Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung für "Rote Steine 2015"

94 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kai t
Bild von Kai t
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
RE: Planung für "Rote Steine 2015"

So, wir haben`s getan!

Wohnmobil gebucht.

Flug gebucht.

Wir werden am 30.04.2015 (Do.) mit Condor von Frankfurt nacht Las Vegas fliegen und am 22.05.2015 (Fr.) den Rückflug antreten. Das Wohnmobil haben wir über CU-Camper gebucht. Wir werden einen Moturis E23 mit Early Pickup haben.

Hier ist der momentane Stand der Reise-/Routenplanung

Tag Ort Campground

favorisierte Campsite

Aktivitäten

Miles

Google

Routenplanung 2015
Mi Frankfurt Dorint Hotel      
Do Las Vegas MGM Grand   Hinflug, Condor  
Fr Zion NP Watchman CG B054R, B055R, B056R

WoMo Übernahme, Early Pickup,

Einkauf (evtl in Mesquite)

165
sa Zion NP Watchman CG      
So Zion NP Watchman CG   evtl. Angels Landing Trail  
Mo Bryce Canyon North CG

?

LoopA?

Canyon Overlook Trail (Zion)

Besichtigung Bryce C.

85
Di Kodachrome Basin Kodachrome CG ?   25
Mi Kodachrome Basin Kodachrome CG      
Do Capitol Reef NP Fruita CG     125
Fr Capitol Reef NP Fruita CG      
Sa Goblin Valley SP Goblin Valley CG ? Little Wild Horse Trail 66
So Deadhorse Point SP Kayenta CG ?   109
Mo Arches NP Devils Garden CG 46?   41
Di Arches NP Devils Garden CG      
Mi Canyonlands "The Needles" Squaw Flat CG     107
Do Canyonlands "The Needles" Squaw Flat CG      
Fr Goosenecks oder Monument Valley Goosenecks CG o. M.V.     130
Sa Page Lone Rock o. Wahweap ?   160
So Red Cliffs R.A. Red Cliffs CG     143
Mo Red Cliffs R.A. Red Cliffs CG      
Di Valley of Fire SP Atlatl Rock CG     118
Mi Las Vegas Elara a Hilton   WoMo Abgabe, Transfer zum Flughafen, Mietwagenübernahme 65
Do Las Vegas Elara a Hilton   Shopping (Outlet), Sightseeing  
Fr Las Vegas Rückflug   Mietwagenabgabe, Rückflug,  
Sa Frankfurt Ankunft      

Die Tabelle wird noch komplettiert.

Der erste Fahrtag zum Zion wird lang (nach WoMo Übernahme und Ersteinkauf). Ich denke aber, dass die Fahrt trotzdem zu schaffen ist. Sollte es zu spät werden, dann müssen wir auf dem Weg dorthin halt eine Übernachtung einschieben. Wir haben im Zion ja einen Puffertag.

Herzliche Grüße Kai

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Kai,

nachdem Euer Termin nun steht wollte ich Dich bitten Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 einzutragen, damit findet Ihr und wir Deine Planung auch später leichter wieder, danke

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

Hallo Kai!

yes !

Dann habt ihr euch also doch für die Direktflüge entschieden. Find ich gut - klar, so ein höherer Preis schreckt erstmal ab, aber die Differenz habt ihr lange verschmerzt (und vielleicht vergessen), wenn es dann endlich losgeht wink ... Ich glaub schon, dass das euch die Reise um einiges entspannen wird...

Und die Fahrt bis zum Zion solte bei Early Pickup trotz Ersteinkauf und Zeitumstellung auch gut machbar sein. Dann könntet ihr auch gut den Walmart in Mesquite nutzen und nicht den in Las Vegas (falls ihr zum Walmart wollt). Den fanden wir deutlich besser - wir hatten auf unserer letzten Tour zunächst den Ersteinkauf in Las Vegas gemacht und einen Tag später alles Fehlende dann in Mesquite nachgekauft.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

Kai t
Bild von Kai t

Hallo Ulli,

den Tipp mit Mesquite habe ich auch schon irgendwo gelesen. Gute Idee.

Beim Flug haben wir sogar in den sauren Apfel gebissen und die Premium Economy gebucht. ca. 500 Euro Aufpreis auf den ohnehin schon teuren Direktflug für 15cm mehr Beinfreiheit, 32 kg Freigepäck (statt 23), 8 kg Handgepäck (statt 6), Premiumessen, erweitertes Boardentertainment und freie alkoholische Getränke.

