Hi! Ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht... ) Ich hab da mal eine Frage an alle Technik- und vor allem Kamerafreunde: Kennt ihr einen guten Laden in Las Vegas den ihr mir empfehlen könnt???
Mit dem Shuttle, Taxi oder WoMo von Tusayan zum GC?
Guten Morgen alle miteinander! Die Route nimmt immer mehr Form an, die meisten CG's sind gebucht und die Spannung steigt. =)
Wollte von Euch mal wissen, wie es mit der Verkehrsanbindung von Tusayan zum Grand Canyon ausschaut. Ich habe bereits erfahren, dass dort ab Mitte Mai wieder ein Busshuttle zum Einsatz kommt, dieser aber erst ab 08:00 Uhr morgens beginnt. Da wir eine Wanderung (ca. 8 Stunden) in den Canyon vornehmen wollen, haben wir bedenken, dass das schon zu spät sein dürfte.
Macht es Sinn früher ein Taxi zu nehmen oder gibt es auch die Möglichkeit mit unserem 31ft Motorhome am Grand Canyon Village zu parken? Ich würde allerdings nur ungerne unser WoMo auf einem ungesicherten Parkplatz stehen lassen...
Der Mather ist schon voll bzw. es gibt keine freien Sites mehr für unser 31ft WoMo. Im Trailer Village gibt es auch nur noch Sites "up to 28ft". Wir sind vom 16.6.-18.6. am Grand Canyon und haben nur freie/passende Sites auf dem Ten-X CG gefunden...
Ich denke, wir werden uns das dann definitiv nochmal vor Ort anschauen und dann spontan entscheiden, wie wir letztendlich am 2. Tag (dem Wandertag) anreisen. Falls noch jemand persönliche Erfahrungen mit Shuttle, Taxi oder WoMo hat, dann immer raus damit. ;)
der Vorschlag von Paul ist glaube nicht zu toppen, die Parkplätze sind groß und gut und die Shuttle Busse fahren direkt dort los! Wenn man nicht auf dem Mather übernachtet die günstigste Lösung.( meiner Meinung nach)
Hallo Ben,
Karte und Bilder von unserer Wanderung im Grand Canyon kannst du in unserem Reisebericht finden.
Zum Yosemite werden wir noch schreiben, hier erstmal die Kurzform :
Start von Lower Pine, unserem camp ground, entlang des Upper Pine C.G, dann dem Mist Trail folgen,
wir passieren Vernal Falls und Nevada Falls, danach der "Beschilderung" Half Dome folgen. Am Fuß der
Spitze wartet ein Ranger und kontrolliert die Permits ( wichtig : rechtzeitig buchen )
Für den Rückweg würden wir bei einer erneuten Wanderung nicht den Mist Trail zurücknehmen, sonden den
John Muir Trail, der zwar länger ist, aber wohl nicht so anstrengend sein soll.
Grüße Angelika und Ulli
Hi!
Ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht... )
Ich hab da mal eine Frage an alle Technik- und vor allem Kamerafreunde: Kennt ihr einen guten Laden in Las Vegas den ihr mir empfehlen könnt???
Grüße
Ben
Casey´s Camera Oder Best Buy, wenn du genau weißt was du willst.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Danke Richard. Das ist genau das, wonach ich gesucht habe...
Guten Morgen alle miteinander!
Die Route nimmt immer mehr Form an, die meisten CG's sind gebucht und die Spannung steigt. =)
Wollte von Euch mal wissen, wie es mit der Verkehrsanbindung von Tusayan zum Grand Canyon ausschaut. Ich habe bereits erfahren, dass dort ab Mitte Mai wieder ein Busshuttle zum Einsatz kommt, dieser aber erst ab 08:00 Uhr morgens beginnt. Da wir eine Wanderung (ca. 8 Stunden) in den Canyon vornehmen wollen, haben wir bedenken, dass das schon zu spät sein dürfte.
Macht es Sinn früher ein Taxi zu nehmen oder gibt es auch die Möglichkeit mit unserem 31ft Motorhome am Grand Canyon Village zu parken? Ich würde allerdings nur ungerne unser WoMo auf einem ungesicherten Parkplatz stehen lassen...
Beste Grüße
Ben
Hallo Ben,
ich würde im Grand Canyon auf dem Mather übernachten.
Da gibt es Shuttle direkt vom Eingang aus.
Morgens ab 30 Minuten vor Sonnenaufgang.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hi Paul.
Der Mather ist schon voll bzw. es gibt keine freien Sites mehr für unser 31ft WoMo. Im Trailer Village gibt es auch nur noch Sites "up to 28ft". Wir sind vom 16.6.-18.6. am Grand Canyon und haben nur freie/passende Sites auf dem Ten-X CG gefunden...
Grüße!
Hallo Ben,
ich würde mit dem Womo hin fahren.
Zu Parkplätzen schau mal hier
Viele Grüße
paul (Werner)
Vielen Dank, Paul.
Ich denke, wir werden uns das dann definitiv nochmal vor Ort anschauen und dann spontan entscheiden, wie wir letztendlich am 2. Tag (dem Wandertag) anreisen. Falls noch jemand persönliche Erfahrungen mit Shuttle, Taxi oder WoMo hat, dann immer raus damit. ;)
Beste Grüße!
Hallo Ben,
der Vorschlag von Paul ist glaube nicht zu toppen, die Parkplätze sind groß und gut und die Shuttle Busse fahren direkt dort los! Wenn man nicht auf dem Mather übernachtet die günstigste Lösung.( meiner Meinung nach)
liebe Grüße, Angelika