Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis 26.06.2014

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis 26.06.2014

Hallo liebe Foris,

nach 2012 wollen wir nun unsere zweite USA-Reise antreten. Wir haben bereits gebucht:

29.05.2014 - Flug mit BA von Berlin über London nach Denver - Übernachtung Comfort Suites Denver Int. Airport

30.05.2014 - Übernahme eines Wohnmobiles C28 von El Monte inklusive unbegrenzte Meilen

25.06.2014 - Abgabe in Denver und eine Nacht im Ramada Inn Downtown

26.06.2014 - Rückflug über Lonodon nach Berlin

Ich habe mal eine erste Route zusammengestellt:

Tag Route  Meilen 
29. 05. Flug nach Denver  
30. 05. Übernahme Wohnmobil  54
31. 05. Colorado Springs 10
01. 06. Black Canyon   245
02. 06. Durango 127
03. 06. Mesa Verde 90
04. 06. Page 237
05. 06. Page 32
06. 06. Coral Pink Sand Dunes 91
07. 06. Bryce Canyon 73
08. 06. Yuba State Park 156
09. 06. Salt Lake City 113
10. 06. Bear Lake 124
11. 06. Grand Teton 175
12. 06. Grand Teton 0
13. 06. Yellowstone   87
14. 06. Yellowstone   98
15. 06. Yellowstone Grand Village CG 65
16. 06. Thermopolis 188
17. 06. Buffalo 121
18. 06. Devils Tower 130
19. 06. Mount Rushmore 123
20. 06. Crasy Horse Wild-Life -Loop 64
21. 06. Scottsbluff 177
22. 06. Estes Park 190
23. 06. Estes Park 0
24. 06. Chatfield Stat Park 154
25. 06. Abgabe - Hotel Denver 7
26. 06. Rückflug  
  Gesamt 2.931

Meine ersten Fragen:

1. Die Etappe von Colorado Springs zum Black Canyon - welche Strecke ist landschaftlich schöner, über den Hwy 24 oder 50?

2. Kann man vom Bryce Canyon bis Salt Lake City durchfahren? Ich habe noch eine Zwischenübernachtung eingebaut. Gibt es auf dieser Strecke noch Highlights, die man sich ansehen kann? Ist der Hwy 89 landschaftlich schöner als die Interstate 15?

3. Von Salt Lake City zum Grand Teton ist ebenfalls recht lang, könnte man hier ebenfalls durchfahren oder gibt es da noch einige Highlights? 

4. Welche CG sollte man vorbuchen, falls dies wieder geht? Die CG im Yellowstone muss ich auf jeden Fall buchen.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße Christine 

PS.: Die Karte ist nicht ganz vollständig. Der Estes Park geht über Google zur Zeit nur über Umwege, wahrscheinlich durch das Hochwasser noch gesperrt. Deshalb habe ich ihn weggelassen. Wir wollten östlich in den Park fahren und dann im Südwesten wieder verlassen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Hallo Chris,

wie schön, ihr plant wieder und wandelt ein wenig auf unseren Spuren. Eine schöne RundeSmile.

Ich würde noch den Bryce und natürlich den letzten CG vorbuchen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Verkürzter Routenvorschlag

Hi Chris,

ich selbst habe mal mit folgendem Verlauf geliebäugelt. Deine Route wäre mir zu mächtig.

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Hi Chris,

ihr habt ja fast einen Monat vor Ort. Das ist schon wasCool.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6715
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Hallo Chris,

wir sind im nächsten Jahr teilweise auf einer ähnlichen Tour unterwegs. Da wir schon im Yellowstone waren lassen wir uns in den Black Hills mehr Zeit. Für mich sieht eure Route gut aus. Wir haben im letzten Jahr auf dem Weg zum Teton auch einen Zwischenstopp am Bear Lake gemacht, war bis auf die Mücken sehr schön. Warum macht ihr keinen Stopp in Cody? Das Buffalo Bill Museum ist klasse, und eventuell auch das Rodeo. In Thermopolis waren wir auf der Durchreise für eine Stunde in den Hot Springs, das war schön.  Ein längerer Aufenthalt lohnt nicht unbedingt.

Schade, dass wir erst rund einen Monat später da sind und uns nicht treffen können. 

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2745
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Hallo Chris!

Ich habe gerade zur späten Stunde deinen Beitrag gelesen. Ich werde mich Morgen melden. Wir sind in 2011 einen Teil der von dir geplanten Strecke gefahren. Ich werde in meinen Unterlagen auch noch dazu nachschauen. 