Das Freigepäck und die Beinfreiheit haben mich dazu bewogen, diesen saftigen Aufpreis zu schlucken. Da es aber unser erster Flug mit Baby ist, wird ein wenig Komfort sicher nicht schaden. Bin mal gespannt, ob ich mich noch darüber ärgern werde. Ich tröste mich im Moment damit, dass unsere 1 Stopp Flüge nach SF im August 2013 genau so teurer waren (da Ferienzeit) und dass ca. 2300 Euro für zwei Tickets inkl. Baby in der "Premium Economy" ja quasi ein "Schnäppchen" sind. Nun können wir ja 22 kg mehr shoppen! Da hat man die 500 Euro Aufpreis ja schnell wieder raus.  (;

Herzliche Grüße Kai

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Kai,

Da hat man die 500 Euro Aufpreis ja schnell wieder raus.

denk aber an den Zoll, sonst kann´s schnell wieder teurer werdenwink

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Kai t
Bild von Kai t

Hallo  Christian,

da hast du natürlich recht.  Dann vielleicht loch lieber  beim Dosenbier im Flieger zuschlagen ;)

Herzliche Grüße Kai

Kai t
Bild von Kai t

Hallo Ulli,

euren Reisebericht verfolge ich sehr aufmerksam. Ihr seid ja in etwa die gleiche Runde gefahren und gebt ziemlich viele Anregungen, die wir sicher gut für unsere Reise verwenden können. Unsere Wanderungen werden mit Baby natürlich etwas kürzer ausfallen müssen. Trotzdem steigert das Mitlesen enorm die Vorfreude auf unseren Urlaub.

Ich freue mich schon auf die folgenden Reiseabschnitte und die tollen Fotos.

Herzliche Grüße Kai

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

Hallo Kai,

meinst du mich? wink

Ja, ich weiß, der nächste Tag lässt ganz schön lang auf sich warten. Wir waren im Monument Valley und haben über 800 Fotos geschossen. surprise Das dauert... Und dann waren wir gerade ein paar Tage im Urlaub. Aber meine  knapp 600 Bilder hab ich aber gestern abend endlich fertig gesichtet, (aus)sortiert und bearbeitet - es sollte also bald weitergehen. 

Sorry fürs Wartenlassen! 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Kai,

wärst Du so nett und würdest Eure Daten noch bei Reisen/Termine 2015 eintragen damit wir Sie in die Übersicht aufnehmen können, danke.

Zeitgleich mit Euch starten übrigens Gisela und Peter zu Ihrer Tour, evtl. habt Ihr ja eine Überschneidung und könnt mal einen gemeinsamen Campingabend am Lagerfeuer zusammen verbringen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kai t
Bild von Kai t
RE: RE: Planung für "Rote Steine 2015"

Hallo Gabi,

ich habe die Daten bereits bei Reisen/Termine 2015 eingetragen. Ich habe sie als Beitrag in den Thread geschrieben. War das falsch? Muss ich die Daten irgendwo speziell eintragen?

Hallo an alle,

ich habe mal angefangen, mir die einzelnen Campgrounds genauer anzusehen, um herauszufinden,welche Campsites wohl am schönsten sind. Wenn dann irgendwann die Phase der Reservierung beginnt, möchte ich so gut wie möglich vorbereitet sein, um auf den reservierbaren Plätzen die schönsten Sites zu bekommen.

Auf unserer letzten Reise hatten wir ja fast alles vorreserviert und ich habe da die Campgrounds auch nach Reservierbarkeit ausgewählt. Ich fand es super-angenehm, mich darauf verlassenzu können, am Ende des Fahrtages einen sicheren Platz auf meinem Wunschcampground zu haben und dazu noch genau die Site, die ich mir vorher als "besonders schön" ausgeguckt hatte.

Leider sind auf der geplanten Tour viele FC/FS Campgrounds dabei. Auf den wenigen reservierbaren CG`s unserer Route suche ich jetzt die schönsten Sites, um mit ein wenig Glück, genau diese reservieren zu können.

Falls Ihr Tipps für mich habt, so immer her damit. Zusätzlich wühle ich mich natürlich noch durch die Campgroundbewertungen.

Herzliche Grüße Kai