine kurze Einführung für alle Reiter. Dann wurden wir namentlich aufgerufen und dem jeweiligen Pferd vorgestellt. Es gab auch hier nochmal eine Einweisung. Alles sehr nett und professionell. Jeder bekommt eine kleine Satteltasche für eine Trinkflasche oder einen kleinen Fotoap.. Unbedingt Fotos machen.

Am Ende des Rittes wurden uns die Pferde abgenommen, abgesattelt, durften etwas trinken und wurden noch einmal in einer Reihe aufgestellt. Danach wurden uns Leckerlis zur Verfügung gestellt und wir durften so viele geben wie wir wollten. Auch eine nette Geste. Man ist dort sehr auf die Sicherheit der Reiter bedacht. Man kann auch richtige Reithelme bekommen.

Wir als Reiter fanden es sehr schön mal im gemütlichen Ausritt den NP erleben zu dürfen.

Hier oberhalb des Oxbow Bend

P.S.: Sagt, falls ihr dort reitet, bitte herzliche Grüße von Sonja & Axel aus Deutschland. Axel hatte Milkyway und ich Mally BrownWink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Wild Horse Sanctuary

Hallo,

Für alle, die interessiert sind: In der neuesten Zeitschrift "Spirit od the West" wird in dem Black Hills Artikel nochmals die W H Sanctuary erwähnt (Seite 58). In einer älteren Ausgabe war ich darauf aufmerksam geworden.

Auch ein einzigartiges Erlebnis!!!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Reiten im Grand Teton

Hallo Sonja,

danke für die Infos + Fotos! Wir werden alle schön grüßen lassen ... inkl. der Pferde wink.

LG Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...