Bis dahin, liebe Grüße, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

* Sonja - ja wir wandeln auf Euren Spuren, nur entgegengesetzt. Es ist schön, dass wir dieses Mal das Wohnmobil 26 Tage haben. So können wir uns noch einige Highlights ansehen, die wir das letzte Mal verpasst haben. Ich habe die Route erst durch den Süden gewählt, da es ja im Norden auf jeden Fall noch etwas kälter ist und dies dann in dem zweiten Teil eingebaut. Ich habe jetzt noch einmal begonnen Deinen Reisebericht zu lesen, irgendwie bin ich auf der Strecke "hängen" geblieben. Da ich mich nun bereits intensiv mit der Strecke befaßt habe, kann ich viele Informationen von Dir nutzen um meine Route noch zu optimieren. 

* Richard -  ja die Route ist relativ groß. Aber da Zeit und Geld uns Grenzen setzen, wollen wir uns doch so viel wie möglich ansehen. Vielleicht kann ich sie noch irgendwo optimieren.

* Susanne - ich habe Eure Routenplanung schon mal mit der von mir verglichen. Leider gibt es dabei keine Treffpunkte, was ich sehr schade finde. Das mit Cody werde ich vermutlich noch umbauen. Nach dem ich bereits bei Sonja davon gelesen habe, ist dies wirklich interessant. Im Grundmann wird die südliche Route über den Hwy 16 als die landschaftlich schönere beschrieben. Deshalb hatte ich Thermopolis als Zwischenstation eingeplant. Aber ich werde jetzt weiter hier im Forum lesen. Wenn man sich mit der Strecke bschäftigt, kann man sich dann alles in den Reiseberichten viel besser vorstellen.  

* Jindra - ich freue mich auf Deine Erfahrungen.

Erst einmal vielen Dank für die jetztigen und zukünftigen Hinweise.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Hallo Chris, vielleicht hilft

Hallo Chris,

vielleicht hilft Dir ja auch unser Reisebericht ein bisschen weiter. Wir waren diese im Juni rund um den Yellowstone unterwegs und ein paar Überschneidungen gibt es schon. Wir fanden in Cody das Rodeo einfach ein Erlebnis, weil wir das bisher nur aus dem Fernseher kannten. Für das Bufallo Bill Museum braucht man halt viiiiiiiiiiiiiel Zeit, um sich wirklich alles in Ruhe anzuschauen.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde Dich einfach.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2745
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Liebe Chris!

Ich habe in meinen Unterlagen etwas nachgeschaut. Wir haben am 22.06. in Las Vegas angefangen und am 08.08. 2011 dort unsere Reise wieder beendet.

Erts etwas zu der Strecke von Salt Lake City:

Wir kamen damals, in 2011 nach SLC von Arches NP. Ich empfehle, dass ihr euch SLC anschaut, es ist sehr interesante Stadt, hauptsächlich wegen den Mormonen. Am besten ist es am Sonntag, da der Verkehr recht klein ist, und man darf (durfte damals) überall kostenlos parken. Für die Stadtbesichtigung haben wir etwa 3/4 des Tages verbraucht. Von dort sind wir zum Antelop Island PP, der an dem Salzsee liegt, gefahren. Der See hatte damals leider wenig Wasser, und es war mehr matschig als etwas anderes. Der CG dort liegt sehr schön und wir haben dort einen wunderschönen Sunset erlebt. 

Von Antelope Isl. PP sind wir am nächsten Tag bis nach Jackson Hole gefahren, via I - 15 und Hwy #ä89. Es war ein sehr langer Reisetag. Ich hatte die Empfehlung, am Bear Lake zu übernachten, und das würde ich euch auch so raten. Dann habt ihr für den nächsten Reisetag nicht so viele Miles zu fahren und könnt ihr die Hwy#89 geniesen. Die ist nämlich wunderschön. Und es bleibt bestimmt noch Zeit, gegen Abend die Stadt Jackson zu besichtigen. Wir kamen schon ziemlich spät dort an, waren froh, eine Site auf einem sehr teurem privaten CG zu bekommen. Mit dem Shuttlebus waren aber doch noch nach Jackson gefahren, das funktionierte sehr gut.

An dem nächsten Tag kommt ihr, auch wenn ihr den Schlenker durch den Grand Teton NP machen werdet, mit Sicherheit bis nach Yellowstone NP. Wir haben die erste Nacht an dem Lewis Lake CG übernachtet. Am gleichen Tag haben noch den Old Faithful besichtigt und die Umgebung dort. Am nächsten Tag sind wir den ersten Teil des Achters gefahren, via Bridge Bay - Fishing Bridge - Canyon Village, bis wir am Medison Lake CG 2x übernachtet haben. Ich habe keine CG gebucht. Von diesem CG sind wir am nächsten Tag den Rest des Achters abgefahren, mit allen Stpps die es dort gibt, bis Old Faithful. Leider mussten wir dann den Teil der Strecke wieder zurück fahren, es war aber nicht schlimm. 

