Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalifornien und Arizona im Frühling 2014: Von SFO über LA nach Phoenix - oder andersherum?

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
RE: Kalifornien und Arizona im Frühling 2014: Von SFO über LA na

Hi Nina,

ihr habt schon wieder gebucht, wie schön! Das muss ich auch in der nächsten Zeit machen um den Frühbucherrabatt noch zu ergatern.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Nina
Bild von Nina
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Von Phoenix über LA nach SFO

Hallo zusammen,

und hier wie versprochen, die Google-Map zur Planung:

Größere Kartenansicht

Und hier die Tagesetappen:

Wir haben eine Idee, auf welche Campgrounds wir wollen, bin aber noch lange nicht soweit in die Feinplanung zu gehen und wie wir letztendlich fahren ist auch noch nicht ganz klar.

Wir rechnen mit etwa 1600 Meilen und hätten somit pro Tag 95 Meilen zu fahren - ist das entspannt? Wenn ich weitere Fragen zu Einzeletappen oder den einzelnen Parks, habe, dann poste ich das hier. Danke schön einmal für eure Unterstützung!

Datum Tag Start Ziel Meilen
18.03.2013 Dienstag Stuttgart Phoenix  
19.03.2013 Mittwoch Phoenix Tuscon 114
20.03.2013 Donnerstag Tuscon Tuscon  
21.03.2013 Freitag Tuscon Tuscon  
22.03.2013 Samstag Tuscon Tuscon  
23.03.2013 Sonntag Tuscon Organ Pipe 150
24.03.2013 Montag Organ Pipe Organ Pipe  
25.03.2013 Dienstag Organ Pipe Yoshua Tree 310
26.03.2013 Mittwoch Yoshua Tree Yoshua Tree  
27.03.2013 Donnerstag Yoshua Tree Azna Borrego 140
28.03.2013 Freitag Azna Borrego San Diego 100
29.03.2013 Samstag San Diego San Diego  
30.03.2013 Sonntag San Diego LA/Malibu 150
31.03.2013 Montag LA LA  
01.04.2013 Dienstag LA LA 150
02.04.2013 Mittwoch LA  Moro Bay 150
03.04.2013 Donnerstag Moro Bay Monterey 150
04.04.2013 Freitag Monterey SFO 110
05.04.2013 Samstag SFO SFO  
06.04.2013 Sonntag SFO SFO  
07.04.2013 Montag SFO SFO  
08.04.2013 Dienstag SFO Stuttgart

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

luise
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
RE: Von Phoenix über LA nach SFO

Hallo Nina,

wir sind einen Teil eurer Route dieses Jahr ab 13.3 gefahren.  ( siehe: http://www.womo-abenteuer.de/node/6313)

Wir fanden den Anza Borrego, als unser erstes Wüstengebiet toll. Vor allem ist dieser SP der Park mit der frühesten Wüstenblüte. Ihr werdet dort wahrscheinlich schon viele Kakteen blühen sehen. Für uns war es vom 15.03.-18.03 noch etwas früh. Trotzdem haben wir viele gesehen. Auch den Palm Canyon Trail sind wir um 08.30 Uhr gelaufen. Es waren kaum Leute unterwegs im Gegensatz zum Rückweg. Als wir zurückkamen hatten wir37° Grad. So früh sieht man auch noch viele Mountain Sheeps. Ihr könnt im Anza Borego auch gut freistehen. Der CG war bei uns besetzt.

Im Organ Pipe haben wir an  einer Ranger Tour im Van über den Mountain Ajo Drive teilgenommen . sehr empfehlenswert.

Falls Du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne falls ich kann.

Viel Spass bei der weiteren Planung

Liebe Grüße

Brigitte

Nina
Bild von Nina
RE: Vorschau des Kommentars

Hallo Brigitte,

danke für Deine tollen Tipps und ich musste natürlich gleich nochmals Deinen Reisebericht überfliegen. Da steigt die Vorfreude und somit sind unsere Befürchtungen, ob es etwas zu kühl sein könnte, schon einmal beantwortet - Nein Cool.

Am liebsten würde ich jetzt sofort zum Planen anfangen, doch wir "müssen" jetzt erst nocheinmal in Urlaub fahren. Ich werde mich aber auf jeden Fall nochmals bei Dir melden.

Bleibt  gesund smiley

Nina

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Nina,

ich habe eben gesehen, ihr startet ja schon in 2 Tagen. Da möchte ich euch doch einen wunderschönen, entspannten Urlaub wünschen. Ich bin gespannt darauf, was ihr nach der Reise zu berichten habt. Aus deinem letzten Reisebericht konnte ich viel für unsere Planung in diesem Jahr entnehmen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Nina und Hansi,

übermorgen geht es los und Ihr werdet hoffentlich im Frühsommer in Phoenix ankommen. Ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen, neuen Eindrücken. Smile

Geniest es und laßt nach der Reise was von Euch hören wie es so gelaufen ist. Die ersten Reisenden sind ja immer die Vorhut und können evtl. ja den einen oder anderen wertvollen Tip für die danach startenden geben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Nina
Bild von Nina

Hallo Susanne und Gabi,

bei so vielen lieben Wünschen kann gar nichts schiefgehen cool. Ja, die Koffer sind gepackt, den Online-Checkin haben wir natürlich auch schon gemacht, die Katze ist versorgt und die Wetterprognosen könnten nicht besser sein (nur leider hat es ja den Winter viel zu wenig geregnet - Wüstenblüte werden wir wohl nicht haben). Heute bin ich noch im Büro, die letzten Dinge abarbeiten und dann kann es morgen früh losgehen - Yeah!

Gerne bringen wir Tipps mit - hoffe ich zumindest - weil wir ja auch immer wieder von den Reiseberichten und Tipps der Foris profitiert haben (auch von Deinem schönen Bericht von letztem Jahr Susanne).

Wir haben diese Route wirklich fast ausschliesslich durch die vielen wertvollen Infos aus diesem Forum geplant - danke, dass es dieses Forum gibt.

Am 10.April sind wir dann wieder zurück, um viele viele EIndrücke reicher smiley

Bleibt  gesund smiley

Nina

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: RE: Kalifornien und Arizona im Frühling 2014: Von SFO über L

Hallo Nina,

hier noch eine gute Seite wo Du sehen kannst was und wo gerade in der Wüste blüht. Evtl. ist es Dir ja eine Hilfe um trotz der Trockenheit noch einige Blüten zu sehen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Nina
Bild von Nina
die Wüste blüht

Hallo Gabi,

danke für den tollen Link - der ist bei mir ganz in Vergessenheit geraten. Vielleicht sehen wir ja doch die ein oder andere Blüte.

Bleibt  gesund smiley

Nina

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Nina,

ich wuensche euch ein tollen Urlaub! Lasst es euch gutgehen und geniesst das Womo-Abenteuer-Leben!!!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter