Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas - Las Vegas vom 02.06. - 29.06.

149 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Hikes

Hi Ben,

wenn du noch nicht zu viel gelesen hast, dann schau doch mal in die Highlight-Einträge der genannten National Parks, dort gibt es meist eigene Postings fürs Wandern z.B.  Hiking im Zion NP : http://www.womo-abenteuer.de/node/245.

Auch die Suche (siehe rechts oben !)  mit "Hiking im _Name des NP_ " ergibt manchen Treffer -- (diese Frage hatte ich früher auch immer wieder mal, deswegen habe ich es dann nach und nach eingetragen). Auch in Reiseberichten findet sich immer wieder etwas.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ben
Bild von Ben
Beigetreten: 08.01.2012 - 16:21
Hi. Danke Richard. Hast Du

Hi.

Danke Richard. Hast Du gerade zufällig Arte geschaut? Dort kam ein Bericht über den Colorado River in dem auch der South Kaibab Trail gezeigt wurde. Ist eine Wanderung runter zum Colorado und wieder rauf überhaupt an einem Tag machbar, bzw. überhaupt sinnvoll?

Yosemite: Um zu den Vernal/Nevada Falls zu gelangen, nehmen wir den Panorama Trail, richtig? Würdest Du die Abzweigung auf den Muir Trail nutzen oder lohnt es sich den Mist Trail komplett zu gehen? Die Half Dome Tour sieht ja einfach nur abgefahren stark aus! Schade, dass für dieses Jahr der Zutritt/die Besteigung nur per Lotterie vergeben wird. 

Sehr schön ist jedenfalls dieser Hinweis zu lesen:

10. Don't try to climb the cables if it's been raining.

"The granite is slippery to begin with, and rain just makes it that much worse. If you must try it anyway, please call your mother first so she can bet against you surviving and at least make some money to compensate her for all the trouble she took raising you."

Habe laut lachen müssen. Laughing

Hast Du vielleicht eine Map oder einen Link bezüglich Arch Hunting?

Ben
Bild von Ben
Suchfunktion

Hi Bernhard.

Habe die Suchfunktion auch schon ausprobiert und viele tolle Sachen gefunden, bin dann aber immer bei den ganzen Reiseberichten hängengeblieben, die mich dann wieder auf dies und jenes gebracht haben Laughing... 

Bernhard
Bild von Bernhard
Arch HUnting

Hi Ben,

kennst du Fritz Zehrer ? www.zehrer-online.de

außerdem hier  und http://www.womo-abenteuer.de/node/895

---- aber eigentlich solltest du ja mal ausprobieren, wie die Suche bei uns funktioniert !! WinkLaughing

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Ben
Bild von Ben
Wunderbar

Vielen Dank Bernhard! Wink

Manchmal muss man es mir erst direkt unter die Nase halten... Smile 

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
More in detail

Hi,

das mit dem schlüpfrigen Granit kann ich wohl bestätigen, es ist schon bei Trockenheit extrem glatt, ich möchte mir das gar nicht nass vorstellen. Ich sag nur Vertical Limit, das läuft gerade auf Kabel1.

Schau auch mal hier

Mist Trail kommt auf die Jahreszeit an. Ist echt Mist im Frühjahr und wird erst im Sommer trocken. Im ersten Fall sind die Fälle schöner und im zweiten ist es schöner zu gehen.

Ist eine Wanderung runter zum Colorado und wieder rauf überhaupt an einem Tag machbar, bzw. überhaupt sinnvoll?

Habe ich hier ja bewiesen. Sinnhaftigkeit ist eine gute Frage. Ich hatte meine guten Gründe und bin sehr stolz darauf. Auf der anderen Seite habe ich auf die Risiken immer hingewiesen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Ben
Bild von Ben
Von der Seite habe ich den

Von der Seite habe ich den Hinweis bezüglich des nassen Granits... Laughing

Auf Deine Tour kannst Du auch außerordentlich stolz sein. Es ist wirklich ein super Gefühl wenn man sich ein Ziel setzt und dieses erreicht. Gerade dann, wenn man dabei über seine eigenen Grenzen hiniaus geht.

Wir wandern das erste mal IN den Canyon und wollen uns nicht direkt zu viel zumuten. Davor wird ja auch ausdrücklich gewarnt. Ihr könnt das als Erfahrene und "Ortskundige" besser beurteilen und nach Euren Empfehlungen versuchen wir uns dann auch zu richten und die Route zu planen.

Wir sind Anfang Juni im Yosemite Park. Ich denke da haben wir eine angenehme Reisezeit gewäht...

Bernhard
Bild von Bernhard
Hiking im Yosemite NP

Hi Ben,

die Kombination von Panorama- und Mist Trail kann ich wirklich empfehlen:   hier   und hier .

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Yosemite

Hallo Ben,

wir haben auch die Half Dom Hike gemacht, bis zum vereisten Granit! Es war echt ganz schön anstrengend da zu laufen, an den Kabeln haben wir dann aufgegeben, war besser so. Kommt auch nächste Woche in unserem RB vor. Wir haben übrigens 3 Monate vorher ein Permit bekommen, man muß nur wie beim CG buchen am PC Drücker sein! Im Grand Canyon sind wir auch den South Kaibab Trail runter, den Tonto Trail West und den Bright Angel wieder hoch. Sind 13,3 Meilen, die in 8 Std. Hat sich gelohnt.

Viele Grüße, Angelika und Ulli

Ben
Bild von Ben
Half Dome Hike kombinieren?

Hi Angelika! Hi Ulli!

Gut zu wissen. Ich bin auf Euren Bericht gespannt! Mit welchem Roundtrip habt ihr denn den Half Dome Hike kombiniert?
Die 13 Meilen-Route am Grand Canyon über den Tonto Trail ist ein super Tip!

Schön wenn man bei dem kalten Wetter in Gedanken schön weit weg im Sommerurlaub ist... Wink

Grüße!
Ben