Der letzte Tag sind wir dann via Mammoth Hot Springs weiter gefahren. Dort haben wir uns alles angeschaut und sind bis zum Pebble Creek CG gefahren. Von Mammoth Hot Springs ist es wirklich eine sehr schöne Straße, bis Cody. Cody ist es wirklich Wert, dort einen Stopp mit 1x Ü anzulegen. Am Abend ab 18:00 Uhr findet in der Stadt eine Vorstellung, sogenannter. "Shooting out". Es war zwar sehr kitschig, aber es gehört auch dazu. Danach haben wir ab 20:00 Uhr das Rodeo besucht. Das sollte man einmal im Leben live sehen. Das Museum haben wir nicht besucht, da es fast den ganzen Tag braucht, wie man mir erklärt hat.

Von Cody nach Thermopolis war es auch eine sehr interessante Strecke. In Thermopolis solltet ihr den kostenlosen Besuch im Thermalbad nutzen. Damals waren nur Einheimische drinnen und es war interessant mit denen zu sprechen.

Hier teilen sich unsere Strecken. Wir fuhren weiter nach Cheyenne und dann über Estes Park in den Rocky Mountain NP.

Vielleicht noch einiges zu der Strecke von Denver. Da wir in dem Rocky Mnt. NP waren, sind wir dann am Ende (nach unseren Wanderungen) durch den NP gefahren und weiter via Grandby und weiter bis auf den Mt. Evan, der über 4000m hoch ist und es ist der höchste Berg, den man mit dem Auto / Womo erreichen kann. Es war etwas abenteurlich, aber ich habe es geschafft dorthin zu kommen, ohne anzuecken. Dann haben wir unterwegs übernachtet und am nächsten Tag ging es bis zum Great Sand Dunes. der CG war leider full, (es war an einem SA), so sind wir nach einer kurzen Wanderung weitergefahren. Ein Stopp in Durango ist zu empfehlen. (Schönen Stadt, Ausflug mit der Eisenbahn). 

Mesa Verde: Wir erreichten den CG am Nachmittag und hatten noch Zeit etwas weiter in den NP zu fahren und wieder zurück. Für den NP haben wir den ganzen Tag gebraucht, somit haben wir dort 2x übernachtet. Ich würde es euch auch so empfehlen, da die Fahrt durch den ganzen NP sehr lang ist. Ich glaube, es waren gute 30km bis zu dem ersten Halt bei den Zwillings.

In Page haben wir auch 2 Tage verbracht. Für alle "must see" hat es gereicht.

Bryce Canyon: Wir sind am Nachmittag angekommen, und an dem South CG 2x übernachtet. Den Nachmittag sind wir am Rim gewandert.(Mit dem Shuttlebus bis zur Endhaltestelle gefahren und von dort entlang am Rim gelaufen). Am nächsten Tag am Vormittag sind wir den Navajo Loop + Peek-A-Boo Loop gewandert. Für den Nachmittag habe ich uns im Visitor Center für einen Ausflug mit dem Shuttlebus angemeldet (Anmeldung ist Pflicht). Der Bus fuhr dann bis zum Rainbow Point und zurück. Der Bus hält an allen Look outs. Wir sind vor dem CG zugestiegen und zurück bis zum Ende gefahren, wo wir dann mit dem regulären Shuttlebus zum CG zurück gefahren sind. Es war sehr schön, und stressfrei, da man das Womo stehen lassen konnte. Der Tag war wegen der Wanderung am Vormittag sehr hart, da wir schon um 13:45 an der Bushaltestelle auf den vorbestellten Shutlebus warten mussten. Den CG habe ich auch nicht reserviert.

Ich hoffe, dass Du aus unserer Erfahrung etwas mitnehmen kannst. Wenn Du Fragen hast, melde dich!!!!

Lieben Gruß, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Denver - Yellowstone NP - Black Hills - Denver vom 29.05 bis

Liebe Jindra,

vielen Dank für Deine ausführlichen Empfehlungen. Ich werde sie mir ganz genau ansehen und meine Strecke daraufhin noch etwas anpassen. Es ist immer gut, von den Erfahrungen anderer zu profitieren. 

Erst einmal vielen Dank und ich melde mich wieder, wenn ich fragen habe. 

Viele Grüße Christine

Liebe Nina,

ich werde mir Deinen Reisebericht auf jeden Fall noch ansehen. Ich denke, dass ich am Wochenende dazu komme. "Leider" gibt es ja noch die tägliche Arbeit.

Also vielen Dank und viele Grüße

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/