Moin Moin,
Seit längerer Zeit wollten wir schon eine California Rundreise unternehmen. Nach mehreren Gesprächen und Berichten von Freunden (Danke Torsten und seiner Familie)haben wir uns nun entschlossen das Abenteuer am 11.06.2016 (Annahme Wohnmobil) in LA zu starten und am 29.06.2016 in LA (Abgabe Wohnmobil) zu beenden.
Und so wurde uns auch das Forum empfohlen von den wir auch sehr begeistert sind.
Damit wir auch keinen Rückzieher machen haben wir ohne eine Route endgültig zu planen schon mal einen Flug nach LA und ein Wohnmobil gebucht.
Seit einiger Zeit planen wir schon eine Reiseroute was nicht leicht ist wenn man so viel sehen möchte aber viel zu wenig Zeit hat.
Wir werden das Abenteuer querdurch California zu viert antreten: Titus (dann fast fünf Jahre alt), Nea (dann 18 Monate) Anja und ich.
Nun zu dem was wollen wir erleben:
Wir wollen die die abwechslungsreiche und schöne Natur erleben aber es dürfen auch auf keinen Fall San Francisco und Strand fehlen.
Aktuell planen wir folgende Route wobei mir gerade der Abschnitt von Joshua Tree National Park
nach Sequoia National Park von der Strecke her zu lang ist. Ich finde aber keinen besseren Weg von LA weg.
Start |
Ziel |
Übernachtung Ziel |
Meilen |
Los Angelos |
Sequoia National Park |
2 |
218 |
Sequoia National Park |
Yosemite-Nationalpark |
3 |
153 |
Yosemite-Nationalpark |
Lake Tahoe |
2 |
124 |
Lake Tahoe |
Napa, Kalifornien |
2 |
178 |
Napa, Kalifornien |
San Francisco |
3 |
52 |
San Francisco, |
Monterey |
1 |
118 |
Monterey |
Pismo Beach |
1 |
154 |
Pismo Beach |
Santa Barbara |
3 |
82 |
Santa Barbara |
Los Angeles |
0 |
95 |
Gesamt: |
17 |
1174 |
Das Wohnmobil: Road Bear RV Class C 27-30 Wir schauen auch schon fleißig hier im Forum nach geeigneten Campgrounds. Ein paar Fragen habe wir:
-Da wir das erste Mal so eine Reise unternehmen haben wir kein Gefühl ob die Einzelstrecken nicht zu lang sind und man die Route besser einteilen könnte.
-Die erste Strecke von LA zum Sequoia National Park ist mit 218 Meilen eigentlich zu lang. Hat jemand eine Idee für einen schönen Zwischens?
-Gibt es besondere Campgrounds auf der Strecke die man auf jeden Fall ansteuern oder vermeiden sollte?
Liebe Grüße
Christian
Servus Christian,
willkommen bei uns. Mich interessiert, wie ihr das mit den Meilenpaketen gebucht habt, wenn die Route noch nicht ganz steht. Ich würde mal so 1500 Meilen gesamt annehmen.
Du hast es richtig erkannt. Man kann am ersten Tag keine so lange Strecke fahren. Ich würd eeuch empfehlen nachdem Ersteinkauf in Agoura Hills im Malibu SP zu übernachten.
Dann könntet ihr direkt zum Sequioa fahren oder einen Zwischenstopp im Red Rock Canyon State Park einlegen und von dort weiter über den Lake Isaballa am Kern River entlang. Ist eine sehr schöne Strecke und man ist ganz allein.
Auf jeden Fall ist es gut,dass ihr euch angesichts der limitierten Zeit auf CA konzentriert habt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Christian,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Es gibt einige CGs auf der Strecke und sehr viele sind bereits in unserer CG- und HL-Map eingetragen und bewertet. Das ist eine prima Hilfe, da du dir ein besseres Bild machen kannst, wenn du einige "echte" Bewertungen hast.
Am Highway #1 würde ich zwischen Monterey und Pismo Beach einen Zwischenstopp machen (z.B. auf dem Kirk Creek CG). Dort gibt es unheimlich viel zu sehen und man kommt daher nicht sehr schnell voran.
Was den Tag der Übernahme und die Fahrt zum Sequoia NP angeht, schließe ich mich Richards Empfehlung an.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Richard und Elli,
vielen dank für die Schnellen Antworten, ich könnte mir schon grob eure Tipps anschauen und finde die sehr gut ich werde jetzt noch mal die Route genauer anschauen und eure Tipps ein bauen.
Sicherlich habe ich in den nächsten Tagen noch mehr fragen und freu mich schon auf weitere Tips.
PS: Meilen sollten nicht unser Problem wir haben ein 2k bekommen und als früh buchen war das kosten technisch ok.
Liebe Grüße
christian
Hallo Christian,
ergänzend zu den Tips von Richard und Elli solltest Du Dich mit dem Thema CG-Reservierung in den FAQ's vertraut machen insbesondere für den Yosemite und die Küsten-CG's.
Ich würde Dir anstelle des Napa Valley (nicht zu vergleichen mit Weinanbaugebieten in Europa) eher die Fahrt durchs californische Goldcountry empfehlen. z.B. vom Lake Tahoe - Grover Hot Springs SP - Calaveras Big Tree SP - Columbia SHP - Railtown 1897 - SFO. Hier habe ich für einen Fori dazu das Ganze schon mal etwas ausführlicher beschrieben.
Schau's Dir mal in Ruhe an ob das was für Euch wär, ansonsten viel Spaß bei der weiteren Planung.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Lieber Christian,
An deiner Stelle würde ich das Nappa Valley streichen und San Diego mit in die Planung ans Urlaubsende nehmen. Dort ist es Ende Juni dann schon schön warm und ihr könntet mit den Kindern noch einige schöne Tage am Strand von Coronado (Siver Beach) verbringen.
Dieser ist meiner Meinung nach einer der schönsten Strände in Californien. Es geht dort ganz seicht ins Wasser, so dass euer Kinder dort gut im Wasser plantschen können. In diesem Sommer waren dort viele Kinder mit kleinen Surfbrettern, die hatten alle so einen Spaß, auf dem Strand zu gleiten.
LG Dagmar
Moin Moin,
Langsam aber sich wird die Planung konkreter dank eurer Tipps.
Ich freu mich schon die neue Planung hier rein zustelle und weiter tipps zu bekommen.
Die größte Herausforderung sind aktuell die CG’s aber auch hier hilft das Forum extrem.
Daher vielen Dank für eure Tipps.
Bis bald
Christian